Funktion Kraftstoffpumpe

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 20 Aug 2012 07:38

Callina hat geschrieben:Sorry ... aber WO the fuck soll der Frostschutz herkommen ?
Mir fällt schlicht kein Punk ein, an dem sich die beiden Flüssigkeiten begegnen könnten ... :!: ;)

Gruß,
ALF

Doch... im Tank :D



:weg:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von modemlamer » 20 Aug 2012 08:38

Callina hat geschrieben:Sorry ... aber WO the fuck soll der Frostschutz herkommen ?
Mir fällt schlicht kein Punk ein, an dem sich die beiden Flüssigkeiten begegnen könnten ... :!: ;)

Gruß,
ALF
da die wasserpumpe stärker ist als die spritpumpe, reicht es aus, wenn irgendwo ein schlauch vertauscht wurde... und schon drückt die wapu das wasser in den tank

wie man das beim 2.2er vom probe hinbekommt weis ich jetzt auch nicht, ich sagte ja auch nur, das ich mich daran erinnert fühlte... und das nochmalige überprüfen der verbindungen kann ja nicht schaden oder?!


LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 20 Aug 2012 10:13

Rausgefunden hab ich schnell wieviel drin war. Weil Benzin und Frostschutz sich net vermischt. Der frostschutz setzt sich unten ab. hab denn tank gestern ausgebaut und sauber gemacht das vllt ne fu.. arbeit, also das sauber machen
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 20 Aug 2012 10:33

Naja, ist zwar doof gelaufen, aber sei froh, das du das jetzt gemerkt hast und nicht irgendwo auf der Bahn irgendwo im Nirgendwo...


Wär aber auch zu schön gewesen wenn du festgestellt hättest, das der Wagen auch mit Frostschutz fährt.

5 Liter für 1.99 aus dem Baumarkt und alles wär schön geworden :haue:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 20 Aug 2012 10:50

Ja das wäre mal genial gewesen aber etz hab ich na erstmal mit super plus vollgemacht und werd heut maln tank durchjagen gott sei dank hat ich noch 50l 98er daheim XD
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Patte » 20 Aug 2012 19:19

Und? :?:
Also ich bin ja nach wie vor Anhänger der saure Nachbar/beleidigte Froindin oder dummer Kinderstreich-These.... ;)
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 21 Aug 2012 17:50

Ka wie der reingekommen ist :shock: aber der wagen ist immer abgeschlossen
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Patte » 21 Aug 2012 22:37

Den Tank bebkommsde mit`nem bissieh Gefuddel trotzdem auf!
Das UND? war eher auf
Challenger hat geschrieben: ....mit super plus vollgemacht und werd heut maln tank durchjagen ...
Gestern war heute noch morgen!!
Isser nu gelaufen odda ziggder noch? :?:
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 23 Aug 2012 18:28

die automobile zicke streikt immernoch dank modemlamers hilfe konnt ich denn fehler eingrenzen ist zu 100% krafstoffsache und die vermutung liegt nahe das die krafstoffrückführung falsch angeschlossen ist doch find ich persönlich kein fehler :O :mad:
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 23 Aug 2012 18:42

Ich weiss nicht warum, aber das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.



Beschreib doch mal bitte, was denn jetzt genau passiert.

Weil rumzicken ist so ein verdammt dehnbarer Begriff.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Patte » 23 Aug 2012 20:46

Beim Turbo-Umbau vom FireFux war ich am Kühl- und am Kraftstoffsystem dran...ich wüßte wirklich nicht wo man da`nen Schlauch so falsch anschliesen kann, dasses da zu`ner Vermischung kommen könnte....die Spritleitungen laufen zwischen Ansaugbrügge unn Ventildeckel lang, der ganze Wasserkram ist eher auf der Vorderseite und unten Ansaugbrügge...wenn da was falsch angeschlossen worden wäre, dann wär der Karren keine 100 Meter gefahren....außerdem sind das schon von der Art und Führung her unterschiedliche Schläuche, die sind so selbsterklären das selbst ich Vollhonk das hinbekommen hab....und wenn was vertauscht wurde, dann müßtesde außerdem auch Sprit im Kühlwasser haben.... :denk:

Kam das von Eben auf Jetzt oder wurde was an dem Wagen geschraubt und seither issdass?

Und du bist dir ganz sicher das nicht irgendein Spaßvogel dir den Rotz innen Tank gekippt hat?
:?:
Das Zeugs ist jetzt natürlich auch innen Leitungen drin, da mußte natürlich ersmah einiges orgeln lassen, bis die Leitungen wieder mit purem Sprit voll sind!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Blacky » 23 Aug 2012 21:11

Einfach Zündkabel trennen ,Ladegerät an die Batterie ,Schlauch vom Benzinfilter abmachen und in ein Behältnis tun und Orgeln bis der Rotz raus ist aus der Leitung.Dann Benzinfilter ausschütten (oder erneuern) und alles wieder zusammenbauen.
Kühlerflüssigkeit hat eigendlich garkeinen Weg zum Benzin zu kommen (ich wüßte auch nicht wie /außer das es reingekippt wurde).Mal ne ähnliche Art von E10 :D

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 24 Aug 2012 05:06

Deswegen mein ich ja, er soll es noch mal beschreiben.

Also ich denke mir für das vorhanden sein des Frostschutzes irgendeine Dummheit des Vorbesitzers, warum auch immer jemand auf diese Art und Weise seinen Tank schützen will oder irgendwann hat sich jemand schlicht und ergreifend beim Griff zum Kanister einfach vertan und hat jahrelang schlicht weg Schwein gehabt. Sei es drum , die Plörre war da drinn, warum auch immer.
Mal davon ab, wenn da ein Schlauch vertauscht ist, muss das schon ein Geiles Gefühl sein, wenn der Tank nicht leer wird, sondern voller beim fahren 8)


OK, Scherz beiseite


Ich kann mir schon denken, das Challenger und Modemlamer wissen, das noch Reste in den Leitungen und im Filter sein kann und der Mist raus muss. Wenn er vorher nicht mit der Suppe lief, läuft der ja nach dem Spülen des Tankes noch lange nicht sauber, weil Reste in der Leitung sind.

