der kleine Bremsen Fred für meine Laura (probe 1)

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Maxi
Probe-Bayer
Beiträge: 75
Registriert: 07 Dez 2011 15:36
Postcode: 63069
Country: Germany
Euer Wunschtitel: zitronenschüttler
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93

der kleine Bremsen Fred für meine Laura (probe 1)

Beitrag von Maxi » 14 Nov 2012 16:17

Die Bremsen von unserer Schätzchen sind ja wirklich mit abstand die Schlechtesten die zu mindest ich je gefahren bin.....und da ich am anfang auch überall rumgesucht habe wollt ich jetzt mal für zukünftige generationen alles zusammen schreiben....

Am Anfang war ich mir unsicher welche es denn sein sollen... Fackt ist eins die radlager und die Bremsscheiben hinten sind die eines mazda 626gd !!!!!!! und ja ganz sicher kannste einfach bestellen!!!!!!!
Für Vorne find ich die folgende Variante ganz gut
Ich hab mich für ein paar Panther Gold Standart die gegroovt, gelocht und natürlich innenbelüftet waren ...hab ich auf ebay england (einfach probe mk1 brakes eingeben) bestellt dazu ein paar ebc greenstuff beläge für vorne und ein paar ganz normale scheiben und blackstuff für hinten auf ebay deutschland. ( einfach mazda 626gd eingeben (hab ich auch geich die radlager bestellt))........
kostenpunkt dafür (war die absolute sparnummer und ich hatte auch zeit um auf gute angeboote zu warten)greenstuff aus england 25pfund +shipping panther scheiben 88 pfund + shipping radlager 2 stück 55€ inkl versand scheiben hinten ca 50 flocken blackstuff ultimax 35 € inkl versand)......hat beim tüv 330nm gemacht also jetzt nicht so schlecht...und trotzdem

jetzt bremst sie ungefähr so gut wie ein originaler golf und nicht besser !!!!!!

ich bin am samstag von frankfurt nach Lohr am main gefahren (37 min für 77 km ^^) und musste alle 10 kurven 2 langsame einschieben weil die bremsen vorne total am limit waren und viel zu heiß worden......als ich dann dort an ner ampel halten musste kam vorne aus den bremsen extrem schwarzer rauch ......also bin ich noch ne runde " bremsen kalt fahren"....die bremsen sind sowas von unterdiemensioniert bei deisem auto das wenn man sich wirklich was ordentliches aufbauen will ( für auch mal auf die renne zu gehen oder sportlich johanneskreuz zu fahren ) sollte unbedingt ne gescheite bremsanlage (inkl sättel und evntl hauptbremszylinder) einbauen bevor am ladedruck oder sonst was rumgeschraubt wird (meiner wird erst jetzt erhöht auf 0,8 bar weil ich bald auf gas fahre)....hoffe ich konnte den neuankömlingen im probe universum weiter helfen.... und bitte 250 € sind für eure sicherheit echt nicht zuviel!!!! wenigstens das kleine programm wie ich das gemacht habe sollte standart sein denn die originalen wären sogar für nen fiesta unterdimensioniert!!!!


es darf selbstverständlich erweitert und vervollständigt werden :hallo:
Zuletzt geändert von Maxi am 14 Nov 2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
mangelnde leistung ist durch wahnsinn zu ersetzten zitat carl fogarty

I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: der kleine Bremsen Fred für meine Laura (probe 1)

Beitrag von Jay » 14 Nov 2012 16:27

VIER Bremsenthreads - mit deinem nun 5 - allein auf Seite 1 hier in der Probe 1 Technik, ein weiterer auf Seite 2 und einer auf Seite 3, zwei auf Seite 4, auf Seite 5 mal ausnahmsweise keiner, dafür aber drei auf Seite 6 und auf Seite 7 auch nochmal drei Threads zum Thema Bremsen.


Merkste was??????? ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Maxi
Probe-Bayer
Beiträge: 75
Registriert: 07 Dez 2011 15:36
Postcode: 63069
Country: Germany
Euer Wunschtitel: zitronenschüttler
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93

Re: der kleine Bremsen Fred für meine Laura (probe 1)

Beitrag von Maxi » 14 Nov 2012 16:48

wie wärs denn mit einem geblockten fred ganz oben neber den benutzerregeln oder so......
mangelnde leistung ist durch wahnsinn zu ersetzten zitat carl fogarty

I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival

Antworten