EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?

Beitrag von Death » 12 Jun 2012 14:34

Mach doch mal folgendes :

Laß mal nen Kumpel so wie oben im Video von hand drehen und du legst dich so nah wie möglich von vorne davor..


Also Getriebeseitig linkes Ohr, radseitig rechtes Ohr


vielleicht kannste es ja dann etwas besser orten :gruebel:
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?

Beitrag von modemlamer » 12 Jun 2012 18:46

moin,


also, nach aktuellem Kenntnisstand, sind es wohl doch die bremsen.

ich war heut beim kfz-meister meines vertrauens, bin auf die bühne und wir haben uns der sache angenommen.

sobald ich die beläge rausnehme alles zusammen baue und das rad drehe ist das geräusch weg, setze ich die beläge wieder ein, ist es wieder da.

dann haben wir erneut (diesmal etwas mutiger und großzügiger) die bremsbeläge abgefeilt, (kanten gebrochen) und wieder zusammen gesetzt.. und? geräusch mit handgedreht ist weg.

probefahrt durchs gewerbegebiet (ca. 1km mit 3-4- mal bremsen) und das geräusch ist wieder da.

haltet davon was ihr wollt, mein radlager, mein getriebe, mein absring oder sonstige teile sind auszuschliessen!

es sind die bei mir verbauten beläge in zusammenwirkung mit den von mir richtigrum montierten bremsscheiben

und das ist nicht zufiedenstellend.

vielen dank für euer interesse, aber offensichtlich sind dies die bekannten EBC probleme, von denen ich leider erst zu spät gelesen hab :mad:

LG Felix

@DEATH genau das haben wir gemacht und das geräusch kommt vom bremssattel.
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?

Beitrag von Blacky » 12 Jun 2012 20:29

Blacky hat geschrieben:Hi Felix,diese Luftgeräusche sind nach kurzer Zeit weg /denke das die Geräusche wegen den (zu Anfang)angeschrägten Green Stuff belägen zustande kommen .

Schrieb ich doch das das Zirpen nach kurzer Zeit weg ist,du hast die Zeit mit ner Feile nur verkürzt :D

Nach 1 Monat oder so ist das ganz weg .Hatte mich auch genervt aber habe es ertragen ,wegen der besseren Bremsleistung.
Aber bei mir war das nicht so laut wie bei dir.

mfG
Jürgen

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?

Beitrag von Patte » 12 Jun 2012 23:33

Ich hab auch das Grooved&Spotted-SetUp druff und überhaupt keine Geräusche....
Mal gesponnen...ob die Form der Felgen Luft da reinzieht das zusammen mit den Scheiben ein Geräusch entstehen läßt... :denk:
Das wichtigste ist imho das der Karren besser bremst, ist das wirklich so laut sein, dasses beim fahren stört?
Aber wie gesagt, bei mir gab`s das gar nicht!

Edit: Gerade das Video gefunden...also wenn du dir nicht so sicher wärst dasses die Bremsen sind und das Geräusch bei ausgebauten Bremsen weg ist, würde ich auch eher auf ein Radlager tippen das sich halt dummerweise genau jetzt verabschiedet!
Das hört sich für mich irgendwie nicht wie ein Schleifgeräusch an und was anderes außer Beläge auf Scheiben schleifen zu lassen machen Bremsen ja nicht.... :gruebel:

auch nur vermutende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?

Beitrag von schmiddi » 24 Jun 2012 09:27

Gestern kam genau die gleiche Kombination bei mir rein.

Ich kann Geräusche von modemlamer bestätigen, allerdings nicht in dieser Lautstärke und nervtötend.

Ich bin jetzt gespannt, nach wie viel km die Geräusche weg sind.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?

Beitrag von momo » 24 Jun 2012 13:33

meine sind nach gut 2.000km immer noch da..
und wenn ich das richtig lese, gehen die auch nicht weg, da es die Windgeräusche sind :denk:

geräuschehörendeGrüße
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Maxi
Probe-Bayer
Beiträge: 75
Registriert: 07 Dez 2011 15:36
Postcode: 63069
Country: Germany
Euer Wunschtitel: zitronenschüttler
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93

Re: EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?

Beitrag von Maxi » 14 Nov 2012 17:51

ich hab auch gegroovte und gedrillte panther(gold) drauf und dazu auch greenstuff... hat am anfang gequietscht wie sau ( so laut das einige passanten sich die ohren zugehalten haben wenn ich an der ampel gebremst habe ....war auch über mehrere wochen /monate

jetzt bin ich am samstag auf ein seminar geheitzt (verschlafen) bin und bin so schnell gefahren das beim anhalten ne recht starke rauchentwicklung mich gezwungen hat noch ne runde langsam zu fahren......die bremsen waren auf der "schnellen runde" gnadenlos überfordert (musste öfters mal 2,3 kurven langsamer fahren da die bremsen nur noch 40% der normalen leistung hatten) und danach siehe da alles super kein gequietsche mehr totale ruhe ....also ich würds einfach mal mit ner schönen landstraße sonntags morgens versuchen und erhitz die dinger mal richtig schön durch .....macht auch mehr spass :D
mangelnde leistung ist durch wahnsinn zu ersetzten zitat carl fogarty

I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: EBC grooved spotted + EBC GreenStuff == lärm?

Beitrag von Jo-Kurt » 14 Nov 2012 22:17

steht sogar in der montageanleitung von den greenstuff, nach einer einfahrhase von ca. 500 km die bremse 2-3x hintereinander RICHTIG heissbremsen...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Antworten