Innere Achsmanschette + Tacho

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

Beitrag von schmiddi » 17 Jul 2012 13:04

Also als aller erstes:
GEHE NIE ZU FORD!!!!

Zum Getrieböl findest du etliche Hinweise hier im Forum: Hier zum Beispiel

Und wegen den Dichtungen gehe zu Mazda.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Wolf014
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 03 Jun 2010 15:22
Postcode: 60489
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 07/92
FIN: N - 1992
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

Beitrag von Wolf014 » 17 Jul 2012 13:23

Danke für die Antwort mit dem Getriebeöl. Das sollte jetzt erstmal kein Problem darstellen.



Ford und Mazda sitzen bei der Werkstatt wo ich bestellen möchte am selben Schreibtisch. ;)

lg,

Nico

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

Beitrag von Blacky » 17 Jul 2012 22:07

Wolf014 hat geschrieben:Ford und Mazda sitzen bei der Werkstatt wo ich bestellen möchte am selben Schreibtisch. ;)

lg,

Nico
Glückwunsch ,dann weiß die eine Hand ja nicht was die andere Macht :D

Benutzeravatar
Wolf014
Probe-Bayer
Beiträge: 71
Registriert: 03 Jun 2010 15:22
Postcode: 60489
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 07/92
FIN: N - 1992
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Innere Achsmanschette + Tacho

Beitrag von Wolf014 » 24 Jul 2012 07:38

So Getriebeöl und Tachowelle sind besorgt und eingebaut.

Das Problem ist, dass meine Tachonadel immer noch nicht so richtig das macht, was sie eigentlich soll sondern zappelt und ein wenig der Geschwindigkeit hinterher hängt.
Nun sind wir der Sache ein wenig genauer auf den Grund gegangen und haben ein Rädchen im Tacho selbst ausgemacht, dem ein paar Zähnchen fehlen.
Ich hab schein einen Suche Thread nach einem neuen Tacho geöffnet. ^^

Wenn das erledigt ist stehen nur noch ein paar Baustellen an:

Neues Zündschloss (liegt schon bei mir)
Fahrwerkproblem: (zu tief das er beim einschlagen schleift)
Rost ^^
Anschließend sollte er wieder laufen wie neu.

Letztes Wochenende waren wir mit ihm in Köln und er hat gut durchgehalten. Er ist einmal während der Fahrt ausgegangen, aber das Problem kenn ich ja schon. Nur traut sich irgendwie keine Werkstatt da rann.

Nico

Antworten