Knickbogen undicht!?
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Knickbogen undicht!?
Hallo!
Da mein alter knickbogen gerissen war hab ich mir einen anderen zugelegt, den aus meinem ersatzprobe^^
Das problem ist nur das der bogen einen leichten riss hat und zwar genau da wo eig die schelle drannkommt.
Hab mir gedacht wenn die schelle drauf ist und ich diese gut festziehe müßte doch die schelle den riss abdichten.
Fazit: entweder der bogen ist undicht oder aber ich hab noch woanders nen riss in irgend nen schlauch.
Frage: wie kann man feststellen obs jetzt am kickbogen liegt? will ungern 80 euros fürn neuen schlauch ausgeben wenn ich mir nicht 100% sicher bin das meiner kaputt ist. hab schon den test mit dem bremsreiniger gemacht. Negativ, er zeigte keinen unterschied im leerlauf.
Bonusfrage^^: Es MUß doch eine gescheite und günstigere alternative geben als die 80 euro variante von th!? Ich mein, herrgott, es ist nur ein stückchen schlauch.
ps. beiträge dazu hab ich hier zwar schon 1-2 stück gelesen, jedoch keinen womit ich wirklich etwas anfangen konnte.
MfG
Da mein alter knickbogen gerissen war hab ich mir einen anderen zugelegt, den aus meinem ersatzprobe^^
Das problem ist nur das der bogen einen leichten riss hat und zwar genau da wo eig die schelle drannkommt.
Hab mir gedacht wenn die schelle drauf ist und ich diese gut festziehe müßte doch die schelle den riss abdichten.
Fazit: entweder der bogen ist undicht oder aber ich hab noch woanders nen riss in irgend nen schlauch.
Frage: wie kann man feststellen obs jetzt am kickbogen liegt? will ungern 80 euros fürn neuen schlauch ausgeben wenn ich mir nicht 100% sicher bin das meiner kaputt ist. hab schon den test mit dem bremsreiniger gemacht. Negativ, er zeigte keinen unterschied im leerlauf.
Bonusfrage^^: Es MUß doch eine gescheite und günstigere alternative geben als die 80 euro variante von th!? Ich mein, herrgott, es ist nur ein stückchen schlauch.
ps. beiträge dazu hab ich hier zwar schon 1-2 stück gelesen, jedoch keinen womit ich wirklich etwas anfangen konnte.
MfG
- Jay
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Re: Knickbogen undicht!?
1. Ja, der Riss ist immer noch spürbar - schliesslich bläst du das (ehemalige) Gummiteil durch den Turbo mit doch einigen PSI Druck auf Druckverlust am Riss!
2. Ja, auch eine günstigere Alternative gibt es: Abwasserreduziermuffen, hat Hosi-San hier auch schon irgendwo was dazu geschrieben
2. Ja, auch eine günstigere Alternative gibt es: Abwasserreduziermuffen, hat Hosi-San hier auch schon irgendwo was dazu geschrieben
- Soxx
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Re: Knickbogen undicht!?
ok, dann hier nochmal :
der Knickbogen ist nix weiter wie ein Silikon Schlauch, 90 Grad
Da eine Seite größer im Durchmesser ist wie die andere kommt der Name "Reduzier".. dazu.
Manche Firmen sagen: Reduzierkrümmer oder Reduzierschlauch mit Bogen
Fakt ist, die Teile werden von SFS Performance gebaut;
laufen dort unter Artikelnummer: RE90-90-50
Warum RE 90-90-50? RE steht für Reduzierung, 90 für die 90Grad, die 90-50 für die beiden Durchmesser, eine Seite 90mm, die andere 50mm.
Tja, bei SFS wäre das hier der Link:
Silikonschlauch von SFS
teuer..... aber schon billiger wie TH
bischen googlen und schon sind wir bei:
http://gt-power.net/index.php?page=product&info=1027850
alternativ http://www.bar-tek-tuning.de/90+mm+auf+50+mm.htm
und das ist der EndkundenPreis, bei Abbnahme von einem..
