Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
Probemen
- Bayer
- Beiträge: 44
- Registriert: 07 Mai 2008 21:18
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Oberviechtach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Probemen » 21 Jun 2012 14:44
Hi wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit diese beiden Sachen hat.
Ebay.com Nummer 120885888938 & 270998876639
Der Fächerkrümmer könnte passen aber das Frontpipe sieht irgendwie nicht so aus als würde es für nen 1er gehören
Vll hat jemand interesse und wir könnten ne sammelbestellung machen. MFG Marcus
Mindesthaltbarkeitsdatum siehe Unterbodenblech
-
Callina
- donating probe-bayer
- Beiträge: 322
- Registriert: 06 Jul 2011 11:31
- Postcode: 26
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
- Erstzulassung: 1998
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Callina » 21 Jun 2012 14:52
A. Ist kein Fächerkrümmer sondern "nur" ein etwas besserer Serienkrümmer, Fächer haben gleichlange Rohre und sind am Sammler in der Zündfolge angeschlossen.
B. Der da angebotene Krümmer ist für einen T3-Lader, NICHT für den serienmässig verbauten IHI RHB5 VJ11
und C. die Downpipe sieht nicht aus als ob sie passen würde, zumindest passt sie bestimmt nicht an den Serienturbo, bzw. sein Knie, die ist für den Fächerkrümmer am Non-Turbo gedacht.
LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.
PzGrenBtl 391
-
tank
- Probe-Bayer
- Beiträge: 3090
- Registriert: 18 Nov 2008 10:20
- Postcode: 96158
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: S1W
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 26.06.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Bamberg/Oberfranken
Beitrag
von tank » 21 Jun 2012 15:12
Jep stimmt,
das ist ein Abgaskrümmer nur für den T3 Lader.
Aber das Downpipe passt an alle 2,2 Liter Probe (626 GD) Turbo, sowie non Turbo Motoren.
Hier habe ich ein weitaus günstigeres
Hosenrohr für dich gefunden, welches zumindest optisch dem von Bosal entspricht.

Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
-
Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Beitrag
von Patte » 21 Jun 2012 16:12
Den Krümmer hab ich verbaut.
Paßte Plug&Play, gute Qualität, schneller Versand, mußte ihn halt vom Zoll abholen, aber sonst Alles fein.
Der bringt dir aber nix mit`nem normalen Serienföhn!
hinweisende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
Callina
- donating probe-bayer
- Beiträge: 322
- Registriert: 06 Jul 2011 11:31
- Postcode: 26
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
- Erstzulassung: 1998
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Callina » 21 Jun 2012 16:17
tank hat geschrieben:... Hier habe ich ein weitaus günstigeres
Hosenrohr für dich gefunden, welches zumindest optisch dem von Bosal entspricht.

Auch DAS Hosenrohr passt NICHT an das Turboknie vom Serienlader.
Das hat einen einfachen Abgang mit einem Dreiecksflansch, das verlinkte Hosenrohr hat einen Doppeleingang und einen vollkommen anderen Flansch.
Das passt allerhöchstens an den Serien-Abgaskrümmer des Non-Turbo bzw. an den für den Non-Turbo erhältlichen Fächerkrümmer.
Schaut euch doch erstmal die Teile GENAU an bevor Aussagen gemacht werden
LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.
PzGrenBtl 391
-
Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Beitrag
von Hosi-San » 21 Jun 2012 16:24
Das Hosenrohr von tank passt an den 1er Non Turbo 2,2Liter also LX und GL
-
tank
- Probe-Bayer
- Beiträge: 3090
- Registriert: 18 Nov 2008 10:20
- Postcode: 96158
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: S1W
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 26.06.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Bamberg/Oberfranken
Beitrag
von tank » 21 Jun 2012 22:44
Sorry stimmt, das Hosenrohr ist nur für Mazda und Probe non Turbo.
Irgendwie kann ich das nicht verstehen, dass Mazda den 2,2 Turbo seinerzeit in Deutschland nicht angeboten hat.

Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
-
Callina
- donating probe-bayer
- Beiträge: 322
- Registriert: 06 Jul 2011 11:31
- Postcode: 26
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
- Erstzulassung: 1998
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Callina » 22 Jun 2012 10:22
Es gibt/gab sehr viele Modelle Japanischer Hersteller die ausschlieslich für den US-Markt gebaut wurden, da fällt der MX6 Turbo drunter
Schau Dir mal Toyota zum Beispiel an, was die für Trümmer von Geländewagen und Pick-Ups da drüben verkaufen, von denen noch nie einer in Deutschland zu sehn war ...
LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.
PzGrenBtl 391
-
Probemen
- Bayer
- Beiträge: 44
- Registriert: 07 Mai 2008 21:18
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Oberviechtach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Probemen » 25 Jun 2012 09:43
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
MFG Marcus
Mindesthaltbarkeitsdatum siehe Unterbodenblech