Neue Kupplung....aber welche?

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von Stroker-Ace » 26 Jan 2014 03:18

Hmm, verdammt..das hab ich garnicht gesehen :-(
Was würde deine Option kosten?

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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von charger » 26 Jan 2014 15:18

ohne den rabatt 285,79€ allerdings brauchst du auch noch das ausrücklager und das führungslager.. kostet zusammen auch nochmal 60€ glaub ich..


mfg charger
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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von Stroker-Ace » 26 Jan 2014 16:46

Also pi mal daumen 350 euro!?
Das is nicht wenig... quasi fast der doppelte preis im vergleich zu den ganzen anderen die ich mir angeschaut hatte.
Also muß ich mich eher entscheiden: Nehm ich irgend einen stage 2 kack (f1 oder xdt oder sonstiges) oder ne serienkupplung!?
Dazu wäre interessant zu wissen wieviel nm die serienkupplung aushält....

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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von charger » 26 Jan 2014 19:16

Es hat einen Grund warum deine Serienkupplung fertig ist.. :roll:

Was die Preise betrifft sag ich mal.. wer billig kauft, kauft zwei mal..

mfg charger
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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von Patte » 26 Jan 2014 20:12

charger hat geschrieben:Es hat einen Grund warum deine Serienkupplung fertig ist..r
Ganz sicher!
Nur die Frage welchen Grund..... :roll:
Have Fun!
Patte
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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von Stroker-Ace » 26 Jan 2014 20:16

Jo, das denke ich auch das es einen grund gibt warum "meine" serienkupplung fertig ist.
Weils die erste ist und sie somit schon über 300tkm auf dem buckel hat.... da ist wohl jede art von mehrleistung zuviel des guten :lol:

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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von Blacky » 26 Jan 2014 21:10

Ich kann nur dazu sagen das vor 4 Jahren meine Originale Kupplung und Druckplatte verglasst und ausgeglüht war .Laut T Bird hätte die Kupplung sonnst noch 100TKM gehalten(wenn sie nicht veglast wäre).
Beim meinen Probe wundert mich auch nichts mehr .Die F1 Stage 2 hält schon 2 Jahre und bin noch sehr zufrieden damit :D

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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von Blacky » 26 Jan 2014 21:28

Stroker-Ace hat geschrieben:Jo, das denke ich auch das es einen grund gibt warum "meine" serienkupplung fertig ist.
Weils die erste ist und sie somit schon über 300tkm auf dem buckel hat.... da ist wohl jede art von mehrleistung zuviel des guten :lol:
Bist du sicher das es noch die 1 Kupplung drin war?
Bei meinen(den ich 2002 mit 110Tkm gekauft hatte) war schon eine neue Kupplung ,vom Vorbesitzer(Werkstatt),verbaut worden.

mfG
Jürgen

P.S. Meiner kratzt gerade an die 290TKm Grenze :troest:

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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von Stroker-Ace » 26 Jan 2014 22:05

Soweit ich weiß ists die erste...aber 100% sicher kann ich mir da glaub ich nicht sein.

Was haste damals für die f1 stage 2 bezahlt?
Den einzigen den ich jetzt finden kann kommt aus US...und der verlangt unverschämte 155 dollar für den versand. :tdown:

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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von Blacky » 27 Jan 2014 19:30

Ich habe für die F1 Stage 2 so 250€ inklu Versand bezahlt ,

Was für Leistungsdaten sind denn in den Papieren eingetragen?Radleistung,Norm,Motorleistung?
Weil die heutigen Autos mit 150 Ps kommen doch garnicht aus die Socken.
In der "Auto Motor Sport "von 1991 ,schrieb der Tester ,das der Probe "geschönte 147 Ps hat.
Zur Erklärung für alle Jüngeren ;alle Autos mit 150 Ps oder höher ,wurden früher als Sportwagen bei der Versicherung eingestuft =war teurer .

Wurde beim Probe die Radleistung eingetragen und bei den heutigen Autos die Motorleistung? :denk:
Würde mich mal interesieren.

mfG
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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von Stroker-Ace » 28 Jan 2014 02:44

Ausgehend von den Leistungsdaten ( 0-100kmh = 8.6 sec und Vmax = 220kmh) gehe ich mal sehr sehr sehr stark davon aus das im Schein die Motorleistung eingetragen ist.
Für 147 ps sind die Daten ok. Aber für 200-210ps wären die Fahrleistungen doch zuuuu bescheiden.
Auch wenn man die Daten mit anderen Autos vergleicht wird schnell klar das es die Motorleistung sein Muß, die im Schein steht.
Viele Vergleichsfahrten die ich gesehen habe decken zu dem meine vermutung.
:hallo:

Edit: Ich glaube zu wissen das im schein die Normleistung drinn steht. Aber das ist ja quasi die korrigierte Motorleistung.

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Re: Neue Kupplung....aber welche?

Beitrag von tank » 28 Jan 2014 08:36

Die Originalleistung wurde aus Versicherungstechnischen Gründen in den Papieren nach unten korrigiert.
Eingetragen ist natürlich immer die Motorleistung. ;)
Viele Grüße,
Andy

...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!

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