Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
-jj-
Bayer
Beiträge: 31
Registriert: 13 Okt 2012 19:35
Postcode: 58644
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT

Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Beitrag von -jj- » 21 Dez 2012 15:56

Hi,
meiner Frau ist heute auf dem Parkplatz gleichzeitig die Servo-Lenkung und die Bremse ausgefallen. Nach dem Einkauf ging beides wieder. Sieht nach einem elektrischen Problem aus. Wo soll ich zuerst suchen?

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Beitrag von Blacky » 21 Dez 2012 16:38

Bremsen und Lenkung :denk: sind 2 getrennte Systeme.
Schaue mal untern Beifahrersitz nach ,da sind die Steuergeräte von Servo und Abs Steuergerät .Vieleicht ist da irgendwas dran.

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Callina
donating probe-bayer
Beiträge: 322
Registriert: 06 Jul 2011 11:31
Postcode: 26
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
Erstzulassung: 1998
Kontaktdaten:

Re: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Beitrag von Callina » 21 Dez 2012 17:15

Blacky hat geschrieben:...Schaue mal untern Beifahrersitz nach ,da sind die Steuergeräte von Servo und Abs Steuergerät ....
BLACKY !!!


Unterm Fahrersitz ! ;)

Unterm Beifahrersitz ist das STG für das Fahrwerk ...

LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.

Bild
PzGrenBtl 391

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Beitrag von Blacky » 22 Dez 2012 15:24

Habe das dann bischen verwechselt :achso: kann ja mal passieren :D

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Beitrag von WeissNicht » 10 Jan 2013 08:20

War die Lampe für Servo und ABS angegangen? -> Lichtmaschine
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Benutzeravatar
Soxx
Probe-Bayer
Beiträge: 694
Registriert: 07 Okt 2007 17:54
Postcode: 95326
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Stadtsteinach

Re: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Beitrag von Soxx » 06 Feb 2013 10:23

Mess mal deine Stromspannung wärend des Motorlaufs nach, ich denke auch, das deine Lichtmaschine zu wenig Saft bringt.

Im Stand frischt sich die Batterie ja wieder auf, für kurze Strecken kann es reichen. mit jedem KM mehr wird die Batterie schwächer und dann fällt wieder alles aus..

(selbst scho mitgemacht)....

Ach ja, musst nicht gleich neue Lichtmaschine kaufen, sollte es das sein. Es richt meistens schon aus, die Kohlen zu tauschen, bei uns hier hat das eine LKW Firma gemacht, Kostenpunkt ca 45€, hab die Lichtmaschine ausgebaut hingebracht, dauerte ca 1 Woche. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht bei unseren LiMa "Mitsubishi" drauf...

Benutzeravatar
chiana
Probe-Bayer
Beiträge: 342
Registriert: 13 Nov 2009 00:11
Postcode: 50735
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probine
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01-1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Köln

Re: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Beitrag von chiana » 06 Feb 2013 10:33

WeissNicht hat geschrieben:War die Lampe für Servo und ABS angegangen? -> Lichtmaschine
Ist das beim 300ZX so? Beim Probe wär mir eine Lampe für die Servolenkung nämlich unbekannt.

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Beitrag von Jay » 06 Feb 2013 10:50

War des net Handbremse und ABS?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
chiana
Probe-Bayer
Beiträge: 342
Registriert: 13 Nov 2009 00:11
Postcode: 50735
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probine
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 01-1991
FIN: M - 1991
Wohnort: Köln

Re: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Beitrag von chiana » 06 Feb 2013 11:10

Wenns die Lichtmaschine war dann eher Ölkontrolle und ABS.

takesix
Bayer
Beiträge: 20
Registriert: 10 Okt 2009 21:35
Postcode: 0
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: Gleichzeitiger Ausfall von Lenkung und Bremse

Beitrag von takesix » 12 Aug 2013 23:59

bei mir war es bekanntlich (docprobe) nur die eine Sicherung innen, über die gemeinsam Servolenkung, ABS und Blinker laufen. Daher alle drei ausgefallen, also zusätzlich auch die Blinker. Wollte ich erst gar nicht glauben, bis mich ein Blick in den Schaltplan auf den Trichter gebracht hat. Ausgewechselt und nie wieder vorgekommen.

Antworten