Spark Map F2T
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Spark Map F2T
Moin
Da einige Leute schinmal das Einspritzkennfeld des Tuning-/ bzw. Serien-Chips
gesehen haben, haue ich die Frage einfachmal hier rein:
Hat schonmal jemand das Serienzündkennfeld des F2T gesehen?
Meins sieht momentan so aus und braucht Verbesserung:
Desweiteren bräuchte ich etwas Support beim AFR-Kennfeld welches
momentan so aussieht:
Ich werde im ´Cruise-Bereich´ auf jedem Fall noch etwas runtergehen mit
der AFR. Aber wie weit?
Bin für ALLE Vorschläge dankbar!!
MfG Pascal
Da einige Leute schinmal das Einspritzkennfeld des Tuning-/ bzw. Serien-Chips
gesehen haben, haue ich die Frage einfachmal hier rein:
Hat schonmal jemand das Serienzündkennfeld des F2T gesehen?
Meins sieht momentan so aus und braucht Verbesserung:
Desweiteren bräuchte ich etwas Support beim AFR-Kennfeld welches
momentan so aussieht:
Ich werde im ´Cruise-Bereich´ auf jedem Fall noch etwas runtergehen mit
der AFR. Aber wie weit?
Bin für ALLE Vorschläge dankbar!!
MfG Pascal
- Solidsnaker
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Sinn macht im Open Loop auf 11,8:1 zu gehen, wenn man keine H2O/CH3OH
Einspritzung verwedent um nicht an die maximale Klopfgrenze zu kommen.
Da du ja eh mit KnockBlock fährst, sollte das aber kein Problem darstellen.
Ansonsten checken was die EGT unter WOT macht, und eventuell nachregeln.
Mid Range ist eh zu vernachlässigen...
Ich würde für Closed Loop so programmieren, dass man lange genug 16:1 fährt
um Sprit zu sparen, sprich mit der WB der ECU vorgaukeln, man hätte 14,7
aber in Wirklichkeit halt doch 16:1. Spart ne menge Sprit, zu heiss verbrennts
auch nicht, da kaum Last und merkt man nicht mal im Lauf. Hatte das mit der
MK3 mal bis auf 18:1, allerdings wurds dann unrund. Dafür 7L/100
Sprich für Closed Loop, so mager wie es geht, Open Loop ansteigend
(kommt drauf an was die KockBox sagt) bis 11,8 ohne Methanol.
Einspritzung verwedent um nicht an die maximale Klopfgrenze zu kommen.
Da du ja eh mit KnockBlock fährst, sollte das aber kein Problem darstellen.
Ansonsten checken was die EGT unter WOT macht, und eventuell nachregeln.
Mid Range ist eh zu vernachlässigen...
Ich würde für Closed Loop so programmieren, dass man lange genug 16:1 fährt
um Sprit zu sparen, sprich mit der WB der ECU vorgaukeln, man hätte 14,7
aber in Wirklichkeit halt doch 16:1. Spart ne menge Sprit, zu heiss verbrennts
auch nicht, da kaum Last und merkt man nicht mal im Lauf. Hatte das mit der
MK3 mal bis auf 18:1, allerdings wurds dann unrund. Dafür 7L/100
Sprich für Closed Loop, so mager wie es geht, Open Loop ansteigend
(kommt drauf an was die KockBox sagt) bis 11,8 ohne Methanol.
Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde
- Pascal_KB
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Ich habe kein ´open loop´ die Breitbandsonde darf über den gesamten
Bereich regeln. Irgendwie is dem F2T auch 12:1 schon zu fett......läuft nicht
wirklich sauber.
Ich bin mit dem Kennfeld jetzt auch fast durch. Allerdings ist der F2T
irgendwie ´anders´ als andere Motoren... in den Bereichen wo ich 14.7:1
habe läufts recht gut, komme ich darunter bockt er rum.
Bei den Ms´lern sind einige die bis 17:1 fahren ohne Probleme. Meiner
läuft selbst mit 14:1 nicht gescheit.
MfG Pascal
Ps. Ich suche immernoch die Stock-Spark-Map
Bereich regeln. Irgendwie is dem F2T auch 12:1 schon zu fett......läuft nicht
wirklich sauber.
