H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von m.p.-1988 » 16 Mär 2013 08:08

Servus
ich habe vor in meinen Probe Xenon nachzurüsten.Ich finde leider hier im Forum nichts darüber.

Ich habe mir ein Set gekauft das eine E-Zulassung hat, noch dabei eine Art Tüv Iso nummer.
Die Schweinerferreinigungsanlage kommt noch dran.
ABER wie sieht es mit der leuchtweitenregulierung aus?
Kann man die im Probe verbauen? Denn das ganze wird ja über die Steuermotoren eingestellt.

Hat da jemand ahnung oder lohnt sich der mehraufwand nicht?
Scheinwerferreinigungsanlage verbaue ich so oder so ;) geht halt nur drum wega der ALWR

Wenn jemand erfahrung hat möge doch bitte es schreiben

Gruß Marcus :hallo:

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von ProbeDriveGT » 16 Mär 2013 09:03

Lohnt sich der Aufwand nicht. Du brauchst 2 sensoren für die Achsen, dann ein Steuergerät und musst das auch noch verkabeln

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von Patte » 16 Mär 2013 21:32

Ich wüßte keinen der das so schon gemacht hat und ich denke das wird schon Gründe haben! Wie gesagt wurde, das iss`n massiver Aufwand, nix mit Plug&Drive, Alles selbst austüfteln und ob das sich lohnt.... :gruebel:

Solltest du das hinbekommen, freuen wir uns über ein ausführliches HoWTo! ;)
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

probie87
Bayer
Beiträge: 39
Registriert: 18 Mär 2009 03:06
Postcode: 50829
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993

AW: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von probie87 » 16 Mär 2013 21:45

Dazu brauchst du speziele scheinwerfer die orginal scheinwerfer vom probe sind nicht zulässig .

Grüß harun

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von Jay » 17 Mär 2013 00:59

Oooch, es gibt schon nen Xenon-Probe, wurde 2004-2005 umgebaut und Greiz 2005 unter dem Codenamen "Frosch" vorgestellt... ;)

Ich kuck später mal am PC, dass ich ein Bild raussuch, das is mir jetzt um die Uhrzeit und mit dem Pegel am Tab zu kompliziert :oops:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von m.p.-1988 » 17 Mär 2013 08:09

Ok das mit dem selbst bauen ist klar :-)
habe die dinger gestern jetzt mal eingebaut und ausprobiert.
mit original scheinwerfer sehr fleckig (warum auch immer)
besorge mir jetzt klarglas mal gucken ob es damit besser wird.

gruß marcus :hallo:

probie87
Bayer
Beiträge: 39
Registriert: 18 Mär 2009 03:06
Postcode: 50829
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993

AW: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von probie87 » 17 Mär 2013 18:57

Damit wirst du jeden blenden ..
Besorg dir linsen die für xenon ausgelegt sind .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von Blacky » 17 Mär 2013 22:36

Mit Xenon Birnen in den Originalen Scheinwerfern geht/mußt nur bischen die Scheinwerfer runterschrauben /aber nicht Tüv fähig.
nivelierregelung geht mit den Originalen Motoren nicht /die kennen nur auf oder zu (per Kontakt glaube ich ).

Wenn deine Lichtausbeute mit Xenonlampen fleckig ist ,sind wahrscheinlich deine Scheinwerfer verrostet oder die Spigelschicht abgeplatzt.
Ich hatte auch Xenonbrenner drin ,Abblendlicht bischen besser als Nigthbraker birnen ,Fernlicht absolut der hammer .

mfG
Jürgen

m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von m.p.-1988 » 18 Mär 2013 16:16

scheinwerfer schauen aber so recht gut aus. sind auch recht fleckig mit den halogen.
naja niveuregulierung habe ich schon eine idee
wenn man an der halterung vom scheinwerfer eine art achse macht wo sich das teil auf und ab bewegen kann mit einer kleinen umlenkung
müsste das ja theoretisch klappen.
geht halt nur noch um die scheinwerfer selber, da es keine deutsche zulassung gibt ist halt die möglichkeit aus den usa
denn da gibts es welche die für den probe sind. nur in wie weit man die einbauen darf ist das andre das sie ja ohne E-Zeichen sind.

und den gegenverkehr blendet man nicht mit den originalen hatte die xenon 2 tage drinne und hat keiner aufgeblendet.


gruß marcus :hallo:

probie87
Bayer
Beiträge: 39
Registriert: 18 Mär 2009 03:06
Postcode: 50829
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993

AW: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von probie87 » 18 Mär 2013 18:15

Die klarglas dinger aus usa sind echt müll eigene erfahrung und auf den scheinwerfer muss eine xenon freigabe sein damit der tüv sein segen gibt .. und die haben unsere scheinwerfer leider nicht ..

