Motortausch bei DirkFulda
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- AndyP1
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Das ist ja auch jetzt wieder Mist mit Deinem Auto.
Ich hoffe die bekommen das hin.
Wegen Beinfreiheit - wenn man den Probe (hinten) zum Vergleich nimmt,
wird der V50 doch ein wahres Wonzimmer sein!?
Tja und wegen dem "wiedernachhausefahren"... Ich muß auch auf jeden
Fall abends wieder zuhause sein, weil ich am Sonntag auch wieder früh
raus muß.
Aber das mit dem Bierchen (oder anderem brennbaren) holen wir auf
jeden Fall mal nach - vor allem wenn´s nicht so stressig ist...
Ich hoffe die bekommen das hin.
Wegen Beinfreiheit - wenn man den Probe (hinten) zum Vergleich nimmt,
wird der V50 doch ein wahres Wonzimmer sein!?
Tja und wegen dem "wiedernachhausefahren"... Ich muß auch auf jeden
Fall abends wieder zuhause sein, weil ich am Sonntag auch wieder früh
raus muß.
Aber das mit dem Bierchen (oder anderem brennbaren) holen wir auf
jeden Fall mal nach - vor allem wenn´s nicht so stressig ist...
- Death
- Probe-Bayer
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Du mit dem Auto, mach ich mir eigentlich gar keine Sorgen. Das ist ein
Leasingfahrzeug, bedeutet die Leasingfirma zahlt auch den Leihwagen.
Dann werde ich dem Meister morgen die Situation erklären und dem ganz klar
sagen, ich muss morgens bei euch sein, sonst gibbet fürchterliche Haue.
Ich muss mein und euer Werkzeug reinkriegen und das Ding muss nen
Navi haben. Feddich
Da denk ich nicht lange drüber nach.
Wenn du in dem V50 mal gesessen hast, fragste dich, wo ist der Rest
von dem Auto.
Wenn ich mal Unterwegs mein Laptop auf den Schoss nehme, steht das
Ding aufgeklappt hochkant, versuch mal da drauf was zu schreiben
Leasingfahrzeug, bedeutet die Leasingfirma zahlt auch den Leihwagen.
Dann werde ich dem Meister morgen die Situation erklären und dem ganz klar
sagen, ich muss morgens bei euch sein, sonst gibbet fürchterliche Haue.
Ich muss mein und euer Werkzeug reinkriegen und das Ding muss nen
Navi haben. Feddich
Da denk ich nicht lange drüber nach.
Wenn du in dem V50 mal gesessen hast, fragste dich, wo ist der Rest
von dem Auto.
Wenn ich mal Unterwegs mein Laptop auf den Schoss nehme, steht das
Ding aufgeklappt hochkant, versuch mal da drauf was zu schreiben

- Cane GT
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ja und es sind ja immerhin noch 4 std. nach dem die werkstatt zu ist bis
ich losfahren muss ! also da is eigentlich noch genug zeit en bischen zu
grillen !!! ich kann eh nich viel trinken , muss danach noch autofahrn und
andy muss auch noch fahrn und du auch , also das klappt schon ! wenn ich
ne halbe std. später komm is auch net schlimm !
Mfg Cane
ich losfahren muss ! also da is eigentlich noch genug zeit en bischen zu
grillen !!! ich kann eh nich viel trinken , muss danach noch autofahrn und
andy muss auch noch fahrn und du auch , also das klappt schon ! wenn ich
ne halbe std. später komm is auch net schlimm !
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
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Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- dirkfulda
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Ja, Klima hat er, scheint auch noch zu funktionieren (ist bei den
derzeitigen Temperaturen schlecht zu testen).
Wie entsorge ich den "fachgerecht" ?
Habe den Probe eben mal schräg auf den Bürgersteig gefahren damit
ich besser drunter komme zum Schrauben WD40igen.
Kann ich das Kältemittel auch gleich ablassen?
Brauch ich das dann auch noch neu für morgen?
Wenn ja, gibt es da ne spezielle Bezeichnung und wieviel brauche ich davon?
derzeitigen Temperaturen schlecht zu testen).
Wie entsorge ich den "fachgerecht" ?
Habe den Probe eben mal schräg auf den Bürgersteig gefahren damit
ich besser drunter komme zum Schrauben WD40igen.
Kann ich das Kältemittel auch gleich ablassen?
Brauch ich das dann auch noch neu für morgen?
Wenn ja, gibt es da ne spezielle Bezeichnung und wieviel brauche ich davon?
- Jay
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Also das kannste nicht einfach so besorgen! Wenn du noch das alte Gasdirkfulda hat geschrieben:Kann ich das Kältemittel auch gleich ablassen?
Brauch ich das dann auch noch neu für morgen?
drin hast, dann bekommst du das legal garnimmer neu und selbst wenn
es schon das "neue Gas" (ich hab die Bezeichnungen grad net im Kopf)
ist, dann ist steht immer noch ordentlich unter Druck und braucht nen
Haufen Technik!

