die unterdruckspeicher sitzen unter der ansaugbrücke, da gehen diese metallröhrchen drauf.
Vris Ventile
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Re: Vris Ventile
das große rot markierte is dein aktivkohlefilter für die kraftstoffdampfabsaugung, da is nur recht selten unterdruck drauf, weil der nur bei teillast zugeschaltet wird.
die unterdruckspeicher sitzen unter der ansaugbrücke, da gehen diese metallröhrchen drauf.
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Re: Vris Ventile
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Re: Vris Ventile
Ok, soweit sogut. Dann erklär mir mal einer warum meine Vris Ventile daran angeschlossen waren 
Am besten wäre es wenn ich mal nen anderen 24 V hier aus der umgebung dazu bringen würde sich zu mir zubewegen.
Das ich da mal alles abgleichen kann.
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Re: Vris Ventile
ja mach mer ja.... aber isch kann grad net...
bin am Nachrichten schreiben hier 
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Re: Vris Ventile
Darf ich mich mal dazu schalten, hab mir vor ein paar Tagen ein VRIS-Ventil geholt und eingebaut, aber irgendwie is das Komisch, wenn ich den Motor Starte, zieht VRIS 1 Im Standgas schon an, ganz am Anfang, hat er erst wie es glaub ich normal der Fall sein sollte, bei ner Umdrehung von 3250 Umdrehungen geschaltet. Jetzt zieht er eben sofort an, muss aber mit der Steuerung von den Teilen zu tun haben, hab beide Stecker umgesteckt und nochmal getestet, VRIS 1 schaltet dann nicht, aber bei VRIS 2 drückt er genau in die andere richtung???? also bewegt sich nix, aber habs gemerkt, als ich bei laufendem Motor ein Papier dazwischen klemmen wollte, da hab ich einiges an Kraft gebraucht??? kann mir jemand sagen woran das liegt????
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Re: Vris Ventile
Hoi Zombi.
Das das Vris 1 im stand sofort zieht wenn du den motor anmachst ist normal und soll so sein.
Wenn du dann den Stecker vom Vris1 auf den Vris 2 steckst, zieht das auch sofort an.
Nur, wie du schon gemerkt hast, in die andere richtung.
Das hat einfach mit der einbau richtung zu tun.
Da du dann den Vris 2 Stecker auf das Vris 1 gesteckt hast beim Tausch. Ist es klar das dieses nicht zieht im Stand.
Da dieses erst bei einer bestimmten Drehzahl während der fahrt schaltet.
Also so wie ich deine Angaben Verstanden habe, scheint bei dir alles normal zu sein
Das das Vris 1 im stand sofort zieht wenn du den motor anmachst ist normal und soll so sein.
Wenn du dann den Stecker vom Vris1 auf den Vris 2 steckst, zieht das auch sofort an.
Nur, wie du schon gemerkt hast, in die andere richtung.
Das hat einfach mit der einbau richtung zu tun.
Da du dann den Vris 2 Stecker auf das Vris 1 gesteckt hast beim Tausch. Ist es klar das dieses nicht zieht im Stand.
Da dieses erst bei einer bestimmten Drehzahl während der fahrt schaltet.
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Re: Vris Ventile
ok, dann vertrau ich dir mal!
muss hlat dann bei der fahrt testen, ob dann das zweite schaltet, wenn ichs richtig vertanden hab, schaltet VRIS zwei im Stand nicht, das auto muss sich bewegen oder????
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Re: Vris Ventile
das merkste recht einfach.
Wenn du gas gibts und über 4xxx RPM bist und einen leichten boost merkst, als wenn ein kleiner Turbo anspringt.
dann läuft das Vris 2 ohne Probleme.
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Re: Vris Ventile
Sorry, aber jetzt muss ich doch lachen - 2er Probe und "Turbo anspringen" - nicht zu vergleichen - setz dich mal in den Einser Turbo rein und dann möcht ich dein Gesicht sehen
...
Wenns Vris 2 zuschaltet merkst das schon, aber ich würd es eher als leichten Schub bezeichnen, Turboschub is da mal ganz anders
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*hexhex* ich bin weg 
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Re: Vris Ventile
BÄH ich hab doch geschrieben, ein leichter boost.
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Re: Vris Ventile
Hey mal ne frage, wie kommst auf 9,7l mit der Karre?? das beste was ich je geschaft hab war 10,8L
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Re: Vris Ventile
Fahr mal 300 KM hinter Volkmar her, dann packste sogar 8 Liter...
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Re: Vris Ventile
Also über 8,5 Liter haben wir unseren 24v mit Automatik noch nicht gebracht 
*hexhex* ich bin weg 
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Re: Vris Ventile
so ich war ja mal bei Memphisrain um die Unterdruckleitungen mit meinem zu vergleichen...
hmm so auf den ersten Blick war alles gleich bis auf den Schlauch den er selbst umgeleitet hatte... also auf dem Bild der hinter der beiden Schläuche hat er dem Pfeil folgend vorne beim Ventil über ein T-Stück angeklemmt
mehr haben wir erstma net gesehen... ok.. war halt auch schon fast dunkel unn draußen...weil inner Werkstatt war kein Platz dafür
und sonst war eigentlich nix zu erkennen... ach doch
und zwar wollten wir ma Fehler auslesen... is ja nen 94er da ging das doch genauso wie beim 93er mit der CEL oder
weil... das ging net.. die CEL hat dauernd gebrannt ohne das sie überhaupt ausgegangen ist
und dann bei der Heimfahrt is Memphis noch ma anner Tanke raus und hat angehalten... jetz geht seine Heizung net mehr... nur noch direkt Luft anner Fronstscheibe... und das kommt mir irgendwie bekannt vor... das hattsch auch aber is schon ein Jahr her... da is doch dann irgendwo ein Unterdruckschlauch ab oder aber undicht oder?????
und dann waren halt noch zwei, drei Freunde da von Memphis... unter anderem mit sonem Wagen
und dann bei der Heimfahrt is Memphis noch ma anner Tanke raus und hat angehalten... jetz geht seine Heizung net mehr... nur noch direkt Luft anner Fronstscheibe... und das kommt mir irgendwie bekannt vor... das hattsch auch aber is schon ein Jahr her... da is doch dann irgendwo ein Unterdruckschlauch ab oder aber undicht oder?????
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