KL-ZE vs. KL-DE

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

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roniv6
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KL-ZE vs. KL-DE

Beitrag von roniv6 » 28 Mär 2009 11:54

Hey frage an euch beim ze sind die Kolben anders wegen der 10/1 verdichtung weis ich ...
sind aber die pleudl gleich und die kurbelwelle oder ist da auch was anders wie beim KL

mfg

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Re: KLZE vs KL

Beitrag von Cane GT » 28 Mär 2009 21:41

wie bei welchem KL ??? KL ist die bezeichnung für die V6 24V , wenn du jetzt noch sagst welchen dieser 4 oder 5 versch. du meinst können wir dir auch die unterschiede sagen !!!
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Re: KLZE vs KL

Beitrag von roniv6 » 28 Mär 2009 22:13

KL ist der KLDE und da gibts nur einen Ja es gibt verschiederne kombis von köpfen .....

aber meine den 2,5 im probe,mx-6 ,626

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Re: KLZE vs KL

Beitrag von Cane GT » 29 Mär 2009 09:49

dann sag doch das du den kl-de ausem mx6 und dem probe meinst ! es gibt nämlich noch die ausem xedos 6 , xedos 9 (in dem sogar 2 oder 3 versch.) und den ausem mx-3 und den ausem 323 !!!
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Re: KLZE vs KL

Beitrag von roniv6 » 29 Mär 2009 17:02

der motor im Xedos 6 ist ein KF, der im mx-3 ein K8....323 auch KF,....
und ich meine denn KL .......

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Re: KLZE vs KL

Beitrag von Cane GT » 29 Mär 2009 18:34

ja hast recht , die heissen nichtmehr kl , aber es gibt trotzdem den kl-de und den kl-ze !
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Re: KL-ZE vs. KL-DE

Beitrag von Jay » 30 Mär 2009 07:00

Nachdem ihr ja jetzt die Bezeichnungen geklärt habt, könnt ihr ja jetzt zum Thema kommen! ;)

Ich zitiere mal aus der ProbeWiki.de aus dem Artikel Motortuning:
Motortausch: KLZE
Vom Probe-Motor gibt es eine Version die nur in Japan verbaut wurde - der berühmte KLZE. Der Motor soll durch schärfere Nocken, höherer Verdichtung, breitere Ansaugkanäle usw. 190-200 PS haben. Allerdings bekommt man die Motoren nur als Importware aus den USA oder Holland, und man munkelt dass die gebrauchten Motoren sehr stark nach unten streuen, d.h. in der Realität selten TOP in schuss sind und kaum 200 PS haben. Dafür sind sie billig, ein KLZE kostet bei eBay.com selten mehr als 1000-1200.- US Dollar, dazu kommen noch shipping (300-800$), 10% Zoll und 19% Mwst.
Viele Grüße,
Jay
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Re: KL-ZE vs. KL-DE

Beitrag von roniv6 » 30 Mär 2009 12:55

Danke JAY soviel wusste ich eh schon mein problem ist
würde billig KLZE Kolben bekommen und jetzt meine frage:

sind nur durch die kolben die 10/1 verdichtung möglich oder hats da was mit der kurbelwellle bez denn pleudln auch zu tun

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