H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 365
- Registriert: 13 Jul 2010 08:12
- Postcode: 83093
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03.1992
- FIN: N - 1992
H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Servus
ich habe vor in meinen Probe Xenon nachzurüsten.Ich finde leider hier im Forum nichts darüber.
Ich habe mir ein Set gekauft das eine E-Zulassung hat, noch dabei eine Art Tüv Iso nummer.
Die Schweinerferreinigungsanlage kommt noch dran.
ABER wie sieht es mit der leuchtweitenregulierung aus?
Kann man die im Probe verbauen? Denn das ganze wird ja über die Steuermotoren eingestellt.
Hat da jemand ahnung oder lohnt sich der mehraufwand nicht?
Scheinwerferreinigungsanlage verbaue ich so oder so geht halt nur drum wega der ALWR
Wenn jemand erfahrung hat möge doch bitte es schreiben
Gruß Marcus
ich habe vor in meinen Probe Xenon nachzurüsten.Ich finde leider hier im Forum nichts darüber.
Ich habe mir ein Set gekauft das eine E-Zulassung hat, noch dabei eine Art Tüv Iso nummer.
Die Schweinerferreinigungsanlage kommt noch dran.
ABER wie sieht es mit der leuchtweitenregulierung aus?
Kann man die im Probe verbauen? Denn das ganze wird ja über die Steuermotoren eingestellt.
Hat da jemand ahnung oder lohnt sich der mehraufwand nicht?
Scheinwerferreinigungsanlage verbaue ich so oder so geht halt nur drum wega der ALWR
Wenn jemand erfahrung hat möge doch bitte es schreiben
Gruß Marcus
- ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Lohnt sich der Aufwand nicht. Du brauchst 2 sensoren für die Achsen, dann ein Steuergerät und musst das auch noch verkabeln
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Ich wüßte keinen der das so schon gemacht hat und ich denke das wird schon Gründe haben! Wie gesagt wurde, das iss`n massiver Aufwand, nix mit Plug&Drive, Alles selbst austüfteln und ob das sich lohnt....
Solltest du das hinbekommen, freuen wir uns über ein ausführliches HoWTo!
Solltest du das hinbekommen, freuen wir uns über ein ausführliches HoWTo!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
- Bayer
- Beiträge: 39
- Registriert: 18 Mär 2009 03:06
- Postcode: 50829
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
AW: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Dazu brauchst du speziele scheinwerfer die orginal scheinwerfer vom probe sind nicht zulässig .
Grüß harun
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Grüß harun
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18442
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Oooch, es gibt schon nen Xenon-Probe, wurde 2004-2005 umgebaut und Greiz 2005 unter dem Codenamen "Frosch" vorgestellt...
Ich kuck später mal am PC, dass ich ein Bild raussuch, das is mir jetzt um die Uhrzeit und mit dem Pegel am Tab zu kompliziert
Ich kuck später mal am PC, dass ich ein Bild raussuch, das is mir jetzt um die Uhrzeit und mit dem Pegel am Tab zu kompliziert
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 365
- Registriert: 13 Jul 2010 08:12
- Postcode: 83093
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03.1992
- FIN: N - 1992
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Ok das mit dem selbst bauen ist klar
habe die dinger gestern jetzt mal eingebaut und ausprobiert.
mit original scheinwerfer sehr fleckig (warum auch immer)
besorge mir jetzt klarglas mal gucken ob es damit besser wird.
gruß marcus
habe die dinger gestern jetzt mal eingebaut und ausprobiert.
mit original scheinwerfer sehr fleckig (warum auch immer)
besorge mir jetzt klarglas mal gucken ob es damit besser wird.
gruß marcus
-
- Bayer
- Beiträge: 39
- Registriert: 18 Mär 2009 03:06
- Postcode: 50829
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
AW: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Damit wirst du jeden blenden ..
Besorg dir linsen die für xenon ausgelegt sind .
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Besorg dir linsen die für xenon ausgelegt sind .
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
- Blacky
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1412
- Registriert: 26 Mai 2007 22:12
- Postcode: 48565
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12.1992
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Mit Xenon Birnen in den Originalen Scheinwerfern geht/mußt nur bischen die Scheinwerfer runterschrauben /aber nicht Tüv fähig.
nivelierregelung geht mit den Originalen Motoren nicht /die kennen nur auf oder zu (per Kontakt glaube ich ).
Wenn deine Lichtausbeute mit Xenonlampen fleckig ist ,sind wahrscheinlich deine Scheinwerfer verrostet oder die Spigelschicht abgeplatzt.
