Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
-
DerRenz
- Probe-Bayer
- Beiträge: 231
- Registriert: 25 Jan 2009 15:53
- Postcode: 71088
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 16v
- Erstzulassung: 11/1995
- FIN: S - 1995
- Wohnort: Holzgerlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DerRenz » 04 Sep 2011 13:09
Hab seit kurzem bei meinem 95er 16V furzende Geräusche, sobald der Motor etwas länger gelaufen ist und unter Last ab ca. 2000 U/min. Bei höheren Drehzahlen ist das Geräusch wieder weg. Hab heute mal das Hitzeschutzblech weggemacht und hab erstmal gestaunt ... hab nähmlich mit einem Gusskrümmer gerechnet.
Link zu den Bildern
KLICK!
Könnt ihr anhand der Bilder irgendwelche potentiellen Schwachstellen erkennen? Oder könnte es auch einfach eine undichte Dichtung sein? Hosenrohr, MSD und ESD samt Dichtungen an den entsprechenden Stellen sind neu!
-
momo
- donating probe-bayer
- Beiträge: 15089
- Registriert: 29 Dez 2007 09:52
- Postcode: 61169
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 31011995
- FIN: P - 1993
- Wohnort: Friedberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von momo » 04 Sep 2011 14:00

soltest froh sein, so einen Krümmer zu haben.. andere bezahlen viel Geld dafür
ich tippe auf ne kaputte Dichtung..
aber das kann man auch höhren... einfach mal Wagen auf die Bühne.. Motor anlassen und kontrollieren..
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....
"Die ZUKUNFT ist Heute!"
-
DennisG89
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1308
- Registriert: 02 Apr 2008 16:19
- Postcode: 94315
- Country: Germany
- Erstzulassung: 2013
- Wohnort: Straubing
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DennisG89 » 04 Sep 2011 14:03
hab auch noch so einen krümmer hier liegen, werd ich dann mal verkaufen

---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb 
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013
-
DerRenz
- Probe-Bayer
- Beiträge: 231
- Registriert: 25 Jan 2009 15:53
- Postcode: 71088
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 16v
- Erstzulassung: 11/1995
- FIN: S - 1995
- Wohnort: Holzgerlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DerRenz » 04 Sep 2011 14:09
Ich war auch total erstaunt, den 94er-Krümmer zu sehen. Wollte sogar umrüsten von dem Guss- auf den Krümmer vom 94er. Jetzt hab ich ja eigentlich kein Grund mehr dafür.
Also optisch sieht er "normal" aus? Ich denke ich werde mal ne Werkstatt bei Gelegenheit drüberschauen lassen.
-
Probedriver
- Probe-Bayer
- Beiträge: 208
- Registriert: 19 Feb 2010 16:20
- Postcode: 86167
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Jacky Monster
- Modell: Probe 2 16v
- Erstzulassung: 26.4.94.
- FIN: R - 1994
- Wohnort: Augsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Probedriver » 04 Sep 2011 16:01
Gut dass das ein 4in 1Krümmer is,denn wäre es jetz ein 4-2-1 Krümmer den es da original gibt,hätte ich mich sehr über die investition meines Fächers geärgert...Tipp auch auf ne durchgeblasene Dichtung...Wie Momo schon sagte,am besten mal im kalten Zustand auf ne Bühne stellen und kucken wo´s bläst...
Das Leben ist ein schlechter Witz, und wenn ich rausfinde,
wer ihn erzählt, würg ich ihn...
-
DerRenz
- Probe-Bayer
- Beiträge: 231
- Registriert: 25 Jan 2009 15:53
- Postcode: 71088
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 16v
- Erstzulassung: 11/1995
- FIN: S - 1995
- Wohnort: Holzgerlingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DerRenz » 04 Sep 2011 16:28
Probedriver hat geschrieben:Gut dass das ein 4in 1Krümmer is,denn wäre es jetz ein 4-2-1 Krümmer den es da original gibt,...
Kannst du mal bitte den Unterschied erklären?
Ich nehme an, du hast einen XS-Fächer mit Hosenrohr gekauft?
-
DennisG89
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1308
- Registriert: 02 Apr 2008 16:19
- Postcode: 94315
- Country: Germany
- Erstzulassung: 2013
- Wohnort: Straubing
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DennisG89 » 04 Sep 2011 18:02
wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, hat er das anders gemeint, ich geh mal davon aus der er bei:
4-2-1: krümmer 4 rohre, hosenrohr geht mit 2 rohre weiter und wird beim flexrohr zu 1nem rohr
4-1: krümmer 4 rohre und fängt geht gleich beim hosenrohr mit 1nem weiter
lg dnenis
---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb 
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013