ABE Für Sportlenkrad

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Mexx
Bayer
Beiträge: 34
Registriert: 06 Okt 2011 17:38
Postcode: 91154
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Roth (bei Nürnberg)
Kontaktdaten:

ABE Für Sportlenkrad

Beitrag von Mexx » 04 Jan 2013 13:57

Hi Leute,
Hab ein kleines Problem. Hab mir jetzt ein gebrauchtes Sportlenkrad von Victor zugelegt, da ich keine ABE hatte, hab ich sie mir bei Victor direkt bestellt, und jetzt das Problem: Der Probe steht da nicht drin!!! :)
Daraufhin hab ich da angerufen und der Mann am Telefon hat mir dann nur gesagt das ich das Lenkrad per Einzelabnahme eintragen lassen muss, da ich mir das Geld aber gern sparen möchte (weil Einzelabnahme glaub ich nicht so günstig ist) :) wollte ich mal Nachfragen, ob sich da jemand auskennt und mir helfen kann bzw. ob jemand zufällig eine ABE für das gleiche lenkrad hat
Daten: 4L 345 KBA 70208
lg Max
Drive like a devil, feel like an angel :-)

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: ABE Für Sportlenkrad

Beitrag von Jo-Kurt » 04 Jan 2013 21:31

hosi hat ein victor drin...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: ABE Für Sportlenkrad

Beitrag von Patte » 04 Jan 2013 22:02

Hab ein 33er Victor drin, aber ich wüßte kein Lenkrad in dessen ABE der Probe steht! :gruebel:
Es dürfte der 626 Typ GD drin stehen unn wennde einen Prüfer findest der weiß das der middem Einser kompatibel ist, dann könntest du`ne Chance haben...ansonsten wirsde um`ne Einzelabnahme kaum rumkommen... :?
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: ABE Für Sportlenkrad

Beitrag von Hosi-San » 04 Jan 2013 22:58

Genau, bei meinen steht auch nur der Mazda 626 GD drinn in der ABE. Der Prüfer hats mir eingetragen aber der weiß auch das Mazda und Probe im Prinzip dasselbe ist.
:hosi: Bild

Mexx
Bayer
Beiträge: 34
Registriert: 06 Okt 2011 17:38
Postcode: 91154
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Roth (bei Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: ABE Für Sportlenkrad

Beitrag von Mexx » 04 Jan 2013 23:02

Ja der mazda steht bei mir auch drin aber ich denk mal nicht dass der tüv bei mir weiss dass das im prinzip dasselbe auto ist :)
Naja dann warte ich halt bis die probezeit im august bei mir rum ist und dann kommts rein :)
Aber trotzdem danke schon mal :)
Drive like a devil, feel like an angel :-)

Benutzeravatar
Callina
donating probe-bayer
Beiträge: 322
Registriert: 06 Jul 2011 11:31
Postcode: 26
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
Erstzulassung: 1998
Kontaktdaten:

Re: ABE Für Sportlenkrad

Beitrag von Callina » 04 Jan 2013 23:56

Der Prüfer sollte es eigentlich wissen.

Der Mazdahändler weiss es auf jeden Fall, WILL es dafür nicht immer wissen.
Ein Versuch vom Händler eine Bestätigung der Verwandschaft mit dem 626 zu bekommen könnte von Erfolg gekrönt sein.

Diese dem wider Erwarten doch unwissenden Prüfer bei der Abnahme vorgelegt wird zu einer Eintragung führen.

Bei mir wars ne Momo, aber der Weg hat gefunzt.

LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.

Bild
PzGrenBtl 391

Mexx
Bayer
Beiträge: 34
Registriert: 06 Okt 2011 17:38
Postcode: 91154
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Roth (bei Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: ABE Für Sportlenkrad

Beitrag von Mexx » 05 Jan 2013 11:26

Ok danke :)
Drive like a devil, feel like an angel :-)

Antworten