Unterdruck Problem...

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Dead_Lurker
Bayer
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 07/ 92

Unterdruck Problem...

Beitrag von Dead_Lurker » 28 Jun 2009 12:11

Hi Leutz,
hab mal ne Frage- und zwar seit kurzem öffnet das SSQV nicht mehr- er baut aber noch wie zuvor ganz normal den Ladedruck auf.... so ich hab dann mal den Unterdruckschlauch abgezogen und den Finger dran gehalten und im >Leerlauf saugt er ganz normal die Luft an, so aber sobalt ich ein bisschen mehr Gas gebe und es dann wieder los lasse, so dass normalerweise das bov zischen muss, fällt der Unterdruck einen kleinen Moment komplett ab und baut sich dann wieder auf. Das hewißt, das bov kann überhaupt nicht öffnen- kann mir da jmd helfen?
glg D.L.

WeissNicht
Probe-Bayer
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Unterdruck Problem...

Beitrag von WeissNicht » 29 Jun 2009 19:41

Hast du das mit dem Unterdruck und Finger im Stand probiert? Da baut er ehh kaum Ladedruck auf, so dass du auch kaum Unterdruck spüren wirst (also die Veränderung).
Probier sonst einfach mal aus einen neuen Schlauch zu legen.

Die andere Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass dein BOV hängt. Hattest du es beim Einbau gut geölt? Probier mal ob der Kolben leichtgängig ist. Die Pfeife vorn abschrauben und dann mitm Finger versuchen da drinnen das Teil zu bewegen. Wenn es klemmt, muss dass BOV zerlegt und gereinigt werden.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Antworten