Querlenker Schrauben

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
escalate
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2012 16:21
Postcode: 70195
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: M - 1991

Querlenker Schrauben

Beitrag von escalate » 09 Mai 2012 18:26

Hallo zusammen,
will bei meinem 1er Probe die Querlenker tauschen, leider sitzen die Schrauben alle so Bombenfest das ich ANgst hab das sie abbrechen und will deshalb im vorraus Ersatzschrauben besorgen bevor ich nacher doof da steh ohne Fahrbaren untersatz.

Gibts die noch irgendwo zu kaufen bzw. hat jemand Teile Nummern?
Danke schonmal, grüße Dominik

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Querlenker Schrauben

Beitrag von Patte » 09 Mai 2012 18:37

Ordentlich vorher damit meine ich nicht 5 min vorher mit Rostlöser oder WD40 einjauchen ! ;)
Aber endlich mal wieder einer der sich vorher Gedanken macht!
Teilenummer hab ich jetzt nicht, aber wennde`nen Mazda-Händler in der Gegend hast und dem die Schrauben auf der Explosionszeichnung vom 626 GD zeigst, dann paßt das schon!
Evtl. hat Kurt die Nummer direkt....

:gruebel: Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

escalate
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2012 16:21
Postcode: 70195
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: M - 1991

Re: Querlenker Schrauben

Beitrag von escalate » 09 Mai 2012 18:51

Danke für die Antwort.
Ja das haben wir au schon probiert, aber war halt immernoch fest. Kann sein mit mehr Kraft löst sie sich, aber ich will einfach lieber vorher Ersatz da haben, hab nur das eien Auto :P

Ok, dann such ich mir mal die Zeichnung raus und warte ob vielleicht noch jemand ne Nummer hat.

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Querlenker Schrauben

Beitrag von Patte » 09 Mai 2012 19:34

Das ist ein Teil vom Fahrwerk, die Dinger sind schon mit Schmackes angezogen. ;)
Sind die Schrauben sehr verrostet?
Und du hast so`ne Zeichnung...woher? :shock:
Ich dachte immer die hat Mazda nur für den internen Gebrauch am Kunden....

:gruebel: Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Querlenker Schrauben

Beitrag von modemlamer » 09 Mai 2012 22:48

moin,

also ich hab kürzlich meine auch gelöst.

ich hab vorher mitn sandstrahler reingehalten, und dann WD40 wirken lassen.

und dann hab ich ca. 40 sekunden lang mit dem druckluftschrauber immer mal wieder die richtung tauschend drauf gehalten. vorher hab ich natürlich die mutter runter gedreht, das war ja einfach, und dann schön mit dem druckluftschrauber immer feste drehen lassen, dabei WD40 einsprühen und wenn das WD40 anfängt zu verdampfen :D hab ich die schraube mit dem druchtreiber rausgeschlagen

diese beschreibung gilt nur für die eine lange an der HA die die beiden querlenker am schenkel zusammenhält.

alle anderen waren easy.

zum thema zeichnungen, ich bekomme jede zeichnung die ich will via fax, such mir raus was ich brauche und rufe dann dann, sag ihm seite x nummer y und dann betellt er das was ich haben will.

also patte wenn du noch was brauchst sag bescheid die meisten habe ich eh schon liegen.
Bild
/(bb|[^b]{2})/

escalate
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2012 16:21
Postcode: 70195
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: M - 1991

Re: Querlenker Schrauben

Beitrag von escalate » 10 Mai 2012 07:32

Ja die Schrauben sind ordentlich verrostet,daher die Befürchtung. Rostlöser, WD40 und druckluftschrauber waren im einsatz, nicht ganz so rabiat wie bei modemlamer :P aber auch nicht zu leicht.

So ne Zeichnung hab ich nicht, dachte die findet man im Internet. Kannst du mir da vielleicht was zukommen lassen modemlamer? :)

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Querlenker Schrauben

Beitrag von Probe 1 Fan » 10 Mai 2012 15:42

Vielleicht hilft Dir das Bild ja weiter :denk:
04-02-2.JPG
Hinterachse
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

escalate
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2012 16:21
Postcode: 70195
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: M - 1991

Re: Querlenker Schrauben

Beitrag von escalate » 11 Mai 2012 08:29

Danke für das bild, hast du mir sowas vlt auch für die VA? Sollt ich vielleicht nächstes mal dazu schreiben. :achso:

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Querlenker Schrauben

Beitrag von Jo-Kurt » 11 Mai 2012 08:57

Patte hat geschrieben: Evtl. hat Kurt die Nummer direkt....
ne, die hab ich beim freundlichen so bekommen anhand der explosionszeichnung ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Querlenker Schrauben

Beitrag von Probe 1 Fan » 11 Mai 2012 14:39

Natürlich gibt es das auch für die Vorderachse, hoffe mal nun das richtige Bild erwischt zu haben :gruebel:
Dateianhänge
04-01-10.jpg
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

escalate
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2012 16:21
Postcode: 70195
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: M - 1991

Re: Querlenker Schrauben

Beitrag von escalate » 11 Mai 2012 17:10

supi, ich danke dir. damit sollt ich den auf jedenfall zeigen können was ich brauch :)


frage am rande, gibts das komplette handbuch als eingescannte version oder woher habt ihr immer diese Zeichnungen/Bilder?

Antworten