t25 Flansch

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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t25 Flansch

Beitrag von peucher » 19 Nov 2012 18:29

abend,

ich hab gelesen das an den Probe Turbolader mit t25 Flansch passen, aber der flansch vom IHI Originallader is doch völlig anders, sieht symetrisch aus von den lochmaßen, oder irre ich mich?

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Re: t25 Flansch

Beitrag von Jo-Kurt » 19 Nov 2012 19:07

ich hab auch gelesen, dass ich mein auto auch mit wasser fahren kann, funktioniert aber irgendwie net...

wer hat dir denn den bären aufgebunden?
klar kannste nen turbo mit t25 flansch verbaun, musst dir nur nen adapter baun ;)

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Re: t25 Flansch

Beitrag von peucher » 19 Nov 2012 19:18

darum frag ich ja ;)

werd mir die tage ein adapter bauen, mein neuer lader hat nähmlich t25 flansch

hatte das mehmals gelesen
einma http://www.motor-talk.de/forum/groesser ... 07230.html
und in nem anderen probe forum stand das auch ma

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Re: t25 Flansch

Beitrag von Jo-Kurt » 19 Nov 2012 19:29

naja, wenn ich mir den 2. post von dem thread durchlese brauch ich net weiter fragen....

motor-talk.de.... kein weiterer kommentar :achso:

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Re: t25 Flansch

Beitrag von peucher » 19 Nov 2012 19:32

war auch schon bischen stutzig :haue:

danke für die info :troest:

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Re: t25 Flansch

Beitrag von Patte » 19 Nov 2012 19:55

:wuhaha: :rofl:
Geil, der Link hat mir den Tach geredded! :five:
Wie Kurt sachde, das geht über Adapter, hatte ja auch den Garret verbaut.
Aber da dir beim abschrauben des Laders vermutlich eh die Bolzen vom Krümmer abreißen werden unn das echt ein Akt ist da neue Gewinde reinzuschneiden, solldesde evtl. über einen Fächer mit direkt passendem Flansch nachdenken.
Kommt wie üblich drauf an wasde ausgeben willst....
Und dasses nur mit dem größeren Lader nich getan ist....issdir hoffentlich klar?!
;)
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Re: t25 Flansch

Beitrag von peucher » 19 Nov 2012 20:10

einen der bolzen hab ich schon abgerissen :haue: , falls der alte bolzen nich so rausgeht wird rausgebohrt und nachgeschnitten, oder gewindeeinsatz, die anderen drei ham gehalten, hatte nämlich schonma nen gebrauchten ihi reingehauen, die wella hatte aber von anfang an bissl spiel, und n neuer krümmer mit anderem Flansch is mir zu teuer :nana:

is außerdem ein kleiner lader ;) will auch nich mehr als 0,9 bar

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Re: t25 Flansch

Beitrag von Memphisrain » 19 Nov 2012 21:25

juhu bald gibts wieder Günstige Probe Teile :rofl:


Mal ehrlich Jungs, wer die Suche benutzen kann, wird zu dem Thema mehr als genug finden.
Der thread im MT ist von 2008... Da wird sogar noch Solid erwähnt :haue:


Egal, blas du deinen Motor mal fleissig mit einem Gt25/28 oder gar 30 auf, die Kolben werden es dir danken.
Und Spät, nachdem du 1-2-3 Löcher drin hast, wirst du merken, das alles ganz toll war.
Achja, das die Original Düsen bei 0.8Bar schon an der auslastungsgrenze liegen, braucht dich auch net zu stören. Einfach overflown lassen.
Dann sind sie dauerthaft auf. Schon bei 3000UPM. Macht eh mehr Sinn. Wozu auch schliesen lassen, sollen die arbeiten für ihr Geld.
Sind ja auch noch fast wie neu!


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Re: t25 Flansch

Beitrag von peucher » 19 Nov 2012 21:49

die kiste wird eh nächstes jahr zerlegt :nana:

und es ist weder ein gt25 noch gt28, der den ich hab is etwa so groß wie der originale, und hatte bisher auch noch nie probleme mit 0,8 bar

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Re: t25 Flansch

Beitrag von Memphisrain » 20 Nov 2012 12:35

jo ich tu mir auch immer den streß an und bau alles komplett um, das ich einen lader verpflanzen kann der die gleiche größe hat :gruebel:
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Re: t25 Flansch

Beitrag von peucher » 20 Nov 2012 19:47

bloß weil er die gleiche größe hat is er nich grad schwächer ;)
außerdem 360° rennsportgelagert, ob dadurch große veränderungen einhergehen muss ich mir noch selbst ein bild machen, laut hersteller langlebiger und schnelleres ansprechen, zudem war das ding recht billig

außerdem hab ich ein in etwa der selben größe genommen damit ich eben nich so viel umbauen muss, den adapter von ihi auf t25 hab ich mir heut auch schon gebastelt

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Re: t25 Flansch

Beitrag von Jo-Kurt » 20 Nov 2012 20:55

ok, dann werf ich mal in den raum dass das so ein teil (oder ähnlich) hier ist:

klickmichderb

finds interesant dass immer nur bei den billigen ladern was von "rennsportlagerung" steht....

was doppelt kugelgelagertes wär deutlich sinnvoller....

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Re: t25 Flansch

Beitrag von peucher » 20 Nov 2012 21:24

fast richtig, is aber der kleinere: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1131351742

stimmt aber, das mit den 360° kugelgelagert hat ich bis jetz ohne den zusatz "rennsport" gesehen, soll die billigen vielleicht attraktiver machen, hatte aber vorher mal nach der marke gegoogelt und die sollen wohl gar nich so schlecht sein

von den doppelt-kugelgelagerten hab ich noch nie was gehört, is dann wohl das selbe wie die 360° kugelgelagerten bloß mit zwei so ne lager, oder?

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Re: t25 Flansch

Beitrag von Patte » 20 Nov 2012 22:04

peucher hat geschrieben:... laut hersteller langlebiger und schnelleres ansprechen, zudem war das ding recht billig...
Den Widerspruch in dem Satz siehsde hoffentlich selbst!!? :?:

Iss irgendwie wie mit Chip, BOV, schaltbarem LD unn Slayer-CD im Player = 200+ PeeEss!
;)

Außerdem gebe ich zu Bedenken das an das Teil weder das Turbo-Knie, noch die Wasser und Ölleitungen, sowie die Druckverrohrung vom Einser passen dürften, du dir über diese Anschlüsse also auch Gedanken machen mußt! :kurt:
Have Fun!
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Re: t25 Flansch

Beitrag von peucher » 20 Nov 2012 22:17

naja das ansprechverhalten und die langlebigkeit waren ja eher auf die lagerung bezogen

hast aber recht, das er so billig war spricht schon bissl dagegen, aber erfahrungsberichten zu folge sollen die gut sein und lange halten, einen versuch kanns nich schaden, mal sehen ob die wirklich was taugen


und was nich passt wird passend gemacht, und wenn ich nix passendes finde kann ichs immernoch selber basteln ;)
hab auf arbeit grad eh nix zu tun

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