24v welche kopfdichtung wohin
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
- Postcode: 19205
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1994
24v welche kopfdichtung wohin
hallo
bin grad dabei bei meinem 24v die zkd zu wechseln. nun meine frage welche gehört wohin? eine ist mit L und eine mit R markiert. die alten waren aber nicht markiert
mfg thomas
bin grad dabei bei meinem 24v die zkd zu wechseln. nun meine frage welche gehört wohin? eine ist mit L und eine mit R markiert. die alten waren aber nicht markiert
mfg thomas
- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
doofe frage: sehen sie unterschiedlich aus? wenn ja, vergleich sie mit den alten, wenn nein, ists egal...
hätt mazda mal nen v7 gebaut, dann wärs einfach
cu
kurt
hätt mazda mal nen v7 gebaut, dann wärs einfach

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- hexemone
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
der rechte Kopf ist hinten - folglich der linke vorn
- von daher kannst eigentlich nix falsch machen. Oder im Zweifelsfalle wirklich die Dichtungen auf die alten drauflegen und vergleichen wie Kurt schon sagte 

*hexhex* ich bin weg 

- Jay
- donating probe-bayer
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
Ist übrigens egal, ob bei den Zylinderkopfdichtungen oder bei den Ventildeckeldichtungen.
Du betrachtest den Motor immer von der Getriebeseite, also stellst dich beim Probe neben die Batterie.
Links ist dann vorne (also zur Schnauze) und rechts ist hinten (also an der Spritzwand)
Du betrachtest den Motor immer von der Getriebeseite, also stellst dich beim Probe neben die Batterie.
Links ist dann vorne (also zur Schnauze) und rechts ist hinten (also an der Spritzwand)
-
- Postcode: 19205
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1994
Re: 24v welche kopfdichtung wohin
ok danke.
- Mayday
- Probe-Bayer
- Postcode: 81377
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1996
- FIN: T - 1996
Re: 24v welche kopfdichtung wohin
Jay hat geschrieben:Ist übrigens egal, ob bei den Zylinderkopfdichtungen oder bei den Ventildeckeldichtungen.
Nanu? Was ist egal? Rechts und links? Also mindestens die VDD sehen nach meiner Erinnerung schon deutlich unterschiedlich aus...
- Jay
- donating probe-bayer
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
Nein, ich meinte, es ist egal, ob du dir die ZyKoDi oder die VDD anschaust, weil es bei beiden so beschriftet ist!
Bei beiden gilt: Rechts = Hinten und Links = Vorne
Bei beiden gilt: Rechts = Hinten und Links = Vorne
-
- Bayer
- Postcode: 86502
- Euer Wunschtitel: MX3 Haizer
- Modell: Probe 2 24v
naja nicht ganz
die Kopfdichtungen die ich erst bekommen habe hatten unterschiedliche Durchmesser der Bohrungen fürs Kühlwasser.
Also denk ich schon dass es wichtig ist das die mit dem R nach hinten kommt und die mit dem L nach vorne
NeMaX
die Kopfdichtungen die ich erst bekommen habe hatten unterschiedliche Durchmesser der Bohrungen fürs Kühlwasser.
Also denk ich schon dass es wichtig ist das die mit dem R nach hinten kommt und die mit dem L nach vorne
NeMaX