Wenn du den Probe heute net mehr brauchst, lass ihn am besten aus.
Warte bis Jay oder Cane ins forum gucken, die haben da deutlich mehr ahnung als ich.
Hatte den anderen Thread halt nur im Kopf, weil ich den aufmerksam gelesen hatte
Aber was ich machen würde.
-Stecker mit Kontakt Spray einsprühen.
-Das kabel vom Schalter/Geber im Motorraum verfolgen, evtl hat es sich irgendwo aufgescheuert
-Bier trinken und Kippe rauchen
-Jay am Telefon nerven
Der 1993er und 1994er Probe hat sehrwohl eine Druck-Anzeige und nicht so wie die ab 1995 einen reinen Schalter.
Also auf deutsch: Bis 1994 bewegt sich was beim Fahren (sollte es), ab 1995 gibts nur AUS oder AN!
hm..
Soweit ich das richtig verstanden habe, gibts ab Baujahr 1995 nur noch den schalter so, das er an bzw aus ist. Laut dem anderen Thread.
Und, wenn er keinen Masse kontakt hat, steht er in der Mitte der anzeige. Wenn er aber kontak hat geht er auf null.
Der Geber sitzt überm Ölfilter, sowohl BJ 93-94 als auch 95-97.
Die Anzeige beim 95-97er bleibt ohne Kontakt/abgerutschtem Kabel, also bei unendlichem Widerstand, in der Mitte stehen. Auf 0 geht sie nur bei direktem Kontakt zur Masse bzw. wenn der Geber durchschaltet. Was er nur macht wenn der Motor aus ist oder der Öldruck zu niedrig ist. Man sollte den Motor also bis zu Problemklärung lieber nicht mehr starten, das kann nämlich sein tot sein.
Evtl solltest du mal das Kabel vom Öldruck Sensor checken.
Ob das beim, runter und wieder drauf machen, einfach nur nen Kabelbruch hat.
Ist wohl jemand aus dem anderen Thread passiert.
Sollte das alles nit helfen.
Warten bis Jay oder Cane da sind