Seite 1 von 2

Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 09 Jun 2016 20:01
von Probe200
Ivh habe seid einer weile 1 grosses Problem.
Mein motor rückelt bei 2000umdrehung also teillast, ich kann das ruckeln provozieren wenn ich nicht in nächstes gang schalte sonderen einfach gas wegnehmen. Zündkerzen zundkabel sind neue sowie der knickbogen. Unterdruck Schlauche wurden komplett getauscht agr ventil ist dicht.


Ich komm einfach nicht weiter.

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 09 Jun 2016 20:22
von Jo-Kurt
mach mal das egr dicht

cu
kurt

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 09 Jun 2016 22:40
von Probe200
Habe ich schon. :/

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 11 Jun 2016 11:07
von Jo-Kurt
Verteilerkappe und -finger auch neu?

cu
kurt

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 11 Jun 2016 19:01
von Probe200
Das man nicht extra raten muss liste ich jetzt mal alles auf.


Zündkabel Zündkerzen, egr ventil dicht. batterie neu. verteilerkappe zündspule neu. knickbogen neu.
kabelbruch ausgeschlossen. leds rausgenommen da evtl das flackern davon vermutet wurde.
unterdruck schlauche komplett durch andere setzt auf gleiche länge der orginalen.
falschluft aus dem ganzen lufsystem ausgeschlossen, wasserkühler ist komplett befühlt.


flackern und drehzahl ständig bei 650 fällt auch manchmal auf 500 ab. achja drosselklappe gereinigt. luftfiltersystem neu, ventildeckel entlüftung neu mit oil catch tank...

ich komm nich weiter :denk:

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 11 Jun 2016 21:10
von Blacky
Ich schmeiße mal als Fehlerquelle den Temperatursensor in den Raum(2 Polig) ,ansonnsten ist der Leerlaufregler in der Drosselklappe verklemmt(verdreckt).

mfG Jürgen

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 12 Jun 2016 13:20
von Probe200
könnte es die lichtmaschine evtl sein? kann die das flackern, schlechten leerlauf und ruckeln verursachen ?

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 12 Jun 2016 18:28
von Jo-Kurt
miss den ladestrom, dann weisst du mehr.... Verteilerfinger auch neu? der steht in der auflistung nicht mit drin

cu
kurt

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 12 Jun 2016 18:38
von Probe200
Komplette Zündung wurde getauscht.

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 13 Jun 2016 09:07
von Jo-Kurt
die ventildeckelentlüftung mit oil catch tank ist aber auch weiterhin incl. pcv-ventil im ansaugtrakt integriert oder jetzt zu einer seite offen? mach doch bitte mal Fotos davon...

cu
kurt

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 24 Jun 2016 19:54
von metal-michi
Warum wird immer der luftmengemesser ausgelassen?!?
Hatte derartige probleme mit meinem calibra und da war das Problem
Der luftmengemesser!

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 26 Jun 2016 00:18
von Probe200
ich vermute aber das die flackerenden lichter sowie die geringe drehzahl von 1er fehlerquelle ausgeht. da man wenn man genau hinsieht das flackern und die motordrehzahl übereinstimmen.

deshalb bau ich mal ne neue lima rein

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 02 Jul 2016 15:02
von S.A.K.
:hallo:

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 19 Jul 2016 18:06
von fuchsi
Hallo,
hatte auch die Zündaussetzer und beim Überprüfen des Knickbogens mit Startpilot habe ich kleine Blitze an der Verteilerkappe gesehen.
Neuen Verteilerfinger, Verteilergehäuse und Zündkabel eingebaut und alles funktioniert wie früher.
Gruß, fuchsi.

Re: Neues thema neues problem; ruckeln bei 2000

Verfasst: 20 Jul 2016 00:38
von Probe200
Fehler war hauptsachlich kichtmaschine.
Kein flackern und kein ruckeln mehr letzter zeit hat der probe ziemlich viel benzin geschluckt neue lambda dran alles passt. Knichbogen ist jetzt von th drin