Ich hatte auch Xenonbrenner drin ,Abblendlicht bischen besser als Nigthbraker birnen ,Fernlicht absolut der hammer .
mfG
Jürgen
nivelierregelung geht mit den Originalen Motoren nicht /die kennen nur auf oder zu (per Kontakt glaube ich ).
Wenn deine Lichtausbeute mit Xenonlampen fleckig ist ,sind wahrscheinlich deine Scheinwerfer verrostet oder die Spigelschicht abgeplatzt.
Ich hatte auch Xenonbrenner drin ,Abblendlicht bischen besser als Nigthbraker birnen ,Fernlicht absolut der hammer .
mfG
Jürgen
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 365
- Registriert: 13 Jul 2010 08:12
- Postcode: 83093
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03.1992
- FIN: N - 1992
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
scheinwerfer schauen aber so recht gut aus. sind auch recht fleckig mit den halogen.
naja niveuregulierung habe ich schon eine idee
wenn man an der halterung vom scheinwerfer eine art achse macht wo sich das teil auf und ab bewegen kann mit einer kleinen umlenkung
müsste das ja theoretisch klappen.
geht halt nur noch um die scheinwerfer selber, da es keine deutsche zulassung gibt ist halt die möglichkeit aus den usa
denn da gibts es welche die für den probe sind. nur in wie weit man die einbauen darf ist das andre das sie ja ohne E-Zeichen sind.
und den gegenverkehr blendet man nicht mit den originalen hatte die xenon 2 tage drinne und hat keiner aufgeblendet.
gruß marcus
naja niveuregulierung habe ich schon eine idee
wenn man an der halterung vom scheinwerfer eine art achse macht wo sich das teil auf und ab bewegen kann mit einer kleinen umlenkung
müsste das ja theoretisch klappen.
geht halt nur noch um die scheinwerfer selber, da es keine deutsche zulassung gibt ist halt die möglichkeit aus den usa
denn da gibts es welche die für den probe sind. nur in wie weit man die einbauen darf ist das andre das sie ja ohne E-Zeichen sind.
und den gegenverkehr blendet man nicht mit den originalen hatte die xenon 2 tage drinne und hat keiner aufgeblendet.
gruß marcus
-
- Bayer
- Beiträge: 39
- Registriert: 18 Mär 2009 03:06
- Postcode: 50829
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 T22
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
AW: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Die klarglas dinger aus usa sind echt müll eigene erfahrung und auf den scheinwerfer muss eine xenon freigabe sein damit der tüv sein segen gibt .. und die haben unsere scheinwerfer leider nicht ..
Eine möglischkeit sind die hella premium module die kosten aber mal 400 euro .
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Eine möglischkeit sind die hella premium module die kosten aber mal 400 euro .
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 10 Mai 2015 22:19
- Postcode: 82178
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: JMS IV
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 13.01.92
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Puchheim (FFB)
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Hi Leute,
Ich hab es jetzt endlich mal geschafft mich hier anzumelden
Ich stelle mich auch gleich kurz mal vor:
Ich bin der James aus Puchheim bei Fürstenfeldbruck und fahre einen weißen 92 Ford Probe GT.
Um auch gleich zum Thema zu kommen und den alten Thread nochmal neu zu beleben, wollte ich euch fragen welche Möglichkeiten es denn nun gibt zum xenon umbau. Gibt es Firmen die das professionell machen können?
Ich weiß dass es ein hoher Aufwand ist und es sich für viele nicht lohnt, aber sollte es nur irgendwie legal und professionell möglich sein dann wäre es mir das wert.
Ich weiß dass man klarglas Scheinwerfer dazu braucht und ich habe hier zwei bei ebay gefunden. Kann über das Handy die links jetzt aber nicht einfügen.
Wer Tipps hat oder mittlerweile einen legalen Probe mit Klappscheinwerfern hat, dann bitte schreiben
Danke schön einmal im voraus!
MfG James
Ich hab es jetzt endlich mal geschafft mich hier anzumelden
Ich stelle mich auch gleich kurz mal vor:
Ich bin der James aus Puchheim bei Fürstenfeldbruck und fahre einen weißen 92 Ford Probe GT.
Um auch gleich zum Thema zu kommen und den alten Thread nochmal neu zu beleben, wollte ich euch fragen welche Möglichkeiten es denn nun gibt zum xenon umbau. Gibt es Firmen die das professionell machen können?
