t25 Flansch

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: t25 Flansch

Beitrag von Patte » 20 Nov 2012 22:25

OK..wenn dir`n Versuch das Geld wert ist, Go for it! :tup:
Aber nochmal:
Dir ist klar dasses nich nur der T25-Flansch ist, sondern alle anderen Anschlüsse (Wasser, Öl, Abgas, Ansaug- und Druckseite) vom Lader auch entsprechend annen Einser angepaßt werden müssen?
Versteh das nicht als falsche Besserwisserei, aber das kommt nunmal alles noch oben drauf!
;)
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Re: t25 Flansch

Beitrag von peucher » 20 Nov 2012 22:32

abgasseitig was zurechtschweißen sollte denk ich ma kein broblem sein, und ansaug-/druckseite kriegt man ja bestimmt irgendwo passende schlauchstücke, bloß halt wasser und öl muss ich gucken, aber das klappt schon irgendwie :tup:

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AW: t25 Flansch

Beitrag von Memphisrain » 20 Nov 2012 23:45

Ok. Die BT lader sollen wirklich Rest gut. Muss sagen das die bei mir auch eine Wahl wären. ...


Aber Vorsicht. Der drückt deutlich her als der original..
Aber das sagte ich schon. Viel Erfolg damit.
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Re: t25 Flansch

Beitrag von peucher » 21 Nov 2012 14:58

@Memphisrain: danke :tup: werd eh erstma mit sehr niedrigem druck anfangen

so lader is heute gekomm :banane:

mein gebastelter adapter passt super, fürs hosenrohr war sogar schon ein passender flansch angeschraubt, muss also da bloß noch rohr drann schweißen und den dreiloch-flansch ans andere ende, die positionierung/anschlüsse für öl hauen auch hin, fürs wasser nehm ich längere schläuche, der anschluss am ausgang der verdichterseite könnte an den originalen schlauch passen, und am eingang kommt halt ein größerer drann, alles in allem sollte das nich allzuviel arbeit machen :tup:

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Re: t25 Flansch

Beitrag von gonzo » 21 Nov 2012 19:20

Eigentlich, wollte ich hier nichts schreiben-aber solch ein Blödsinn habe ich selten gelesen :hahaha:
Nicht böse sein, aber Deine Erfahrung was Auto`s betrifft, habe ich mibekommen als Du das Auto gekauft hast :nonono:
Und nun bist Du der große Tuner :rofl:
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Re: t25 Flansch

Beitrag von peucher » 21 Nov 2012 19:50

die kiste is trotzdem noch besser als mein alter, und darum gings beim kauf, als azubi zählt man auch nich grad als top-verdiener und die meisten mängel konnt ich beseitigen

außerdem gehts mir nich um tuning, der lader war billiger als ein ihi in gleichwertigem zustand, und noch nen gebrauchten wollt ich mir nich holen, außerdem kosten mich die ganzen anpassungsarbeiten nix

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Beitrag von Memphisrain » 22 Nov 2012 12:45

Ich korrigiere doch mal ganz hart. Der gepostete lader ist deutlich großer als der ihi
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Re: t25 Flansch

Beitrag von cossi1982 » 29 Nov 2012 16:55

hierzu kann ich sagen... viel spass.... !!!! wir haben den gleichen mit 70iger A/r .... irgendwo in der Gallerie geistern Bilder rum, wo die grösse zu sehen ist...

der lader passt so einfach da nicht rein....!! ne neue Ölleitung oder ein adaptr muss her... da ist ein ganz komisches Gewinde drin... wir haben eine Leitung anfertigen lassen... kostet denn halt bissl...

der lader kommt etwas später als der originale und rotz recht zeitig bissl öl in den Auspuff... denke mal durchs Lager...
dein flansch vom knie passt auch nicht.... ne Dichtung dafür musst dir auch selber bauen.. ( wird nicht mitgeliefert und gibt dafür auch nix !!! )
Die druckdose macht etwa bei 0.8 bar auf... und ist mistig verbaut....

also ob sich das lohnt... bei nem Auto was auf der strasse fährt ( hier muss ja bissl anders gearbeitet werden ) .... ich weiss nicht.... :?
Zuletzt geändert von cossi1982 am 29 Nov 2012 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: t25 Flansch

Beitrag von cossi1982 » 29 Nov 2012 16:58

peucher hat geschrieben:die kiste is trotzdem noch besser als mein alter, und darum gings beim kauf, als azubi zählt man auch nich grad als top-verdiener und die meisten mängel konnt ich beseitigen

außerdem gehts mir nich um tuning, der lader war billiger als ein ihi in gleichwertigem zustand, und noch nen gebrauchten wollt ich mir nich holen, außerdem kosten mich die ganzen anpassungsarbeiten nix

wenn du nicht zu viel Geld parat hast.... denn zerschrote das auto doch nicht mit gewalt... :/ und der umbau ist nur mit dem kauf nicht getan...!!!!
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Re: t25 Flansch

Beitrag von metal-michi » 01 Dez 2012 15:02

ja soweit ich weiss wäre eben der rhb 5 vj 17 ihi die einfachste lösung.....also der hybridlader.....

Gib mal an deiner Suche Hybridlader ein..... und recherchier da mal....
arbeitsmässig am wenigsten ..

ist am Ende im Prinzp der origal turbo nur mit grösserer/der grössten Verdichterseite...

und auch ich muss sagen.... n LADER für das Geld neeee.... da lieber den alten ihi, er ist klein und drückt nix, aber zäh sind se!

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Re: t25 Flansch

Beitrag von Patte » 02 Dez 2012 21:40

metal-michi hat geschrieben: ... deiner Suche Hybridlader ein..... arbeitsmässig am wenigsten ..
:achso:
Die wachsen weder auf Bäumen, noch gibbed die im Laden an der Ecke zu kaufen.
Dazu müssen zwei Turbos zu einem gekreutzt (Hybrid) werden und das kannsde nicht mal eben middem Ratschekasten machen....
Die Anschlüsse passen zwar überwiegend, aber der Hybrid selbst issdass Thema!
Tust du uns allen bitte einen Gefallen und schreibst bitte nurnoch Dinge rein die DU SELBST gemacht hast?
Nix was irgendein Vollhonk bei Moddertalk gepostet, in der Bildzeitung geschrieben oder bei Golf am Wörtherseee gefaselt hat und du vom Nachbarn deiner Frisöse erzählt bekommen hast!
Danke!
:haue:
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Re: t25 Flansch

Beitrag von metal-michi » 03 Dez 2012 13:46

.... turbonetics.com. .....
damit sollte man weiterkommen...

gruss

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