92er Base und 94er 16V - Tachotausch möglich??
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- Jay
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92er Base und 94er 16V - Tachotausch möglich??
Hallo Experten!
Ich wüsste gerne, ob ich den Meilen-Tacho eines 92er Base (also 16V)
einfach gegen den km-Tacho aus nem 94er 16V tauschen kann oder ob
da die Kabelbelegung anders ist oder ob ich ein anderes Tachoritzel oder
sowas brauche?
Ich mein, im Zweifelsfall, den Tacho hab ich ja schnell getauscht. Bzw. den
ausgebauten Tacho von meinem Schwarzen hab ich schnell in den Base
reingesteckt, ist ja eh noch vom WFS-Ausbau alles auseinandergebaut.
Aber wie isses mit dem Ritzel?
Ich wüsste gerne, ob ich den Meilen-Tacho eines 92er Base (also 16V)
einfach gegen den km-Tacho aus nem 94er 16V tauschen kann oder ob
da die Kabelbelegung anders ist oder ob ich ein anderes Tachoritzel oder
sowas brauche?
Ich mein, im Zweifelsfall, den Tacho hab ich ja schnell getauscht. Bzw. den
ausgebauten Tacho von meinem Schwarzen hab ich schnell in den Base
reingesteckt, ist ja eh noch vom WFS-Ausbau alles auseinandergebaut.
Aber wie isses mit dem Ritzel?
Jay hat geschrieben:Hab grad mit BennyGT telefoniert, er meint, die Zusatzanzeigen sind anders
belegt, ich soll nur das Mittelteil (also die Geschwindigkeit und Drehzahlmesser)
tauschen, dann müsste es hinhauen!
Mal kucken - den EU-Tacho hab ich schon zerlegt!
bei mir waren keine zusatzanzeigen anders, es hat halt die
geschwindigkeit und drehzahl nicht gestimmt, sonst ging alles !
mfg brilli
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der wird wie beim 1er ne ander übersetzung im tacho haben , da kann man auch
net einfach den eu tacho in nen us reinstecken !!! zumindest gings bei mir net !
Mfg Cane
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Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
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Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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ich weiss das die nen elektr. tacho haben , aber irgendwo muss umgerechnet werden,
aber wenn du sagst das das erst im tacho gemacht wird dann dürfte es ja gehen !
Mfg Cane
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So, also Endstand: Es geht! Es muss nix zerlegt werden oder sonstwas,
einfach Tacho tauschen und gut ist!
Einziger Unterschied in der Position der Belegung: Die Tank-Warnleuchte!
Beim US-Tacho ist diese links am Teil der Zusatzanzeige und es steht per
Text drauf: LOW FUEL, außerdem der Hinweis: "<- FUEL DOOR".
Beim 16V ist die Tankwarnleuchte die Zapfsäule und sie ist auf dem Mittel-
teil zu finden.
Andere Unterschiede:
- anstatt rotem Auto mit offener Tür hat man ne gelbe Textanzeige: Door Ajar
- anstatt dem reinen roten Handbremszeichen (P)(I) steht da noch BRAKE drüber
- anstatt dem gelben durchgestrichenen Motor steht da: Fuel Cutout
Man kann wohl sagen, dass die Amis net so gut im Bilderrätsel sind
und die Warnanzeigen besser per Text mitgeteilt bekommen!
Und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen, die ich selber noch
garnet gesehen habe
einfach Tacho tauschen und gut ist!
Einziger Unterschied in der Position der Belegung: Die Tank-Warnleuchte!
Beim US-Tacho ist diese links am Teil der Zusatzanzeige und es steht per
Text drauf: LOW FUEL, außerdem der Hinweis: "<- FUEL DOOR".
Beim 16V ist die Tankwarnleuchte die Zapfsäule und sie ist auf dem Mittel-
teil zu finden.
Andere Unterschiede:
- anstatt rotem Auto mit offener Tür hat man ne gelbe Textanzeige: Door Ajar
- anstatt dem reinen roten Handbremszeichen (P)(I) steht da noch BRAKE drüber
- anstatt dem gelben durchgestrichenen Motor steht da: Fuel Cutout

und die Warnanzeigen besser per Text mitgeteilt bekommen!

Und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen, die ich selber noch
garnet gesehen habe