- Cane GT
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nein , müsste doch so gehen , wenn wir den motor nach unten rausholen
können wir den kompressor für die klima doch einfach abmachen und an
den leitungen hängen lassen ! dann muss nicht das kältemittel raus !
wenn du es rausholen willst musst du zu ner werkstatt die ein befüllungsgerät
hat und die holen das damit raus ! blos nicht zu hause ausholen !!!
Mfg Cane
können wir den kompressor für die klima doch einfach abmachen und an
den leitungen hängen lassen ! dann muss nicht das kältemittel raus !
wenn du es rausholen willst musst du zu ner werkstatt die ein befüllungsgerät
hat und die holen das damit raus ! blos nicht zu hause ausholen !!!
Mfg Cane
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ähm , vllt. lässt du es ma vorsichtshalber raus , aber ich glaub
wir griegen es auch ohne hin , bin mir aber nicht sicher !
Mfg Cane
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Mfg Cane
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- Jay
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Nö, macht das besser nicht - erst recht nicht auf ner Grube - und dreimalCane GT hat geschrieben:...blos nicht zu hause ausholen !!!...
nicht, wenn ihr Asthma habt - und euer Spray nicht dabei - und auf die
Klamotten sollte man es auch nicht bekommen - es sei denn, man will
drei, viel Tage im Dunkeln leuchten

Boden rutschig - und auf der Leiter/Treppe in die Grube auch....
Hab ich mal irgendwo gehört...

- dirkfulda
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Okay, dann frag ich mal nach ob der Siggi das machen kann (der
gegenüber von der Werkstatt).
Kann man eigentlich verschiedene Marken von 10W40 mischen?
Hab in dem 5-Liter-Kanister von Praktiker noch ca. 3,5 Liter drin, reicht es
wenn ich noch 1 Liter ner anderen Marke dazu kaufe oder soll ich lieber
noch nen 5-L-Kanister holen das die gleiche Marke rein kommt? Reicht das
ganz normale oder sollte es besser Teil- oder Vollsynthetisch sein?
gegenüber von der Werkstatt).
Kann man eigentlich verschiedene Marken von 10W40 mischen?
Hab in dem 5-Liter-Kanister von Praktiker noch ca. 3,5 Liter drin, reicht es
wenn ich noch 1 Liter ner anderen Marke dazu kaufe oder soll ich lieber
noch nen 5-L-Kanister holen das die gleiche Marke rein kommt? Reicht das
ganz normale oder sollte es besser Teil- oder Vollsynthetisch sein?
- Patte
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Irgendwo gehört...sososo..Jay hat geschrieben:Nö, macht das besser nicht - erst recht nicht auf ner Grube - und dreimal
nicht, wenn ihr Asthma habt - und euer Spray nicht dabei - und auf die
Klamotten sollte man es auch nicht bekommen - es sei denn, man will
drei, viel Tage im Dunkeln leuchten- außerdem ist das Zeug auf dem
Boden rutschig - und auf der Leiter/Treppe in die Grube auch....
Hab ich mal irgendwo gehört...

Selbst ich hab 3 Tage geleuchtet und dabei stand ich 5 Meter weit wech!
Mußmah daheim gugge, da gibbed glaub ich sogar ein Bild von

Also lieber nich mal eben so ablassen, ich hab damals gedacht die Karre
explodiert...aber da`s ein Zweier war, kann das beim Einser latürnich
etwas anders sein.
petzende Grüße
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
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- AndyP1
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Ich habe noch keinen Motor beim Probe gewechselt, daher weiß ich jetzt
nicht, ob uns der Klimakompressor (wenn wir ihn losschrauben und nach
oben weghalten) beim Ausbau des Motors stören wird.
Als ich meine Krümmerbolzen neu gemacht habe, war natürlich der linke,
untere Bolzen abgerissen und mußte ausgebohrt werden. Da haben wir
das auch mit lösen des Kompressors und hochhalten hinbekommen, ohne
das Kältemittel abzulassen. Ist halt nur die Frage, ob das beim
Motortausch auch reicht...!?
Ich denke, es sollte gehen - aber wenn nicht, haben wir morgen kurzfristig
ein Problem.
Ach ja - wenn beide Öle 10w40 sind kannst Du die mischen. Es muß nicht
der gleiche Hersteller sein...
nicht, ob uns der Klimakompressor (wenn wir ihn losschrauben und nach
oben weghalten) beim Ausbau des Motors stören wird.
Als ich meine Krümmerbolzen neu gemacht habe, war natürlich der linke,
untere Bolzen abgerissen und mußte ausgebohrt werden. Da haben wir
das auch mit lösen des Kompressors und hochhalten hinbekommen, ohne
das Kältemittel abzulassen. Ist halt nur die Frage, ob das beim
Motortausch auch reicht...!?
Ich denke, es sollte gehen - aber wenn nicht, haben wir morgen kurzfristig
ein Problem.
Ach ja - wenn beide Öle 10w40 sind kannst Du die mischen. Es muß nicht
der gleiche Hersteller sein...
- Jay
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Ganz genau - nur gehört!Patte hat geschrieben:Irgendwo gehört...sososo..![]()

Klar, beim 1er ist sicher kein Druck mehr drauf, die sind doch alle soPatte hat geschrieben:Also lieber nich mal eben so ablassen, ich hab damals gedacht die Karre
explodiert...aber da`s ein Zweier war, kann das beim Einser latürnich
etwas anders sein.
vergammelt - grad bei den Hessen - ich kenn nicht einen Hessen-GT,
bei dem die Klima ordentlich funzt!
