Lima vom 2er 16V in den GT

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
rotel83
Bayer
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 2009 12:36
Postcode: 40699
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: M - 1991

Lima vom 2er 16V in den GT

Beitrag von rotel83 » 07 Okt 2009 18:42

Hi habe eine frage hat schon mal jemand die lima versucht vom 2er 16V in den gt einzupflanzen?

habe vom 2er die lima hier liegen und die sieht identich vom gt aus...

jetzt die frage stecker passt

nur mit den abständen ind befestigungen würde mich interesieren

beides sind 70A generatoren und gleiche riemenaufnahme

wollte nur forher fragen ob einer vieleicht diesen umbau gemacht hat bevor ich die rausfummel und die andere nicht passt

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Lima vom 2er 16V in den GT

Beitrag von Jay » 07 Okt 2009 18:45

Nach den Ersatzteilnummern sind die Lichtmaschinen identisch - siehst auch z.B. bei Ebay, da steht sowohl der Probe 1 als auch der 16V, bzw. die entsprechenden 626 GD und GE drin! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

rotel83
Bayer
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 2009 12:36
Postcode: 40699
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: M - 1991

Re: Lima vom 2er 16V in den GT

Beitrag von rotel83 » 07 Okt 2009 18:51

Schneller gehts echt nicht mit der antwort

DANKE

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Lima vom 2er 16V in den GT

Beitrag von Jay » 07 Okt 2009 18:55

Gern doch! :anbet:


Edit: Kuck, HIER stehts dabei!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

rotel83
Bayer
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 2009 12:36
Postcode: 40699
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: M - 1991

Re: Lima vom 2er 16V in den GT

Beitrag von rotel83 » 08 Okt 2009 18:40

So lima ist eingebaut nur die rimenscheibe mußte ich etwas anpassen

etwas auffräsen damit die auf die welle passt

Lima von nen 626 323 etc sind ja alle idenntich wo die sich unterscheiden ist die stromausgabe und die riemenscheibe

arbeitskolege sagte zu mir wickel schleifpapier zusammen und pann die in die bormaschiene ein und schleif das loch größer

habe einen fräser gefunden gehabt und ging wesendlich besser

nur die letzten zehntel mm hab ich aufgeschliffen

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Lima vom 2er 16V in den GT

Beitrag von Hosi-San » 08 Okt 2009 18:47

Wieso unterscheidet die sich in der Stromausgabe ? Was ist da anders als bei der orginalen.
:hosi: Bild

rotel83
Bayer
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 2009 12:36
Postcode: 40699
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: M - 1991

Re: Lima vom 2er 16V in den GT

Beitrag von rotel83 » 09 Okt 2009 19:01

100% ig weiß ich das nicht
bei mir im ecp war eine 90A drinne die ich jetzt in den gt eingebaut habe

die ich im ecp drinne hatte habe ich von einen 626 automatik damals mal umgebaut gehabt

jetzt habe ich mit wenigen handgriffe die im GT eingebaut

beim gt mußte ich das zwichenlager von der antribswelle etwas lösen und ausem getriebe ziehen, par tropfen getriebeöl sind ausgelaufen aber nicht weltbewegene mängen

hatte mir nur gedacht bevor ich eine neue kaufe bau ich erstmal um

Antworten