Tankstutzen

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
takesix
Bayer
Beiträge: 20
Registriert: 10 Okt 2009 21:35
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Tankstutzen

Beitrag von takesix » 17 Nov 2013 17:42

Hallo,
nach einigen grässlichen Schleifgeräuschen hinten links habe ich heute festgestellt, dass die Plastikverkleidung im Kotflügel hinten links sich gelöst hatte und wohl in Kontakt mit dem Reifen gekommen war. Sie hing lose herum und vom Reifen war ein grosses Loch in die Plastik geschliffen. Nach Entfernung des Teils sieht man neben dem dicken Tankeinfüllstutzen noch die Belüftungsleitung und eine weitere - wohl - Rücklaufleitung, letztere umgeben von einem Schutzrohr aus Metall zur Hälfte weggerostet). Die Einfüllleitung sieht noch gut und rostfrei aus. Die beiden anderen dünnen Leitungen und der Schutzmantel der Rücklaufleitung sind stark verrostet. Habe erst mal ca 1/2 kg losen Rost und Farbe entfernt und danach mit Rostegal gearbeitet, möchte aber lieber die beiden dünneren Leitungen durch Kunststoffleitungen ersetzen/anflicken, weil die Plastikverkleidung nicht richtig verhindert, dass Wasser und Dreck in den Raum dahinter eindringen.
Nun hätte ich natürlich gerne eine heile Plastikverkleidung, um nach Sanierung der Leitungen wieder einen Basisschutz zu haben.Den Raum dahinter kann man evtl. ausschäumen. Gibt es ein Angebot oder soll ich auf dem Schrott gucken; neu wird es die ja kaum geben? Nehme an, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt.

Grüsse aus dem noch schneefreien Norden, auch an die "Bayern" in Oldenburg

takesix

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Tankstutzen

Beitrag von Memphisrain » 17 Nov 2013 18:27

quäl mal die Suche ein wenig, das isn standart problem beim Probe.


Tankentlüftung gibts auch bei Ebay neu.
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Antworten