Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dennis_FD » 08 Feb 2010 19:43
Servus,
hier auch mal paar Bilder von mir:
Ich hoffe man kann den Unterschied von ALT zu NEU erkennen!

Grüße
Dennis
-
momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von momo » 08 Feb 2010 20:04
ach kaum... welche is denn die neue

" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 08 Feb 2010 20:09
das habe ich mich eben auch gefragt
Ich glaube es ist die Flachere wegen dem geringeren Gewicht und
die Druckplatte mit den riefen wegen der Griffigkeit oder

-
momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von momo » 08 Feb 2010 20:10
na aber wir hamja nich nur gearbeitet.. gell..
schaut ma..
Schraubensuche.. was muss ab

gefunden was alles ab muss
noch mehr ab... halb zerlegter Base
auch Dennis hat was geschafft.. hier der Beweis
der Motor musste ja abgestützt.. bzw. irgendwie gehalten werden... die "Wellblech"-Garage musste das aushalten
Zuletzt geändert von
momo am 08 Feb 2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
-
momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von momo » 08 Feb 2010 20:15
hält das Dach wirklich oder hamwa uns etwas verschätzt
wie man schön oben rechts erkennen kann... hebt sich das Dach ein wenig in der hinteren rechten Ecke
daran war der Träger mit dem Dach befestigt.. zumindest dort
Der Beweis.. der Motor hängt wirklich dran
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
-
momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von momo » 08 Feb 2010 20:20
hier noch ein paar schöne Bilder des Daches...
Dennis steht als zusätzliche Stütze da
und nochma die Ecke
und aufwärmen / enteisen der Druckplatte

die hatte jemand auf den Schnee / das Eis gelegt vor der Garage
dabei festgestellt das die Finger / Hände ja auch auftauen
Mona und Dennis haben den Motor vom Golf aufgewärmt

dem war kalt
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
-
momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von momo » 08 Feb 2010 20:21
Probe 1 Fan hat geschrieben:das habe ich mich eben auch gefragt
Ich glaube es ist die Flachere wegen dem geringeren Gewicht und
die Druckplatte mit den riefen wegen der Griffigkeit oder

klar.. weniger Gewicht.. = schnelleres Fahrzeug.... und die Beschleunigung erst wennde Vollgas gibst

" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
-
momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von momo » 08 Feb 2010 20:22
kleines Ratespiel...
wer hat über und wer hat unter dem Base gearbeitet

" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
-
Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dennis_FD » 08 Feb 2010 20:22
MEIC hat auch mal was geschafft!
ein kleines Päusle muss auchmal sein nichtwahr Horst?
das diese Konstruktion gehalten hat, wundert mich heute noch!
Hatte eigentlich mit jedem Moment gerechnet, dass die Garage zusammenstürz!

Grüße
Dennis
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 08 Feb 2010 20:31
momo hat geschrieben:Probe 1 Fan hat geschrieben:das habe ich mich eben auch gefragt
Ich glaube es ist die Flachere wegen dem geringeren Gewicht und
die Druckplatte mit den riefen wegen der Griffigkeit oder

klar.. weniger Gewicht.. = schnelleres Fahrzeug.... und die Beschleunigung erst wennde Vollgas gibst

Stimmt nicht so ganz momo,
der anzug verbessert sich.
Sagt mal,
habt ihr den ganzen Motor hoch gezogen?
-
hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von hexemone » 08 Feb 2010 20:35
*hexhex* ich bin weg

-
Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Dennis_FD » 08 Feb 2010 21:05
Ne ham den Motor mit dem Gurt runtergelassen...war halt voll auf Spannung....Wellblech hat sich schon hochgebogen...da konnte man durchschauen!
Horst hat den Unterboden gereinigt!

Grüße
Dennis
-
momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von momo » 08 Feb 2010 22:44
klar hat Fussel meinen Unterboden sauber gemacht.. er hat ihn quasi inspiziert.. und nun glänzt der richtig..
ich darf den Base jetz bei dem Wetter gar nich mehr bewegen... sonst war das alles umsonst vom Fussel

" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
-
FUSSEL
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2490
- Registriert: 16 Jun 2008 12:59
- Postcode: 97297
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der Löwe
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 4/1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: bei Würzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von FUSSEL » 08 Feb 2010 22:50

wer hat mich den in die grube runtergejagt und wollte am anfang noch den base vorschieben das ich nicht mehr aus dem grab rauskomme
außerdem war es unterm Base aufjedenfall sicherer als oben unterm dem well dach das die ganze zeit *knarrts* *knirsch* von sich gegeben hat
