Probe I - Spritversorgung spinnt....

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Beitrag von Aseptor » 30 Apr 2008 06:09

BTW: Ergebnis des Benzinpumpentausches: Karre macht immer noch dieselben Zicken.
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Goldi
Probe-Bayer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Nov 2007 17:52
Postcode: 12524
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: 12524 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Goldi » 30 Apr 2008 18:45

besorg dir mal nen benzinkanister mit RICHTIG FEINEM SPRIT,also gönn
dem mal v-power oder so.und dann lass die benzinpumpe mal den sprit
ausm kanister ansaugen.so das der mim tank nix mehr zu tun hat.mach
das wegen der dämpfe aber im freien und net in geschlossenen räumen.
wenna dann funzt,dann sollte es mal nen neuer tank werden.

mfg goldi

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Beitrag von Aseptor » 02 Mai 2008 21:34

Goldi hat geschrieben:besorg dir mal nen benzinkanister mit RICHTIG FEINEM SPRIT,also gönn
dem mal v-power oder so.und dann lass die benzinpumpe mal den sprit
ausm kanister ansaugen.so das der mim tank nix mehr zu tun hat.mach
das wegen der dämpfe aber im freien und net in geschlossenen räumen.
wenna dann funzt,dann sollte es mal nen neuer tank werden.

mfg goldi
Naja in den 2. Stock hätt ich die Alte Dame nun auch nicht raufgetragen ;-)

Nur müsste ich dann mit dem Kanister/Pumpenkonstrukt ein bisschen spazieren
fahren, da ich ja nur in, bzw nach Rechtskurven "das Problem" habe...
Und wenn Umgebung und Motor warm.

Daher vermute ich eher den BenzinDruckRegler als den Schuldigen...
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Goldi
Probe-Bayer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Nov 2007 17:52
Postcode: 12524
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: 12524 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Goldi » 03 Mai 2008 08:28

Aseptor hat geschrieben: Daher vermute ich eher den BenzinDruckRegler als den Schuldigen...

...na dann...tauschen. haste noch einen ersatz liegen?

mfg goldi

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Beitrag von Aseptor » 03 Mai 2008 12:11

Nicht wirklich, ich hab zwar noch nen Probe rumstehen, aber in den möcht
ich eher Teile einbauen, statt aus. Ich überleg eh grad, ob ich mir nicht beim
Solid einen kaufen soll, brauchen werd ich den sowieso für den schwarzen.
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
probee
Probe-Bayer
Beiträge: 215
Registriert: 24 Aug 2008 14:21
Postcode: 50170
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Kerpen

Re: Probe I - Spritversorgung spinnt....

Beitrag von probee » 11 Jan 2009 19:18

Wurde das Problem jemals gelöst, habe nämlich seid längerer Zeit schon ein ähnliches Problem.
Außer das es mit Rechtskurven nix zu tun hat!
„Ein Autorennfahrer ist ein Pilot, der zu niedrig fliegt.“
(Jean-Paul Belmondo)

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Re: Probe I - Spritversorgung spinnt....

Beitrag von Aseptor » 18 Jan 2010 18:53

Weil ichs grad sehe....
Das Problem wurde (sozusagen) gelöst: kein Billigsprit mehr aus Österreich, keine Probleme mehr, ausser bei wirklich fast leerem Tank, wenn das Restbenzin so rumschwappt, dass die Pumpe kurz Luft zieht.

Seitdem ich hierzulande tanke, schwappt auch keine trübe Brühe mehr im Tank....
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Probe I - Spritversorgung spinnt....

Beitrag von Jay » 18 Jan 2010 19:23

Kann eigentlich nicht sein - denn auch die Region Salzburg bekommt ihren Sprit aus Ingolstadt geliefert und unsere Wägen laufen mit dem (biospritfreien) Sprit nicht nur besser, die Reichweite ist auch höher!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Antworten