ein FPD Member ist Heut mit seinem 96er Probe 16v liegen geblieben und ist im Moment echt bedient. Der Wagen fährt grad huckepack auf nem Schlepper.
Daher eröffne ich den Fred.
Laut Aussage ist der Wagen nach plötzlichem, heftigen Rückeln stehen geblieben. Nach ein paar Startversuchen stank es ziemlich nach Benzin.
Nach erster Fehlersuche Vorort, die Kontakte Zündverteilerkappe zu den Zündkabeln sind verrostet.
Daher Vorort die Annahme dass kein Zündfunke mehr da sei.
Ich hab mich bereits auf die Suche nach einem Ersatz gemacht und ein Teil von Bosch bei KFZteile 24 gefunden. Die haben Filialen in Berlin und ich würde dahin fahren um eine Kappe zu kaufen falls auf Lager.
Jedoch nicht für den Probe im speziellen sondern für den Mx6.
Jedoch steht in der Produktbeschreibung "bis Baujahr: 01 .1994". Der Probe 16v kam ja erst in dem Zeitraum auf den Markt.
Bevor ich jetzt dahin fahre möchte ich wissen.
1. Kann es wirklich "nur" die Kappe sein oder zieht sich da von der Zündtechnik her noch etwas hinterher?
Oder kann es da evtl. einen anderen Grund dafür geben?
2. passt die Mx6 Kappe mit der Angabe "bis Baujahr: 01 .1994" auf den 96er 16v? gibt es da evtl. Varianten wie beim ZV des 24v`s?
3. Als Vergleichnummer wird auf der HP die Teilenummer von Mazda angegeben FS0518V00.
Kann die jemand bestätigen?
Ich würd eher davon ausgehen das es keinen Unterschied macht ob 94 oder 96, möchte aber sichergehen bevor ein falsches Teil über den Ladentisch geht.

danke