Leerlaufdrehzahl Probleme

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von Memphisrain » 22 Mär 2009 18:16

Nabend.



So Schwiegerpapa schenkt klein Andi ne ZZP Pistole zum einblitzen. Also was macht er.. klar ZZP Einstellen bzw überprüfen.


Also WHB zur Hand genommen.


-Motor warm laufen lassen
-Alle verbraucher aus
-Motor aus
-Brücke auf GND und TEN
-Motor an

Motor stirbt mir fast ab und läuft mit 100- 150 UPM :shock:

OK, Kreuzschraubenzieher zur Hand und leer lauf an der Schraube an der Drosselklappe eingestellt auf 650 RPM.

ZZP Pistole inni Hand. An die Batterie angeklemmt und das erste Zündkabel.
Scheissdreck, das Ding is so Dunkel das ich net auf die Riemenscheibe Blitzen kann :baseball:

Ok. Wurde ja vor kurzem erst eingestellt inner Werkstatt...(Zum Leerlauf schielt und sich an kopf fasst)

Weiter im Text.

-Motor aus
-Brücke raus
-Motor an

Motor läuft nu bei im Leerlauf bei 1000 RPM :achso:

Ne Runde gedreht. Motor sinkt manchmal auf 650 UPM ab oder auch net.
Je nachdem wie er grad lust hat.

Sowas kotzt mich doch mal an.

Ich werd nachher nochmal runtergehen wenns richtig Dunkel ist. Evtl seh ich dann mit der scheiss ZZP Pistole mehr.


Vorschläge Oder Idee?
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von Memphisrain » 23 Mär 2009 17:38

Schieb!
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von FUSSEL » 16 Aug 2009 01:08

ich muss das thema mal hier hochziehen jetzt


Andi hast du die pistole noch ?? kannst du nen zündverteiler damit einstellen ??? oder kann das jemand anders von euch der bei mir in der nähe wohnt und so eine pistole auch hat???

weil mir ist heute aufgefallen das mein motor nicht höher dreht als 5900 umdrehungen :? dann ist mir nach kurzen überlegen :denk: eingefallen, das ich letztes jahr eine neuen zündverteiler mir gegönnt habe und den verteiler in die selbe stelle gedreht habe aber nie perfekt eingestellt habe :achso:

irgendwie wollt ich das schon längst eingestellt haben doch ich hab das immer weiter hinaus gezögert und schluss endlich vergessen :roll:

kann man den auch ohne pistole einstellen ?? was wären die folgen wenn er weiterhin so verstellt bleibt ?? wobei ich sagen muss ich fahr so seit letztes jahr oktober so rum und bisher war nix dran :oops:
:fussel:

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von FUSSEL » 16 Aug 2009 01:20

wiki hilft und das WHB auch, nur nicht die fragen:


was passiert wenn ich ihn nicht einstellen lasse??

andi hast du die pistole noch ? wann hättest du mal zeit für mich dafür möglichst bald :?:
:fussel:

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von hexemone » 16 Aug 2009 09:39

Wer braucht zum ZV einstellen ne ZZPP? :denk: Sowas geht nach Gefühl und Gehör und funktioniert besser als inner Werkstatt? Außerdem 5900 Touren is doch net sooo wenig....wenn er rundläuft und net holpert... :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von FUSSEL » 16 Aug 2009 10:51

@mone

wie soll ich da vorgehen? die 2 schrauben aufmachen, 1mm drehen, zu drehen und motor startet und hochjubeln??

und wie gehst du da vor ?? wäre mal nett von dir wenn du mir so ein kleinen tipp geben würdest so von profi zu nix :D


5900 umdrehungen sind doch net normal fürn probe oder ?? bzw wenn ich mal an den punkt komm was sehr selten ist fängt das auto an zu ruckeln wie sau manchmal schafft ers aber auch ganz hoch...

nicht das ich das bräuchte er immer zum ende dreht ich will halt das nix passiert folge schäden oder
:fussel:

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von hexemone » 16 Aug 2009 10:59

Schrauben aufmachen und Motor hochjubeln :denk: Das is wohl ganz verkehrt...

Schrauben lösen, Motor anwerfen und dann hören... dementsprechend vorsichtig "drehen"... Drehzahl liegt bei guten 700-750 im Leerlauf...

wie gesagt, ich hör sowas...

Habs mal aus Gaudi nochmal inner Werkstatt nachprüfen lassen und hat 100%ig gestimmt :lol:... als ich dem erzählt hab wie ich das einstell, hat der mich bloß groß angeschaut....
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von FUSSEL » 16 Aug 2009 11:32

achso jetzt versteh ich das im leerlauf einstellen :achso: und der drezhalbereich beim 24v T22 ist 700 bis 750 umdrehungen :?: :?:

muss ich mal nacher gugg ob ich das pack wenn nicht musst du halt mal zu uns kommen ;)
:fussel:

Benutzeravatar
Kettenklaus
donating probe-bayer
Beiträge: 953
Registriert: 22 Mai 2008 21:50
Postcode: 39114
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 01 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Magdeburg

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von Kettenklaus » 16 Aug 2009 12:27

Fussel denk drann du bist nicht Mone las es machen kostet nicht die welt so 16€
Grüße Klaus
Zuletzt geändert von Jay am 16 Aug 2009 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquotes!!!
24V Bauj 97Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf,ESD magnaflow
Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsleisten wiechers Domstreben

Benutzeravatar
SirSiggi
Probe-Bayer
Beiträge: 512
Registriert: 02 Sep 2008 22:21
Postcode: 65931
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 12/94
FIN: P - 1993
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von SirSiggi » 16 Aug 2009 12:50

Die Drehzahl liegt zwischen 650 und 700U/Min soweit ich weiß, also zwischen dem 2. (500) und 3. (750) Strich.

Per Gehör einstellen kann man mal ausprobieren, ich geh aber davon aus, dass das kaum einer ganz genau hinkriegt ;)
Motor sinkt manchmal auf 650 UPM ab oder auch net
Könnte theoretisch auch vom Kühlwasser kommen...evtl. Luft im Kreislauf :?:
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau

Bild

Benutzeravatar
swoosh
donating probe-bayer
Beiträge: 1088
Registriert: 24 Jun 2007 23:04
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: FBSFCS Member
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1996
FIN: T - 1996
Wohnort: 02894 Reichenbach O/L
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl Probleme

Beitrag von swoosh » 04 Sep 2009 09:38

Ich hab das gleiche Problem mit der Drehzahl. Auch nachdem die Zündung eingestellt wurde. Könnte das auch was mit dem Luftmengenmesser zu tun haben?
Bild VENI VIDI MEDICI Bild

"...das hat jetzt mal überhauptnix mit Vernunft zu tun!"

Bild mehr Bilder

Antworten