[erledigt] "Daylight" Funktion umleiten.

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

[erledigt] "Daylight" Funktion umleiten.

Beitrag von modemlamer » 10 Jun 2012 17:28

moin,

der Daylight-"Controller" sorgt (sofern die beiden kabel (B/W) wieder miteinander verbunden sind) dafür, das bei gelöster handbremse eingeschalteter zündung bis zum abblendlicht das relais für die nebelscheinwerfer angesteuert wird.

jetzt möchte ich aber andere scheinwerfer stattdessen ansteuern, habe die kabel am stecker durchgemessen und finde den passenden "ausgang" nicht.

hat davon jmd einen schaltplan? in meinen quellen finde ich leider keine abhandlung für diesen kreis.

vielen dank

Felix
Zuletzt geändert von modemlamer am 10 Jun 2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
/(bb|[^b]{2})/

m.p.-1988
Probe-Bayer
Beiträge: 365
Registriert: 13 Jul 2010 08:12
Postcode: 83093
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03.1992
FIN: N - 1992

Re: "Daylight" Funktion umleiten.

Beitrag von m.p.-1988 » 10 Jun 2012 17:49

ich habe meine nebler abgeklemmt und meine led dran, das r87 relais habe ich über die normalen werfer geschalten,
mache ich zündung an gehen die led´s an fahre ich die scheinwerfer aus gehen sie aus

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: "Daylight" Funktion umleiten.

Beitrag von modemlamer » 10 Jun 2012 18:04

moin,

genau so will ich es ja eben nicht haben. die nebler sollen ihre funktion behalten.

davon abgesehen, muss ich mich wohl vermessen haben, denn ich habe jetzt die orange leitung als geschaltete masse indentifiziert.

der controller schaltet immer dann masse durch wenn die nebler angesteuert werden, somit kann ich dort nun ein anderes relais klemmen welches den toaster im kofferraum versorgt :haue:

das w/bl kabel gibt das signal des eingeschaltenen abblendlichts
das rote ist mit der handbremse verbunden

das b/w hat gefühlt immer 12V+ also eine klemme 30
das rt/bl hat zündungsplus

den rest weis ich nicht sicher...


LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Antworten