Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 291
- Registriert: 17 Mai 2008 22:35
- Postcode: 86343
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Mein Name ist MIKE;)
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
Beitrag
von Mike » 17 Jul 2008 13:24
Die Rillen sind sauber, und die Schrauben sind mit richtigem Drehmoment
und Reihenfolge angezogen. Aber trotzdem kommt an der unteren linken
Ecke Öl raus, warum?
-
hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von hexemone » 17 Jul 2008 16:29
Dein Ventildeckel wird halt nicht mehr gerade sein, sondern verzogen.
Mal mit einkleben versucht

- Hylomar wirkt manchmal kleine Wunder.
*hexhex* ich bin weg

-
Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 291
- Registriert: 17 Mai 2008 22:35
- Postcode: 86343
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Mein Name ist MIKE;)
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
Beitrag
von Mike » 17 Jul 2008 16:51
wassn das fürn zeug? Muss ich das selber schmieren
oder muss man das nur zur VDD dazuschmieren.
-
turbo2003
- Probe-Bayer
- Beiträge: 6615
- Registriert: 29 Mär 2008 10:56
- Postcode: 22880
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Sherlock Holmes
- Wohnort: Wedel bei Hamburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von turbo2003 » 17 Jul 2008 17:09
Flüssig Dichtung
Noch mal alles runter Dichtung an der Stelle (oder ganz) damit einschmieren
alles wieder zusammen bauen.
Ob erfolg oder misserfolg hängt davon ab wie doll der Deckel verzogen ist.
-
Solidsnaker
- Probe-Bayer
- Beiträge: 647
- Registriert: 02 Apr 2008 19:03
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Bielefeld
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Solidsnaker » 18 Jul 2008 09:59
Aufspannen und planen.
Dann haste das Rumgepampe mit der Dichtungspatsche nicht.

-
Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 291
- Registriert: 17 Mai 2008 22:35
- Postcode: 86343
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Mein Name ist MIKE;)
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
Beitrag
von Mike » 18 Jul 2008 16:26
Das Drecksding ist plan...
Ich verstehs ned. Der war mit 8 Nm angezogen und in den Rillen ist kein Dreck.
Kann das Öl irgendwie von der Nokkenwelle ausm Lager oder so kommen?
Man man dieses Auto

-
Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 291
- Registriert: 17 Mai 2008 22:35
- Postcode: 86343
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Mein Name ist MIKE;)
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
Beitrag
von Mike » 20 Jul 2008 23:09
Jetzt is nochmal ne neue Dichtung drin. Aber es tropft jetzt noch mehr.
Es kommt links unten raus.
Kann das irgendwie das Lager von der Nokkenwelle sein oder sowas?
Mein ganzer Hof ist schon mit Öl vollgetropft...
Gruß Mike
-
Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 291
- Registriert: 17 Mai 2008 22:35
- Postcode: 86343
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Mein Name ist MIKE;)
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
Beitrag
von Mike » 21 Jul 2008 13:49
hab jetz mal dichtpaste dazu, mal gucken obs dicht bleibt...