Forddevil hat geschrieben:Meine Rechnung beim Scheiben-Doktor incl. Einbau und MwSt:
720 Öhre
Einziger Haken: Es gibt keine Scheiben mehr, wo dieses kleine Metallteil für den Innenspiegel dran ist. Der normale Kleber reicht bei der kleinen Fläche nicht aus. Aber die StZVO sagt ja aus, daß 2 Rückspiegel reichen.

Und ganz ehrlich: seit 7 Monaten haben mich lediglich 12 Autos überholt. Da brauch ich keinen Innenspiegel.

das hängt ganz vom lieferanten ab. mein glasfritze von securit glas konnte auf die schnelle keine scheibe ohne den innespiegel bekommen. der lieferant hatt noch jede menge mit klebefuss auf lager. erst ein anderer lieferant hatte die scheibe ohne fuss, die ich brauche, weil ich den spiegel oben an der innenleuchte habe. er sagte auch, dass die scheiben vom probe 1 und 2 identisch sind und der probe 2 ja den spiegelfuß immer dran hat, somit sind die schneller lieferbar. aber nach einer woche hatte ich auch die richtige ohne fuß. mit einbau knapp 800 euro.
zur teilkasko kann ich nur sagen: wer keine teilkasko abschließt , ist absolut selber schuld, wenn man so tief in die tasche greifen muß. das mostet im jahr nen paar euro, aber wenn was ist, dann wirds wenigstens bezahlt. einer bricht die karre auf, ein steinschlag auf der scheibe, einen wildschaden etc.
ich habe in 4 jahren 2 mal eine neue frontscheibe bekommen und 2 mal wurde meine wolffront bezahlt, weil ein viech da reingelaufen ist.
schon mit einer frontscheibe hat man die teikasko auf jahre hin bezahlt.
MfG