anschluss dampfrad

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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anschluss dampfrad

Beitrag von m.p.-1988 » 03 Feb 2011 19:05

Servus bräuchte bitte den schnlussplan o. beschreibung wie man das dampfrad ran baut und was die besten einstellungen wären.
möchte ein wenig ladedruck erhöhen, um ein wenig mehr leistung raus zu hohlen.
habe schon ne andere auspuffanlage drinnen so das schön der turbo alles rauspfeiffen kann und ne so die blöden zwischen dämpfer

wäre super wenn mir einer helfen kann


mgf marcus

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Re: anschluss dampfrad

Beitrag von PROBETECH87 » 03 Feb 2011 19:15

der anschluss ist relativ leicht,einfach an den schlauch ran,wo die seriendüse drinne ist dazwischen wird das geklemmt.

aber um mehr leistung haben zu wollen brauchste etwas mehr als nen dampfrad.
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Re: anschluss dampfrad

Beitrag von Konrad » 03 Feb 2011 19:16

Ohne Chip solltest du erstmal gar nichts am Ladedruck machen, sonst kannst du dich ziemlich zügig von deinem Motor verabschieden.

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Re: anschluss dampfrad

Beitrag von Supersonic » 03 Feb 2011 20:31

Gibt verschiedene Arten von Dampfrädern. Was für eines hast du, bzw. willst du kaufen?
Es gibt mit 2 Anschlüssen (macht dann das gleiche wie die Düse nur einstellbar) und es gibt neuerdings so Bypass Ventile, wo die Luft die zuviel ist über einen dritten Anschluss rausgeblasen wird. Weiss jetzt aber auch nicht genau, was da jetzt beim GT besser ist.
Oder du holst dir gleich ein elektrisches Dampfrad.
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Re: anschluss dampfrad

Beitrag von Zink » 04 Feb 2011 10:16

Ach was doch net beim Probe Alf ;)
Bremsen wird eindeutig überbewertet ^^

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Re: anschluss dampfrad

Beitrag von ProbeDriveGT » 04 Feb 2011 10:34

Wer bremst ist feige :kurt:

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Re: anschluss dampfrad

Beitrag von Zink » 04 Feb 2011 13:15

Die ewige Diskussion mit den bremsen beim Probe ;)
Ich steck doch nicht in ne 1200euro Karre, 1900euro für ne gescheite Bremse :D außer unsere Probe-Fanatiker ^^

BTT:
NUR das Dampfrad bringt dir nix, du brauchst auch nen Chip ;)


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Re: anschluss dampfrad

Beitrag von metal-michi » 04 Feb 2011 17:15

oder besser gesagt kommt darauf an wieviel druck man will oder erwartet... jetzt bezogen auf chip,kerzen ect.

und ja die bremsen bringen ja doch keine motorleistung oder?! :achso: :lol:

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Re: anschluss dampfrad

Beitrag von Blacky » 04 Feb 2011 18:27

Bei den Bremsen muß es nicht immer die teure Wariante sein.Povergrouv Disk und Green Stuff Beläge (Von EBC) vorne und BlackStuff beläge hinten und Optimal noch Subaru 2Kolben Bremssattel.
Aber selbst das verschlingt noch ca.600€ aber lohnt sich.
Dampfrad gibt es verschiedene ,manuelle und elektrische mit lernbaren Steuergerät.Welches willst du dir einbauen?

Aber Dampfrad ohne Chip ist no go!!

mfG
Jürgen

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