Ich weiß dass es ein hoher Aufwand ist und es sich für viele nicht lohnt, aber sollte es nur irgendwie legal und professionell möglich sein dann wäre es mir das wert.
Ich weiß dass man klarglas Scheinwerfer dazu braucht und ich habe hier zwei bei ebay gefunden. Kann über das Handy die links jetzt aber nicht einfügen.
Wer Tipps hat oder mittlerweile einen legalen Probe mit Klappscheinwerfern hat, dann bitte schreiben
Danke schön einmal im voraus!
MfG James
- modemlamer
- admin
- Beiträge: 637
- Registriert: 26 Apr 2009 12:18
- Postcode: 26133
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Infonaut
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
- Kontaktdaten:
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
moin,
herzlich willkommen hier im Forum.
Du wist ebenfalls Linsen brachen. Die Klarglasdinger werden mit Sicherheit nicht reichen. Ausserdem brauchst du dann eine Scheinwerferreinigungsanlage und auch eine automatische Leuchtweitenregulierung.
Der Toff aus P wird das bei seinem Projekt auch angehen, hat aber ganz andere Grundvoraussetzungen.
LG Felix
herzlich willkommen hier im Forum.
Du wist ebenfalls Linsen brachen. Die Klarglasdinger werden mit Sicherheit nicht reichen. Ausserdem brauchst du dann eine Scheinwerferreinigungsanlage und auch eine automatische Leuchtweitenregulierung.
Der Toff aus P wird das bei seinem Projekt auch angehen, hat aber ganz andere Grundvoraussetzungen.
LG Felix
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
klickmichichbineinkatalog
wobei wenn ich mir den aufwand schon mache ich gleich auf led gehen würde...
cu
kurt
wobei wenn ich mir den aufwand schon mache ich gleich auf led gehen würde...
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 10 Mai 2015 22:19
- Postcode: 82178
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: JMS IV
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 13.01.92
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Puchheim (FFB)
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Ok danke,
Ja das dachte ich mir, dass ich das alles brauchen werde..
Welche Voraussetzungen hat denn der Toff aus P?
Ich mein ich hab ja nicht einmal ne manuelle LWR ist auch eingetragen, aber des wird mir beim Einbau dann auch nicht helfen^^.
Danke für den Katalog, aber haben die denn auch ein Kit für klappis? Hab ich es übersehen oder sollte ich einfach bei hella mal anfragen?
Ja LED wäre natürlich auch top, aber da gibt's noch nix zum nachrüsten oder?
Ja das dachte ich mir, dass ich das alles brauchen werde..
Welche Voraussetzungen hat denn der Toff aus P?
Ich mein ich hab ja nicht einmal ne manuelle LWR ist auch eingetragen, aber des wird mir beim Einbau dann auch nicht helfen^^.
Danke für den Katalog, aber haben die denn auch ein Kit für klappis? Hab ich es übersehen oder sollte ich einfach bei hella mal anfragen?
Ja LED wäre natürlich auch top, aber da gibt's noch nix zum nachrüsten oder?
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung
Welche Voraussetzung der hat ?
hehehe
können wir dir sagen.
Da geht der doch tatsächlich hin, stellt nen Audi und nen Probe 2 inne Garage, schließt ab, zwei Jahre später macht der die Türe auf und da steht nur noch die Probe Karosse da, aber komplett mit Audi innenleben.
Jetzt kann man drüber streiten wer wen Assimiliert hat, ist aber auf jedenfall nen Oskar wert.
Kannste dir auch gerne anguggen....
musst dich aber, glaub ich, da auch anmelden, kostet abba nix
Toffs Probe mit Allrad und Biturbo
Sind aber über 30 Seiten, koof dir schon mal 10 Tüten Chips und zwei Kisten Cola....
hehehe
können wir dir sagen.
Da geht der doch tatsächlich hin, stellt nen Audi und nen Probe 2 inne Garage, schließt ab, zwei Jahre später macht der die Türe auf und da steht nur noch die Probe Karosse da, aber komplett mit Audi innenleben.
Jetzt kann man drüber streiten wer wen Assimiliert hat, ist aber auf jedenfall nen Oskar wert.
Kannste dir auch gerne anguggen....
musst dich aber, glaub ich, da auch anmelden, kostet abba nix
Toffs Probe mit Allrad und Biturbo
Sind aber über 30 Seiten, koof dir schon mal 10 Tüten Chips und zwei Kisten Cola....
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.