Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von metal-michi » 26 Mai 2013 18:20

Guten Tag....

Ich suche f. meinen 1er passsende Lautsprecher rundum, sprich für die die Türen und hinten in der Seitenverkleidung....
hab mal dabei n bissi in ebay gestöbert...
dort werden ua. beliebte marken/hersteller wie hilfonics oder magnat angeboten...
weiss einer darüber bescheid, bzw. hat jemand solche lautsprecher evtl. verbaut?
bzw. gibts klanglich gute und passgenaue Lautsprecher fürn 1er wirklich?
was HIFI angeht kenn ich mich leider wirklich nicht aus!

MfG. MICHI

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von ProbeDriveGT » 27 Mai 2013 08:56

Es kommt immer drauf an was du ausgeben willst.
Es gibt auch Focal, RA, Helix usw.

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von modemlamer » 27 Mai 2013 09:20

moin,

die frage ist hier wirklich welche anforderungen du an den "sound" stellst.

bist du zu frieden wenn du hinten hübsche blaue passgenaue 3wege koaxial LS von Pyle drin hast für 50EUR?

werden die LS von deinem Radio gespeist? wenn ja von welchem? oder hast du einen verstärker bereits verbaut? wenn ja was für einen?

in den türen ist das größte "problem" die einbautiefe... (40mm)

sobald du anfängt tatsächlich komponenten einzubauen die leistung haben, musst du erstmal einen basis schaffen und dein fahrzeug entsprechend dämmen....


gut ist hierbei sehr relativ!

es soll probe-fahrer geben, die haben in einen LS in der Tür mehr investiert als andere in die ganze anlage...


LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von metal-michi » 29 Mai 2013 18:38

hi!!
also de3r subwoofer hinten im kofferraum ist das einzige was über die endstufe läuft...
naja.... also megasound, also das beste v. besten muss es ja nich grad sein....
normale lautsprecher 2 o. 3 wege system reicht....
also über die enbdstufe müssen se ned unbedingt laufenb, würde mir so voll und ganbz ausreichen....
radio ist n jvc mit ner normal4en ausgangsleistung v. 4x 50 W.....
wie ich schion sagte... hzab v. dem zeugs ned wirklích ahnung.....

frag mich nur ob geraqde daqs zeugs in ebay speziell auch plug&play ist???
steht nähmlich oft f. Prober 89-97....
ich hab derzeit eben die v. hilfonics im visier...

MfG.>MICHI

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von Patte » 30 Mai 2013 00:14

metal-michi hat geschrieben: ...frag mich nur ob geraqde daqs zeugs in ebay speziell auch plug&play ist???
steht nähmlich oft f. Prober 89-97....
Der VW Käfer wurde 1938 zum ersten Mal....glaubsde das da die Boxen auch allgemein passen? ;)
Maanhcxmskl farage ihc mihc shcon wsa heir so geshcrieben widr.... :haue:

Versteh das jetzt nicht falsch...aber du bist nicht erst seit gestern hier angemeldet...du solltest eigentlich wissen, dasses so gut Nix im Zubehör gibt was speziell auf den Probe zugeschnitten ist!
Und schonmal ganz sicher NICHT auf`nen Probe-Model Bj von 89 bis 97... ;)

Seit wann wird Transferdenken und Rechtschreibung eigentlich bestraft? :denk:
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von modemlamer » 30 Mai 2013 09:22

moin,

die einbaumaße hinten sind 3" x 6" wenn ich mich nicht irre

also such dir was hübsches bei ebay und gut is.

wenn du das eh am radio betreiben willst, brauch man gar net soviel wind machen.


LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von ProbeDriveGT » 30 Mai 2013 14:09

Nein, für 1er sind die 4"x6" zu klein. Es sind 5"x7" hinten

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von metal-michi » 30 Mai 2013 14:49

Also bei den Türen dürfte ja wie schon bereits erwähnt die Einbautiefe d. Lautsprecher im Vordergrund stehn, da ja sonst die scheibe beim schliesen dagegendrückt.....
Wie ist das hinten eigentl. mit der Einbautiefe?
40mm sollen es ja an den Türen sein....

Gruss

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von modemlamer » 30 Mai 2013 15:32

moin,

bau doch hinten einfach mal die verkleidung ab, dann wirst du erkennen können, das du dich dort frei entfalten kannst, da ist jede menge platz

LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Gkiokan
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 02 Sep 2012 12:55
Postcode: 85764
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: München

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von Gkiokan » 30 Mai 2013 16:55

Ich kann dir nur Empfehlen, dass du die Türen wenigstens ein wenig Dämmst, sonst hast du mehr Schäppern und blechsound :)

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von metal-michi » 31 Mai 2013 20:48

ja mitm dämmen dacht ich mir auch.....
empfiehlt sich es auch hinten an den Seiten?

Gkiokan
Probe-Bayer
Beiträge: 142
Registriert: 02 Sep 2012 12:55
Postcode: 85764
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: München

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von Gkiokan » 02 Jun 2013 15:28

Moin, jetzt hab ich gestern bei mir auch mal die zweite hälfte von meiner Kiste auseinander gepflückt...
ich zu meinem Teil habe an den Seiten keine Halterung für Lautsprecher....

Aber man kann da gut an das Außenblech rankommen, um wenigstens eins bis zwei Bitumen Matten dran zu bringen.
Bei dem Blechkleid ist es dann doch Sinnvoll ein klein wenig Geld reinzustecken.
Ohne Dämmung würde es wie aus einer Regenrinne klingen - vermute ich mal - weil das Außenblech bei den Schwingungen der LS mitschwingt.

Kann mir jemand mal Posten wie, wo und was für eine Halterung für die LS dort Vormontiert ist?
Mein Plan ist es jetzt ein Brett anzufertigen, dass ich an dem innenblech mit den Schrauben befestige und da drauf dann die LS einpassen.

greetz
Gkio

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von metal-michi » 07 Sep 2013 18:26

Guten Abend!!

also ich hab nochmal nen Thread gesehn, indem geschrieben wurde es seien am 1er defentiv 4x6 oval hinten.....

was nun....
5x7 oder 4x6?

Einbautiefe vorn hab ich grad selbst gemessen....
v. d. Verschraubung vom Türinnenblech zur Scheibe 50mm

jeder schreibt wat anderes.. :roll:

Konrad
Probe-Bayer
Beiträge: 610
Registriert: 22 Mai 2008 17:26
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 91

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von Konrad » 07 Sep 2013 19:59

Dann schau doch einfach nach ! Es ist doch wohl mega-easy und ruckzuck erledigt die Verkleidung hinten rauszunehmen.

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Lautsprecher Türen/Hinten seitlich

Beitrag von metal-michi » 07 Sep 2013 20:09

wäre kein ding....
ich wollt s nur in einem Abwasch machen...
also passende bestellen, Verkleidung ab, Lautsprecher rein, Seitenverkleidung wieder ran...

Antworten