Eine möglischkeit sind die hella premium module die kosten aber mal 400 euro .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

JMS IV
Beiträge: 7
Registriert: 10 Mai 2015 22:19
Postcode: 82178
Country: Germany
Euer Wunschtitel: JMS IV
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.01.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Puchheim (FFB)

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von JMS IV » 11 Mai 2015 17:40

Hi Leute,
Ich hab es jetzt endlich mal geschafft mich hier anzumelden :o
Ich stelle mich auch gleich kurz mal vor:
Ich bin der James aus Puchheim bei Fürstenfeldbruck und fahre einen weißen 92 Ford Probe GT.

Um auch gleich zum Thema zu kommen und den alten Thread nochmal neu zu beleben, wollte ich euch fragen welche Möglichkeiten es denn nun gibt zum xenon umbau. Gibt es Firmen die das professionell machen können?
Ich weiß dass es ein hoher Aufwand ist und es sich für viele nicht lohnt, aber sollte es nur irgendwie legal und professionell möglich sein dann wäre es mir das wert.

Ich weiß dass man klarglas Scheinwerfer dazu braucht und ich habe hier zwei bei ebay gefunden. Kann über das Handy die links jetzt aber nicht einfügen.

Wer Tipps hat oder mittlerweile einen legalen Probe mit Klappscheinwerfern hat, dann bitte schreiben :)

Danke schön einmal im voraus!

MfG James

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von modemlamer » 11 Mai 2015 21:54

moin,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du wist ebenfalls Linsen brachen. Die Klarglasdinger werden mit Sicherheit nicht reichen. Ausserdem brauchst du dann eine Scheinwerferreinigungsanlage und auch eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Der Toff aus P wird das bei seinem Projekt auch angehen, hat aber ganz andere Grundvoraussetzungen.

LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von Jo-Kurt » 12 Mai 2015 07:34

klickmichichbineinkatalog

wobei wenn ich mir den aufwand schon mache ich gleich auf led gehen würde...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

JMS IV
Beiträge: 7
Registriert: 10 Mai 2015 22:19
Postcode: 82178
Country: Germany
Euer Wunschtitel: JMS IV
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.01.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Puchheim (FFB)

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von JMS IV » 14 Mai 2015 04:07

Ok danke,
Ja das dachte ich mir, dass ich das alles brauchen werde..
Welche Voraussetzungen hat denn der Toff aus P?
Ich mein ich hab ja nicht einmal ne manuelle LWR ist auch eingetragen, aber des wird mir beim Einbau dann auch nicht helfen^^.
Danke für den Katalog, aber haben die denn auch ein Kit für klappis? Hab ich es übersehen oder sollte ich einfach bei hella mal anfragen?
Ja LED wäre natürlich auch top, aber da gibt's noch nix zum nachrüsten oder?

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: H4 Bi Xenon einbau/Umrüstung

Beitrag von Death » 14 Mai 2015 05:25

Welche Voraussetzung der hat ?


hehehe


können wir dir sagen.


Da geht der doch tatsächlich hin, stellt nen Audi und nen Probe 2 inne Garage, schließt ab, zwei Jahre später macht der die Türe auf und da steht nur noch die Probe Karosse da, aber komplett mit Audi innenleben.


Jetzt kann man drüber streiten wer wen Assimiliert hat, ist aber auf jedenfall nen Oskar wert.


Kannste dir auch gerne anguggen....

musst dich aber, glaub ich, da auch anmelden, kostet abba nix :-)

Toffs Probe mit Allrad und Biturbo

Sind aber über 30 Seiten, koof dir schon mal 10 Tüten Chips und zwei Kisten Cola....


:hallo:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Antworten