Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
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Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Heute hab ich Hector aufgebockt und erstmal die Räder abgenommen.Radkästen sehen alle tadellos aus auf dem 1. Blick.Die Gummibuchsen an den Längslenkern hinten sind eigentlich gar nicht mehr vorhanden aber ich hab vorsorglich neue von Pascal_KB im Doppelpack genommen.Eigentlich bräuchte Hector auch neue Querlenkerbuchsen hinten. Vllt macht ja Pascal_KB welche (*mitdemzaunpfahlwinkt*) .Tank ist an den Pfalzen fertig aber er bekommt einen größeren gebrauchten vom GT , die 43 Liter die in Hector reingingen sind ein Witz , da hätte man auch 2 große Fantaflaschen drunterschnallen können , die rosten wenigstens nicht . Benzinleitungen sind fertig , Bremsleitungen bekommt er auch gleich neue.Tankeinfüllstutzen sieht noch sehr gut aus , muß aber erst die ganze Verkleidung abnehmen.Die ganze Hinterachse+ Träger sind arg angerostet. Schwellerfalz auf der Beifahrerseite hinten zum Radkasten ist wie Blätterteig und muß raus.Fußraum auf der Beifahrerseite ,Rückbank ist von unten eine Stelle von 30cm x 30cm wo der Rost durch den Unterbodenschutz geschlagen ist, da wurde diletantisch ein Blech drübergeschweißt ohne das verrostete drunter rauszuschneiden, alles faul.Das muß ich erstmal vorsichtig freilegen und schauen was der Träger macht.Aber ansonsten sieht Hector nicht ganz so garstig aus wie mein GT. Und Hector bekommt noch gute orginal verstellbare Stoßdämpfer mit Vogdlandfedernringsrum. Mit dem Karosserieblech außen, hinten kurz vom Radkasten muß ich mitr auch was einfallen lassen , da das vom Vorvorbesitzer stark eingedrückt wurde.Das bekommt man nicht ausgebeult da an dieser Stelle innen 4 Bleche zusammenkommen eventuel werd ich da vom Schlachtauto welche ausschneiden und bei Hector drübersetzen.
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Geht ja noch, hab schon schlimmere gesehen. Den Schweller kann man ja raus ziehen.
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Dafür fehlt mir das nötige Wissen um den rauszuziehen und eine Firma hier in der Ecke will 450 € fürs rausziehen.
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Nach deinen Beschreibungen hätte ich gedacht er is viel schlimmer beeinander. Aber das schaut ja noch gut aus. Ok, der Unterboden, den seh ich jetzt aber net als sooo dramatisch an. Du machst das schon - hast ja ne gute Übung gehabt
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
So etwas in der Richtung gibt es auch zum anschweißen umgangssprachlich wixxer genannt damit müsste man denn Schweller eigentlich wieder rausziehen können.
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MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
@ Hosi ,den Mittelpunkt der Beule metallisch Blank machen ,eine Unterlegscheibe dranschweißen und mit einen "Haken mit schlaggewicht"(Wixxer von Mone genannt) kann man die Beule rausziehen.Dann bischen flexen spachtel und lacken-Hosi hat geschrieben:Dafür fehlt mir das nötige Wissen um den rauszuziehen und eine Firma hier in der Ecke will 450 € fürs rausziehen.
mfG
Jürgen
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Ich hab ein Gerät für sowas. Damit punktet man eine Art Nägel ran und kloppt das mit den hier gezeigten Wixer raus. Wir können uns über ausleihen ja unterhalten. 450,-€ ist ein frecher Preis dafür.
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Das issn feiner Zug von dir!T-Bird hat geschrieben:Wir können uns über ausleihen ja unterhalten.
@Hosi: Du schaffst das schon! Nach Mone's Beschreibung gestern hätt ichs auch für schlimmer gehalten, aber das ist ja nur Flugrost im Vergleich zum GT!
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Hab heute versucht die Quer und Ländslenker der Hinterachse auszubauen. Keine Chance , durch Rost regelrecht verschweißt, desweiteren ist das Federbein auf der Fahrerseite hinten rausgefallen, Domlager weggefault der Ring mit den 3 Stehbolzen sitzt noch in der Karosse ist eigentlich das Domlager vom GT und LX identisch ? Beim LX sind ja nur 3 Stehbolzen.Verkleidung vom Tankeinfüllstutzen abgebaut uuuund , weggefault ,ich mach morgen mal ein Foto.Im Unterdruckkolben ein Mörderloch, jetzt weiß ich warum der LX 10,5 Liter Verbrauch hatte. Querlenker hinten alle Schrott , die Buchsen bestehen nur noch aus Gummikrümmel.Hinterachsträger stark angerostet.Hat wer ne günstige Bezugsquelle für Querlenker hinten und Stoßdämpfer ringsrum vorzugsweise Gas und Domlager mit Federteller hinten ? Ich glaub das wird nicht billig.
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Hosi, Hosi, Hosi, warum machst Du immer Deine Autos kaputt
Aber GUGU MAL da sind ein paar Preise zum eingewöhnen
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MfG. Peter
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Servus,
die Domlager hinten beim GT haben auch drei Stehbolzen.
Könnten die gleichen sein.
Denk dir einfach den Lila Kreis wech!
Querlenker Hinten
Domlager
Gasdruckdämpfer
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Grüße
Dennis
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Oder nimm doch derweil gebrauchte Federbeine - frag mal den Memphis - der hat doch noch nen Schlachter - evtl. gleich alle vier tauschen (hatte ja für mich welche reserviert aber ich trete liebend gern zugunsten Hector zurück) - die Gasdruckdämpfer kannst doch später auch noch reinmachen (lassen) - gibbet evtl. hier: Gasdruckstossdämpfer
Wenn Memphis die hinteren nicht mehr hätte da wären auch noch komplette: komplette Federbeine bei Ebay
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*hexhex* ich bin weg
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Pascal hat mir da was rausgesucht zu einen unschlagbaren Preis.Federn hab ich ja vom Soxx bekommen , 1 Satz Vogdland leider waren seine Dämpfer hin.
- Hosi-San
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Und weitergehts, der Winter kommt mit großenn Schritten, bis dahin muß Hektor Winterfit sein. Habe den Beifahrersitz ausgebaut, Teppich hinten zurück geschlagen wieder zugedeckt, hingesetzt 1 geraucht und Tränen abgewischt, 44 cm vom Träger sind nur noch ein Hauch von Rost.Hab alles großzügig ausgeschnitten und 2 Vierkantrohre 20 x 20 x 2mm als Trägerersatz eingeschweißt, Blech ist auch fast ferig wieder verschweißt. Das sind Sachen die einen schlagartig wieder 10Tage zurückwerfen.Aber soll ja ordentlich und Dauerhaft werden.
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Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er LX --Hector--
Ich glaube ich muss mal so 1- ??? Wochen zu Hosi in die Lehre gehen damit ich später mal auch so tolle Bleche Herstellen und verschweißen kann
MfG. Peter
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