Verliert Motoröl bei einem Kabelstecker über dem Ölfilter
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
Re: Verliert Motoröl bei einem Kabelstecker über dem Ölfilter
Leider sieht man es auf dem Bild nicht genau genug, aber so wie der Ölfilterflansch versifft ist würde ich sagen das die Dichtung zwischen Flansch und Motor den Geist aufgegeben hat. Um sicher zu gehen musst du es komplett entölen und dann im stand schauen wo es raus kommt, aber das die Dichtung undicht wird kommt schon mal vor.
- micha_mx6
- Postcode: 42655
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Cruiser
- Erstzulassung: 1992
Ich tippe drauf, das einfach der Öldruckschalter undicht ist....
- micha_mx6
- Postcode: 42655
- Euer Wunschtitel: Cruiser
- Erstzulassung: 1992
Wenn du es mit der Hand drehen kannst, dann hilft es vielleicht schon es einfach wieder festzuziehen....
- Schurik29a
- Bayer
- Postcode: 38108
- Erstzulassung: 1997
Heftig --> 45 Teuronen für einen Öldruckschalter
Habe vor etwas über einem Jahr gerade mal knappe 7 € für den Schalter bezahlt und selber gewechselt.
Sind die Teile wirklich soooo teuer geworden, oder hat die Werkstatt einen extrem hohen Aufschlag bei den Teilen?
Gruß Schurik

Habe vor etwas über einem Jahr gerade mal knappe 7 € für den Schalter bezahlt und selber gewechselt.
Sind die Teile wirklich soooo teuer geworden, oder hat die Werkstatt einen extrem hohen Aufschlag bei den Teilen?
Gruß Schurik

Ich würde mich gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe "Du bist unbewaffnet"
Thomas-P. hat nen 93er, sprich er hat nen richtigen Öldruck-Sensor, nicht nur nen Schalter, Schurik29a hat nen 97er, also nur nen Öldruckschalter. Daher zumindest nen Teil vom Preisunterschied.
Ups, sorry, da hab ich wohl was verwechselt, auf dem bild sieht man ja eigentlich auch das es der Schalter ist
.

- Schurik29a
- Bayer
- Postcode: 38108
- Erstzulassung: 1997
Bei mir war der Öldruckschalter am 626 GE, EZ 1996, hin - den Schalter bezog ich dann über einen Teilehändler.
Gut, ich musste leider knappe drei Stunden auf den Schalter warten - war aber dann über die "geringe" Rechnung überrascht, da ich für das Teil so etwa 20 Teuronen geschätzt hatte.
Ich wollte auch nicht sagen, dass Du Geld verschwendet hättest, das war nicht meine Absicht - wollte halt nur bekannt geben, dass die Teile auch recht günstig zu beschaffen sind. Ich glaube, das 90% aller schrauberversierten einfach mal mehr Geld ausgeben, weil das Auto dringend benötigt wird - ich bin da keine Ausnahme
Gruß Schurik
Gut, ich musste leider knappe drei Stunden auf den Schalter warten - war aber dann über die "geringe" Rechnung überrascht, da ich für das Teil so etwa 20 Teuronen geschätzt hatte.
Ich wollte auch nicht sagen, dass Du Geld verschwendet hättest, das war nicht meine Absicht - wollte halt nur bekannt geben, dass die Teile auch recht günstig zu beschaffen sind. Ich glaube, das 90% aller schrauberversierten einfach mal mehr Geld ausgeben, weil das Auto dringend benötigt wird - ich bin da keine Ausnahme

Gruß Schurik

Ich würde mich gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe "Du bist unbewaffnet"