Funktion Kraftstoffpumpe

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 15 Aug 2012 11:31

Hey Leute ich hab mal ne Frage. Beim 1er GT wenn ich Zündung anschalte fängt dann die Kraftstoffpumpe schon an Krafstoffdruck aufzubaun oder braucht es beim 1er erst ein Drehzahlsignal? Weil wenn ich nur Zündung mache tut sich da garnix.
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Memphisrain » 15 Aug 2012 16:12

Dann... ist sie Kaputt...

Sie baut kurz Druck auf wenn du die Zündung anmachst.


Tante Edith:

Prüf erstmal die sicherung :)
Das Pumpen Relai glaube ich net. Die gehen in den wenigsten fällen Kaputt.
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 15 Aug 2012 17:29

Okay des schlecht wo sitzt denn die sicherung? Is des die rosane im motorraum gleich die oberste wenn man von vorn draufkuckt?
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Memphisrain » 15 Aug 2012 18:03

Öhm... Ich hab den sicherungskasten net mehr richtig im Kopf...
Aber da Wo fuel Pump drauf steht wird auch die Fuel Pump sicherung sein :D

Entweder Motorraum.. oder im Fußraum. Musste mal schauen. Weiss es echt net mehr aus em Kopf :five:
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 15 Aug 2012 18:06

Ich hab etz mal sicherrungen geprüft, die sind alle ok. Nun hab ichn fehlercode ausgelesen und bekom denn code 42 was bedeutet der?
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 15 Aug 2012 18:12

Jup die ist ok. hat das was mit FC 42 zu tun?
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Memphisrain » 15 Aug 2012 18:22

42.. Schaltbarer Ladedruck oder EGR. Also nix mit Pumpe.

Dann würde ich sagen, Pumpe kaputt
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 15 Aug 2012 18:25

laut Blacky :

"Fehler Code 42 ist schaltbar gemachter ladedruck (Magnetventil auf masse)."

:hallo:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 15 Aug 2012 18:28

Selbst des teil hab ich scho getauscht hmmmm ok dann neue kraftstoffpumpe -.- und was kostet mir das teil?
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Memphisrain » 15 Aug 2012 18:34

öhm.. ne Walbro

walbro


Oder Walbro Fake

fake walbro
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 15 Aug 2012 18:44

Ok die wallbro is ne idee aber was kostet die da steht ka preis. die fake kostet 79€
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Blacky » 15 Aug 2012 18:49

Fehlercode 42 (Schaltbarer Ladedruck)Fehlercod 16 (EGR Ventiel).

Wie wäre es denn wenn du die Rückbank mal rausbaust und einfach den Strom mißt der an der Pumpe ankommt .
Messen ist doch besser als nur rumzuraten und unnötig Geld rauszuschmeißen.

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Hosi-San » 15 Aug 2012 18:49

Wie sieht der Sicherheitsschalter im Kofferraum aus ? Hast du den mal gewechselt ? Vllt ist der auch nur rausgesprungen.
:hosi: Bild

Challenger
Probe-Bayer
Beiträge: 302
Registriert: 14 Jan 2012 15:41
Postcode: 96215
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Pole
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 13.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lichtenfels OT Stetten
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Challenger » 15 Aug 2012 19:04

Der Notschalter ist drinnen also gedrückt :-/
Es heist das jeder Mensch etwas besonderes ist... doch wenn jeder Mensch was besonderes ist, sind wir doch logischer weise alle gleich...

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Kraftstoffpumpe

Beitrag von Death » 15 Aug 2012 19:25

Ja dann, wie Blacky schon schrieb, einmal die RSB raus und direkt an der Pumpe messen
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Antworten