Lima defekt oder ein anderes Problem Probe1

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Lima defekt oder ein anderes Problem Probe1

Beitrag von Blacky » 06 Apr 2013 18:46

Hallo Leute ich habe mal eine Frage,Heute beim Motorstarten leuchtet im Kombianzeige die Antilock Leuchte(welche normal nach kurzen Gasgeben erlischt).
Dann beim messen der Ladespannung "11,4 Volt"?/Gasgeben ergab keinen Unterschied.
Das habe ich noch nicht erlebt ,bei einer defekten Lima war bis jetzt auch noch 12Volt+ aber nie unter 12 Volt.
An der Lima direkt habe ich noch nicht gemessen .
Was könnte ,außer eine defekte Lima diesen Fehler noch hervorrufen?
Passt die 80 A Lima vom ECP plug and Play an dem GT 2,2l?

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
jonhue
Probe-Bayer
Beiträge: 144
Registriert: 23 Dez 2012 18:48
Postcode: 69190
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Lima defekt oder ein anderes Problem Probe1

Beitrag von jonhue » 06 Apr 2013 19:01

Was sind an den 11,4V Volt so besonders? Wenn du nicht sofort bemerkst, dass die Lima ihren Geist aufgegeben hat, verbraucht ja die gesamte Elektronik trotzdem Strom... deshalb wird die Batterie leerer und kann dann auch ohne Probleme unter 12V fallen.
Ich denke mal das hier die Lima sicher hinüber ist ;)
Gruß
Jonas

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Lima defekt oder ein anderes Problem Probe1

Beitrag von Blacky » 06 Apr 2013 19:20

K.A.Aber ich habe noch nie an der Batterie (bei laufenden Motor) gemessen und die Spannung war unter 12 Volt.
Quasi liefert die Lima nichts mehr /bei anderen Messungen (verschiedene Autos) lieferte die Lima wenigstens noch über 12-13 Volt .
Scheiße muß ich morgen doch an die Lima ran :mecker: .

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Lima defekt oder ein anderes Problem Probe1

Beitrag von Probe 1 Fan » 08 Apr 2013 16:45

Also, 11,4V sind definitiv zu wenig und wenn man Gas gibt muss die Ladespannung steigen.

Meine neue LiMa läd im Durchschnitt mit 13,7V

Wenn Du die Möglichkeit hast Messe mal den Ladestrom, wenn der auch im Keller ist,
ist Deine LiMa nicht mer Prima :-)
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Antworten