
Hallo
Moderatoren: moderator1, moderator6
- fe3
- Probe-Bayer
- Beiträge: 62
- Registriert: 30 Jan 2013 23:27
- Postcode: 95497
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Hallo
hier nochmal das auto.er hat 18 zoll felgen, rote rückleuchten,große stabis, klarglasscheinwerfer, wolf tacho , wolf front,wolf spoiler,remus endschalldämpfer , schaltwegverkürzung, 100 zeller kat , rennkupplung aus sintermetall, supra benzinpumpe 440 düsen (bald ein 28 garett auf dem 16v) a säulen amaturenträger, 50mm spurplatten hinten , usw
- modemlamer
- admin
- Beiträge: 637
- Registriert: 26 Apr 2009 12:18
- Postcode: 26133
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Infonaut
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
- Kontaktdaten:
Re: Hallo
moin,
und herzlich willkommen!
Der Umbau sieht ja mal nach richtig Arbeit aus!
Respekt! erst dachte ich mich verlesen zu haben aber ne, DU hast echt den ersten 1er den ich sehe mit dem Motor aus dem 2er drin!
Und das was du noch vor hast ist nicht weniger respekteinflößend!
LG Felix
und herzlich willkommen!
Der Umbau sieht ja mal nach richtig Arbeit aus!
Respekt! erst dachte ich mich verlesen zu haben aber ne, DU hast echt den ersten 1er den ich sehe mit dem Motor aus dem 2er drin!
Und das was du noch vor hast ist nicht weniger respekteinflößend!

LG Felix
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Hallo
Erstmal: Hi und willkommen hier im Forum 
Der 2er 16V hat 1991 cm³, 85 kW (115 PS) / 170 Nm bei 4500/min, Motorkennbuchstabe FS - und schaut so aus: Sofort ins Auge fallen hier:
- anderer Ventildeckel
- anderer Ansaugkrümmer
- offen sichtbare Zündkabel
- andere Position des Zündverteilers
FS und FE unterscheiden sich aber noch in einigem mehr

Da haste aber falsch gelesen - der Motor ist aus dem 626 GD GT, ein 2,0l 16V mit 1984 cm³ und 103 kW (140 PS) / 173 Nm bei 4000/min. Bild vom Motor siehst du ja oben, Motorkennbuchstabe FE.modemlamer hat geschrieben:Respekt! erst dachte ich mich verlesen zu haben aber ne, DU hast echt den ersten 1er den ich sehe mit dem Motor aus dem 2er drin!
Der 2er 16V hat 1991 cm³, 85 kW (115 PS) / 170 Nm bei 4500/min, Motorkennbuchstabe FS - und schaut so aus: Sofort ins Auge fallen hier:
- anderer Ventildeckel
- anderer Ansaugkrümmer
- offen sichtbare Zündkabel
- andere Position des Zündverteilers
FS und FE unterscheiden sich aber noch in einigem mehr

- Kawa68
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2558
- Registriert: 21 Feb 2010 12:40
- Postcode: 72829
- Country: Germany
- Wohnort: Engstingen
- Kontaktdaten:
Re: Hallo
Willkommen und viel Spaß im Forum.
Ob 2er oder 626.... Was drückt das Ding den mit dem Turbo ?

Ob 2er oder 626.... Was drückt das Ding den mit dem Turbo ?
' 93er Firebird ( rot)
' 93er Firebird ( schwarz)
' 08er Avenger 2.0
- fe3
- Probe-Bayer
- Beiträge: 62
- Registriert: 30 Jan 2013 23:27
- Postcode: 95497
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Hallo
Ich hoffe das der so um die 400 ps drücken sollte ob ers dann auch macht steht noch im den Sternen aber ich bin guter Dinge
. War viel Arbeit hier nochmal paar Bilder vom umbau

- modemlamer
- admin
- Beiträge: 637
- Registriert: 26 Apr 2009 12:18
- Postcode: 26133
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Infonaut
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
- Kontaktdaten:
Re: Hallo
Stimmt hastr recht. Ich hab nich sio den Plan was im 2er drin is, ich hat halt von 2.0L und 16V halt auf den geschlossen...Jay hat geschrieben:Da haste aber falsch gelesen - der Motor ist aus dem 626 GD GT....
LG Felix
- fe3
- Probe-Bayer
- Beiträge: 62
- Registriert: 30 Jan 2013 23:27
- Postcode: 95497
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Hallo
Mal abwarten was er bringt . in den Staaten fahren die mit 500ps rum . wenn die das schafen dann bekomme ich das auch hin . es scheitert nur noch an dem steuergerät der Motor is schon fast fertig .
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Hallo
willkommen!
wie schon geschrieben, schau mal im probetalk,com ob der fallguy da noch aktiv ist... wenn ja schreib ihn an, er hatte ein solches setup incl. megasquirt bis er auf supra-antriebsstrang umgebaut hat, der wird unter garantie noch die maps und konfigs haben!
cu
kurt
wie schon geschrieben, schau mal im probetalk,com ob der fallguy da noch aktiv ist... wenn ja schreib ihn an, er hatte ein solches setup incl. megasquirt bis er auf supra-antriebsstrang umgebaut hat, der wird unter garantie noch die maps und konfigs haben!
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: Hallo
Fein Fein!!
Bei der Leistung 140->400 bin ich auch etwas skeptisch...nicht das ich das für Nonsens halte...aber ich hab vor`m Probe drei 626 2,0 16V gefahren und alle hatten am Ende`nen kaputten Zylinderkopf...und da hab ich garnix anner Technik verändert!
Aber wenn das hinhaut wär`s natürlich geil so`nen Killer-Einser auch hier in D zu haben!
*Daumendrück*
Bilder sinn aber schon älter oder? Ich seh die Wolf-Teile nich.
Eigentlich gehört das hier mittlerweile eher inne Technik oder Steckbrief...

Bei der Leistung 140->400 bin ich auch etwas skeptisch...nicht das ich das für Nonsens halte...aber ich hab vor`m Probe drei 626 2,0 16V gefahren und alle hatten am Ende`nen kaputten Zylinderkopf...und da hab ich garnix anner Technik verändert!
Aber wenn das hinhaut wär`s natürlich geil so`nen Killer-Einser auch hier in D zu haben!

*Daumendrück*
Bilder sinn aber schon älter oder? Ich seh die Wolf-Teile nich.

Eigentlich gehört das hier mittlerweile eher inne Technik oder Steckbrief...
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Hallo
doch, auf 400 geht, ist aber im alltag nicht fahrbar und eher ein setup für den strip... ist auch net allzu standfest, und die kopfprobleme waren auch einer der gründe warum der fallguy dann auf supra-antrieb umgebaut hat 
cu
kurt

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- fe3
- Probe-Bayer
- Beiträge: 62
- Registriert: 30 Jan 2013 23:27
- Postcode: 95497
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
Re: Hallo
Der zylinderkopf hat jetzt 260000km durchgehalten warum soll er jetzt kaputt gehen . ich werde es sehen wie sich entwickelt . wenn er drauf geht muss ich ihn a weng bearbeiten dann hält der scho 
