Sturzeinstellung
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Re: Sturzeinstellung
Gut zu wissen dann weiß ich was ich machen muss sobald ich aus Kuwait wieder da bin denn dann darf Der Renner wieder aus der Garage
Aber einstellen lassen muss man es trotzdem?
Aber einstellen lassen muss man es trotzdem?
- modemlamer
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Re: Sturzeinstellung
Den Sturz kann man an der VA nicht einstellen. Wenn man die Domlager wie beschrieben einbaut passt der Sturz in der Regel auch.
Ist die Karre krum oder ähnliches, kann man durch das drehen der Lager den Sturz verändern. Gibt aber je Seite halt nur 4 Einstellstufen so zu sagen.
Es gibt noch die Möglichkeit durch die Verwendung von Spezialbolzen den Sturz fein ein zu stellen, damit habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
LG Felix
Ist die Karre krum oder ähnliches, kann man durch das drehen der Lager den Sturz verändern. Gibt aber je Seite halt nur 4 Einstellstufen so zu sagen.
Es gibt noch die Möglichkeit durch die Verwendung von Spezialbolzen den Sturz fein ein zu stellen, damit habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
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- Dorfi
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Re: Sturzeinstellung
Ja mit den bolzen hatte ich auch schon mal überlegt einfach zwecks schnellerer kurven fahrt bei ein wenig Negativem Sturz
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Re: Sturzeinstellung
So ich hatte die Werte mit allerdings hatte unser alter Beißbarth rechner noch den Ford Probe GT 91-92 drinnen weswegen ich mich nach diesen Werten orientierte, frei nach dem Motto "Glaub nicht alles was im Internet steht ".
Ich muss dazu sagen das es mein Chef für mich am Samstag gemacht hat ( Reifen und Fahrwerkstechniker Meister ). Der Wagen war sogar mit Bild angegeben, zwar kein Roter wie meiner aber ein Schwarzer GT.
Also hier nocheinmal das Foto:
(Links Eingangsvermessung/ Mitte sind die Soll Daten / Rechts Ausgangsvermessung)
Ich weiß ist nicht alles super gut sichtbar, sorry aber der Bildschirm ist kein Flat sondern noch mit Röhren deswegen nicht all zu gut ablichtbar
Bei mir sieht man gut das ich mit der Linken Seite den Baum geküst habe da ich 12Minuten aus dem Nachlaufoptimum rauß bin. In der Fahrt macht sich das so bemerkbar das er ab 100km/h ganz leicht nach links zieht. Sprich wenn ich das Lenkrad gerade stelle und los lasse das ich auf ~200 Meter anfange am Mittelstreifen zu kratzen.
Ich muss dazu sagen das es mein Chef für mich am Samstag gemacht hat ( Reifen und Fahrwerkstechniker Meister ). Der Wagen war sogar mit Bild angegeben, zwar kein Roter wie meiner aber ein Schwarzer GT.
Also hier nocheinmal das Foto:
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Ich weiß ist nicht alles super gut sichtbar, sorry aber der Bildschirm ist kein Flat sondern noch mit Röhren deswegen nicht all zu gut ablichtbar
Bei mir sieht man gut das ich mit der Linken Seite den Baum geküst habe da ich 12Minuten aus dem Nachlaufoptimum rauß bin. In der Fahrt macht sich das so bemerkbar das er ab 100km/h ganz leicht nach links zieht. Sprich wenn ich das Lenkrad gerade stelle und los lasse das ich auf ~200 Meter anfange am Mittelstreifen zu kratzen.
Wer später Bremst ist länger Tod
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Re: Sturzeinstellung
Nachdem die Domlager gedreht wurden passte bei meinem probe wieder alles
Man sollte wirklich aufpassen was die Werkstatt da so treibt , weil die wenigsten wirklich noch Ahnung von der Sache haben.
Danke noch mal für die Tipps
Man sollte wirklich aufpassen was die Werkstatt da so treibt , weil die wenigsten wirklich noch Ahnung von der Sache haben.
Danke noch mal für die Tipps
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch
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Re: Sturzeinstellung
ich muss jetzt echt mal zugeben ich habe es immer noch nicht verstanden sind da mackierungen drauf oder was
Gruss Devil
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Re: Sturzeinstellung
Nein, da gibts keine Markierungen. Aber nimm mal eine Schieblehre und meße mit der den Abstand am Dom bei geöffneter Motorhaube. Mittig Stoßdämmpfer zu den äußeren Gewindebolzen mit dem der Domteller festgemacht ist.Der Abstand ist minimal unterschiedlich aber da.
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Re: Sturzeinstellung
Genau und durch das drehen des Domtellers wird der Sturz verstellt.Die Muttern des Domtellers mit dem geringsten Maß zum Stoßdämpfer muß so gedreht werden das sie zur Windschutzscheibe und zum Motorraum zeigt beide Seiten. Das Heißt auf jeder Seite alle 4 Muttern des Domtellers lösen, Auto anheben so das der Domteller ein Stück nach unten rutscht dann den oberen Teil mit den wo die Muttern drauf waren soweit drehen bis es passt wie oben beschrieben. Federbein nach oben drücken , alle 4 Muttern wieder drauf und festziehen.
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Re: Sturzeinstellung
Nur so nebenbei, den Sturz lässt sich wohl einstellen mit den Originalen Bolzen, ausschließlich sind die exzentrisch.
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Re: Sturzeinstellung
Orginal hat der Einser keine Exenter Bolzen nur normale Schaftschrauben,deshalb das Drama mit dem Domteller verdrehen, es gibt aber Exenter zum nachrüsten.
- 88er Probe
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Re: Sturzeinstellung
Gut das habe ich jetzt so gemacht mal schauen ob das dann passt
Gruss Devil
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