Aber mit der Benzinrückführung kann ich mir das erst mal nicht erklären, zumindest nicht als direkte Fehlerquelle.


Ich hätte eher eine andere Vermutung. Je nachdem welche Art von Frostschutz da auch immer rumgewuselt ist, hat es eine andere Dichte als Benzin.

In einem Abgestimmten System, was auf eine bestimmte Dichte angewiesen ist, kann da eine Veränderung doch schon einiges an Problemen verursachen.


Ich geb euch mal ein Beispiel :

Eine Pumpe pumpt. Entweder ist die für Süßwasser ausgelegt oder für Schmutzwasser oder für Salzwasser oder für Schlamm oder Beton oder für Estrich oder weiss der Geier für was.

Jetzt passiert aber mit Süßwasserpumpen was ganz eigenartiges, wenn man damit Salzwasser pumpt. Vorne weg, das hat nichts mit kristallisieren zu tun. Süßwasserpumpen gehen kaputt sobald die mit Salzwasser in Kontakt kommen, weil die Dichte von Salzwasser höher ist als von Süßwasser. Das mögen die nicht und verrecken.

Feuerwehrpumpen zum Beispiel pumpen nur Süßwasser, dabei spielt es keine Rolle ob die Nahrung aus einer Trinkwasserleitung oder aus einem Teich oder einem See kommt. Bei Meerwasser verrecken die in wenigen Augenblicken und sind Platt.
Ist das Feuer an der Küste, guggt die Feuerwehr zu, wie alles abbrennt, weil Meerwasser können die nicht pumpen. Ganz Merkwürdig, Milliarden Liter Wasser da, aber die Jungs machen nix :D


So...


Jetzt kann ich mir zwei Wege vorstellen, die sich entweder einzeln darstellen oder auch kombinieren.

Punkt 1
Die beiden Pumpen ( Die erste und die ausgetauschte ) haben zwar die Suppe in Richtung Motor gedrückt, haben aber schaden genommen und bauen keinen vernünftigen Druck mehr auf. Sprich, die sind feddich.

Punkt 2
Das Benzindruckregelsystem fand die Suppe, die da angekommen ist, gar nicht lustig und hat Schaden genommen.

Den die Benzinrücklaufgeschichte ist ja nur dafür da, nicht benötigten Sprit durch den Benzindruckregler wieder in Richtung Tank zurück laufen zu lassen. Und erst ab da würde sich der vermutete Fehler für mich erklärbar machen, das der Benzindruckregler schaden genommen hat und viel zu viel Sprit wieder zurück führt.

Wobei Challenger jetzt nicht geschrieben hat, wie er auf die Vermutung Benzinrückführung gekommen ist. Wenn da Literweise der Sprit wieder zurück läuft wäre seine Vermutung schon richtig mit dem Benzinrücklauf. Allerdings kenne ich die ordentliche Menge nicht, die zurücklaufen kann im Normalbetrieb.

Wenn in der Brennkammer kein Vernünftiges Sprühbild zustande kommt , läuft der Motor halt wie " eine Zicke ". Dann läuft keine Kontrollierte Verbrennung ab sondern ein Zufälliges Zünden was den ganzen Motor sogar Vernichten kann wenn der Explosionsdruck verzögert entgegen den Hub geht.

Oder wenn jetzt die Pumpe keinen vernünftigen Druck mehr aufbaut kann auch der Benzindruckregler nicht vernünftig arbeiten und lässt die Brühe eventuell einfach nur vorbei fließen in Richtung Tankrückführung um möglichst den Motor zu schonen und so nicht zulässt, das die Brennkammern einfach voll Sprit träufeln.

Oder aber die Kombination aus beiden.




Wenn ich einen Denkfehler habe bitte ich um Berichtigung.



:hallo:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von modemlamer » 24 Aug 2012 09:40

moin,

telling a long story short

das is so ziemlich das was ich am telefon auch gesagt hab, nur länger ;)

nen motor brauch zum laufen 3 dinge luft sprit und nen funken

luft und funke is geprüft, nur der benzindruck is unbekannt , referenzwerte sind vorhanden jetzt muss man nur noch messen

dann ggfs pumpe und druckregler tauschen und fertig... die leitungen sind geprüft

wie er auf den trichter mit der rückleitung kommt ist einfach erklärt

beim ausbauen der pumpe muss man die rückleitung ja demontieren... und wenn da braune suppe raus kommt von der man noch jede menge im tank selber findet ist der rest einfach

das "wasser" MUSS druch das rücklaufsystem in den tank gekommen sein! wann und wie ist unklar

fakt ist, das rohrsystem ist jetzt sauber nur die pumpe sieht traurig aus --> pumpe neu/ regler neu -> testen und dann weiter sehen... alles andere ist reine spekulation


LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 24 Aug 2012 09:53

Naja, wie es in den Kreislauf gekommen ist, spielt ja auch eigentlich gar keine Rolle mehr.

Wobei, wenn der Regler den Mist den er da bekommen hat, einfach postwendend wieder zurückgeschickt hat, bzw immer gefördertes Material automatisch zurückgefördert wird, dann würde es erklären, warum da in der Rückführung was ist.

Hauptsache ist, es ist gewährleistet, das der Kreislauf jetzt sauber ist.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Antworten