so, jetzt bin ich total verwirrt

.
Habe also nun die Uhrenblende abgenommen und zwei Relais vorgefunden. Das dumme an der ganze sache war das die Scheinwerfer
zufälligerweise wieder funktioniert haben. Also hab ich die beiden Relais hinter der Uhr mal durchgemessen und geprüft.
Folgendes hat sich ergeben.
Wird das Licht eingeschaltet und funktioniert dann klackt das Relais hinter der Uhr. Wenn´s licht nicht funktioniert klackt es nicht.
Das andere Relais klackt wenn das Fernlicht eingeschaltet wird.
Und jetzt kommts, wenn ich beide Relais abziehe funktioniert alles unverändert. Habe wirklich alles ohne diese beiden Relais getestet.
Also klapis auf Licht an, Fernlicht ein Nebelscheinwerfer aus u.v.m..
Jetzt ist mir total unklar wo nun das Relais C190 liegt! Denn das wird vom Schalter angesteuert. D.h. ich könnte vielleicht feststellen
ob´s nun am Schalter liegt, oder ob ein Wackelkontakt vorliegt.
Vielleicht hat das Relais vorn am Kühler doch ne macke. Momentan tuts ab und zu. Is halt blöd wenn das während dem Fahren einfach so
ausfällt.
Im Plan heißt das Scheinwerfer Relais C190, und im Übersichtsplan (Komponentenverteilung) heißt das Relais vorne am Kühler C189.
Also irgenwas stimmt da nicht.
Wenn jemand ne vermutung oder den durchblick hat bitte melden.
Ansonsten werde ich jetzt einfach Lichtschalter und Relais am Kühler erneuern. Wenns dann ein Kabelbruch ist hab ich eben pech

.