Ich bin mit dem Kennfeld jetzt auch fast durch. Allerdings ist der F2T
irgendwie ´anders´ als andere Motoren... in den Bereichen wo ich 14.7:1
habe läufts recht gut, komme ich darunter bockt er rum.
Bei den Ms´lern sind einige die bis 17:1 fahren ohne Probleme. Meiner
läuft selbst mit 14:1 nicht gescheit.
Pah! Ich fahre standalone nicht piggyback. Ich brauche nicht´s vorgaukelnVenturi-racing hat geschrieben:Ich würde für Closed Loop so programmieren, dass man lange genug 16:1 fährt
um Sprit zu sparen, sprich mit der WB der ECU vorgaukeln, man hätte 14,7
aber in Wirklichkeit halt doch 16:1.
MfG Pascal
Ps. Ich suche immernoch die Stock-Spark-Map
- Pascal_KB
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15:1 im Teillastbereich geht nicht.....bockt rum..wie gesagt:
komischer Motor
Schraube wieder auf 14.7:1, denke mal das spart so schon mehr Sprit
als die Serien ECU (die bei 40% Throttle schon auf Volllast geht).
Desweiteren scheint auch 12:1 unter Volllast zu fett zu sein.Stottert auch
(anders) rum. Da werde ich mal vorsichtig magerer ´schrauben´.
MfG Pascal
komischer Motor
Schraube wieder auf 14.7:1, denke mal das spart so schon mehr Sprit
als die Serien ECU (die bei 40% Throttle schon auf Volllast geht).
Desweiteren scheint auch 12:1 unter Volllast zu fett zu sein.Stottert auch
(anders) rum. Da werde ich mal vorsichtig magerer ´schrauben´.
MfG Pascal
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Re: Spark Map F2T
Soooo, hab da mal ´nen bissi was gefunden.
Wie weit das allerdings aussagekräftig ist, kann ich nicht beurteilen.........
Original-Map F2T:
Komischerweise gibt es da scheinbar 2 Deutungsweisen:
Die einen fahren WOT bei vollem Boost und Drehzahl bei 5k ~30 v.OT.
die anderen fahren bei 5k und wenig Druck ~30 v.OT.
Was nu richtig is? K.A.
MfG Pascal
Ps. Kann mal einer ´nen Stock F2T abblitzen? Wenn der STI nicht auf Masse ist, müßte der ja 18 v.OT im Leerlauf laufen........
Wie weit das allerdings aussagekräftig ist, kann ich nicht beurteilen.........
Original-Map F2T:
Komischerweise gibt es da scheinbar 2 Deutungsweisen:
Die einen fahren WOT bei vollem Boost und Drehzahl bei 5k ~30 v.OT.
die anderen fahren bei 5k und wenig Druck ~30 v.OT.
Was nu richtig is? K.A.
MfG Pascal
Ps. Kann mal einer ´nen Stock F2T abblitzen? Wenn der STI nicht auf Masse ist, müßte der ja 18 v.OT im Leerlauf laufen........
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Re: Spark Map F2T
jap tut er ca. 17/18 v. OT ! wo hasten die werte her ? das doofe ist , die makierungen gehen nicht bis 30 v. OT , sonst hätte ichs morgen aufem prüfstand mal abgeblitzt !
Mfg Cane
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http://sushi.derhaddekern.de/
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Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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Re: Spark Map F2T
meinste nich das bei wot und vollem druck 30° vor ot bissel viel sind.
aber sag mir mal deine email Addy pascal, hab da was für dich, vllt hilfts dir weiter.
Excel haste doch bestimmt.
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- schmiddi
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Re: Spark Map F2T
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Re: Spark Map F2T
kann es sein, das du die als admin siehst aber ich nich?
ich seh jedenfalls keine mail addy in seinem profil.
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- schmiddi
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Re: Spark Map F2T
Stimmt, sorry den E-Mail Button sehen nur Admins und MODs
Aber jetzt hast die Adresse ja
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Re: Spark Map F2T
ähm , ich seh den e-mail button auch net ! und ich bin mod !!!
Mfg Cane
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