Funktion Kraftstoffpumpe

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Patte » 16 Aug 2012 21:08

Challenger hat geschrieben: Krafstoff kommt vorne an mehr als genug und er springt aber noch weng zickig an.
Kann das sein dasser schlicht abgesoffen ist?
Hadde ich beim NewFux...der hat auch nur bei Zündung an eingespritzt wie der Teufel und sprang dann scheiße an.
Tacho mit allen Schaltern gewexelt und dann war das nichmehr, woran es genau lag weiß ich bis heute allerdings nicht ! :?
Challenger hat geschrieben:..ich mach mir nur sorgen um das grolln und blubbern...
Da würde ich Death und Mave zustimmen: dürften Druckunterschiede im Tank sein!
Das Geblubber haddsch in allen 3 Einsern die ich bislang gefahn bin, er wird dir sicher nicht umme Ohren fliegen. ;)
Wie Voll/Leer issder Tank denn? :?:
Bei ziemlich leeren Tank hamse alle 3 beim starten ersmah geziggd...oder wennisch die Eimer richtig gedroschen hab und dann beim kaltlaufen mah ohne Musik die Ohren uffgemacht hab, grolld das hinten auch mächtig!

blubbernde Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 16 Aug 2012 21:09

Edit....

patte war schneller :-)
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 16 Aug 2012 21:12

Der motor is von selbst ausgegangen einfach so.
Und im leerlauf ist er so 500rpm gelaufn ist aber net ausgegangen.
Dann hab ich leicht auf 1000rpm gedreht da hatxer geschnurrt wie a katz und dann wollte er ausgehn ich geb gas damit er anbleit aber er is einfach ausgegangen
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 16 Aug 2012 21:30

Dann teste doch mal Blacky´s Vorschlag und schraub den Tankdeckel ab.

Wenn er dann immer noch nicht läuft, wirste wohl wie Blacky schon schrieb, weiter vorne suchen dürfen.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Callina
donating probe-bayer
Beiträge: 322
Registriert: 06 Jul 2011 11:31
Postcode: 26
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
Erstzulassung: 1998
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Callina » 16 Aug 2012 21:42

Callinas Dreckschleuder wollte nicht weil ... einfach der Spritfilter dicht war ... ;)

Gruß,
ALF
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.

Bild
PzGrenBtl 391

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 16 Aug 2012 21:49

Ich glaub, den hatte er erneuert :gruebel:

:hallo:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 17 Aug 2012 11:20

Jop der filter is erneuert hmmm also deckel ab und versuchn... auf die idee muss man erstmal kommen
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 19 Aug 2012 14:55

Nun hab ich des benzin abgelassen und tank ausgebaut und ratet was ich rausgefischt hab bzw gefiltert fast 5-8liter frostschutz o_O wie zum teufel kommt frostschutz in mein probe :O
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 19 Aug 2012 15:07

:denk: Naja, um die Verbrennungstemperatur zu senken, isses ja in Ordnung :haue:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Mave
Probe-Bayer
Beiträge: 213
Registriert: 06 Feb 2010 10:11
Postcode: 86343
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1993
FIN: N - 1992
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Mave » 19 Aug 2012 15:34

Wie lange ist denn der Wagen schon in deinem Besitz? Mit dem Frostschutz ist schon seltsam, ich wüsste jetzt keine Stelle vom Kühlsystem bzw Kraftstoffsystem wo sich beide berühren oder an einander vorbei laufen.

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Patte » 19 Aug 2012 18:37

:shock:
Frostschutz im Tank?
Ääähh... :denk:
Grad midder Freundin Schluß gemacht oder die betrogen?
Jemanden der weiß wo dein Probe steht die Olle ausgespannt?
Streß mit den Nachbarn?

Hädde jetzt adhoc auch keine Idee wo sich Kühlung unn Spritleitungen so nahe kommen dasses da zu`nem Schluß kommen könnte.... :gruebel:

Wenner sonst schnurrt wie`ne Katze kannsde imho eigentlich kein grundsätzliches technisches Prblem haben.
Tank den Eimer jetzt mit ordentlichem Sprit randvoll unn dann berichte was Er tut!
Würde glatt wetten dasser wieder normal läuft, wenn die Spritleitungen komplett durchgespült sind...

also ersmah orgeln Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Probe 1 Fan » 19 Aug 2012 19:13

Erst mal @ Blacky

soo wie du das messen tust misst du nur misst...... sorry ist aber so ;)
Das mit den Messleitungen einstöpseln ist zwar richtig aber richtige Strommessungen tust du nur in reihe oder mit einem Gleichstromzangenamperemeter.

@Challenger
wie hast Du den heraus gefunden das dass Frostschutzmittel war was Du im Tank hattest :denk:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von modemlamer » 19 Aug 2012 21:58

also wenn das wirklich frostschutz ist wie du gesagt hast, dann hat wohl jemand beim motoreinbau nicht aufgepasst!!

lacht nicht,
ist einem bekannten von mir damals beim einbau des neuen motor in meinen fiesta auch passiert... der karren lief nur solange wie starthilfe reingesprüht hatten... und dann später als wir die spritpumpe in verdacht hatten, habe ich den schlauch vom filter gemacht und er hat die zünding betätigt... und dann kam von mir die frage... "seit wann ist superbenzin blau?!!?"

bitte prüfe nochmal alle verbindungen... das kommt mir irgendwie bekannt vor auch wenns nen ganz anderer motor/wagen ist.


LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Benutzeravatar
Callina
donating probe-bayer
Beiträge: 322
Registriert: 06 Jul 2011 11:31
Postcode: 26
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
Erstzulassung: 1998
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Callina » 20 Aug 2012 02:55

Sorry ... aber WO the fuck soll der Frostschutz herkommen ?
Mir fällt schlicht kein Punk ein, an dem sich die beiden Flüssigkeiten begegnen könnten ... :!: ;)

Gruß,
ALF
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.

Bild
PzGrenBtl 391

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Jay » 20 Aug 2012 06:46

modemlamer hat geschrieben:... und dann kam von mir die frage... "seit wann ist superbenzin blau?!!?"...
Wenn du es bei ARAL kaufst, dann ist es BLAU! :kurt:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Antworten