Interessant wäre es mal, da ggf eine Sammelbestellung anzuleiern, denke wenn wir gut hinkommen würde sich jeder Einser Fahrer so ein Ding auf Lager packen !
der Knickbogen ist nix weiter wie ein Silikon Schlauch, 90 Grad
Da eine Seite größer im Durchmesser ist wie die andere kommt der Name "Reduzier".. dazu.
Manche Firmen sagen: Reduzierkrümmer oder Reduzierschlauch mit Bogen
Fakt ist, die Teile werden von SFS Performance gebaut;
laufen dort unter Artikelnummer: RE90-90-50
Warum RE 90-90-50? RE steht für Reduzierung, 90 für die 90Grad, die 90-50 für die beiden Durchmesser, eine Seite 90mm, die andere 50mm.
Tja, bei SFS wäre das hier der Link:
Silikonschlauch von SFS
teuer..... aber schon billiger wie TH
bischen googlen und schon sind wir bei:
http://gt-power.net/index.php?page=product&info=1027850
alternativ http://www.bar-tek-tuning.de/90+mm+auf+50+mm.htm
und das ist der EndkundenPreis, bei Abbnahme von einem..
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Zuletzt geändert von schmiddi am 10 Apr 2012 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links bitte unbedingt wie in den Boardregeln posten!
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Re: Knickbogen undicht!?
Die Größenangaben sind soweit richtig.
Ich gebe nur zu bedenken das der Knickbogen eben keinen 90°-Winkel und auch eine bestimmte Länge hat und dann die Stock-Druckverrohrung nichtmehr Plug&Play paßt!
ausprobierte Grüße!
Ich gebe nur zu bedenken das der Knickbogen eben keinen 90°-Winkel und auch eine bestimmte Länge hat und dann die Stock-Druckverrohrung nichtmehr Plug&Play paßt!
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Re: Knickbogen undicht!?
seltsam - denn ich hab den von TH im Probe gehabt, und hab den neuen rein da TH auch reisen kann... hab beide nebeneinander gelegt, ist 1:1 das gleiche...
aber ok, kauft nur bei TH, dann steht aufn Schlauch das TH mit drauf, ist natürlich die Differenz absolut wert ...
aber ok, kauft nur bei TH, dann steht aufn Schlauch das TH mit drauf, ist natürlich die Differenz absolut wert ...
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Re: Knickbogen undicht!?
Wo hast Du denn das her
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
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Re: Knickbogen undicht!?
Du weist schon das dass ne Marktlücke ist ..... oder
MfG. Peter
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Re: Knickbogen undicht!?
Wenn ich wieder etwas Luft habe ,mach ich vllt welche, ist aber sehr Materialintensiv was Schweißgas und Draht angeht
- Patte
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Re: Knickbogen undicht!?
@Soxx: Also ich hab letztens`nen 90° Reduzierer und`nen Th-Bogen nebeneinander liegen gehabt...da stimmte das nich überein...aber ich gebe dir absolut Recht, das nur der TH-Aufdruck den Mehrpreis nicht rechtfertigt!
Grüße!
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Re: Knickbogen undicht!?
Und der von bar-tek und so passt 1 zu 1? ich mein, der hat zwar auch die maße 90x50, aber wie siehts mit der länge aus?
Wenn ich mir die bilder von th und von bartek anschaue und vergleiche: die sehen schon bisel anders aus...
Also ich wäre auch dafür das mal hosi ein paar anfertigt
MfG
Wenn ich mir die bilder von th und von bartek anschaue und vergleiche: die sehen schon bisel anders aus...
Also ich wäre auch dafür das mal hosi ein paar anfertigt
MfG
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Re: Knickbogen undicht!?
Hi
von den Bildern her würd ich auch klar sagen: NEIN
aber kann es vielleicht auch nur ne Produktabbildung sein, die er für jeden 90Grad Bogen nimmt?
ich hatte den vom ersten Link bestellt, und der passt.
wenn ich die Zeit finde, kann ich gern nen Foto Beweiss antreten :-D
Momentan lieg ich allerdings flach und bell mehr als meine Hunde in einem Monat
von den Bildern her würd ich auch klar sagen: NEIN
aber kann es vielleicht auch nur ne Produktabbildung sein, die er für jeden 90Grad Bogen nimmt?
ich hatte den vom ersten Link bestellt, und der passt.
wenn ich die Zeit finde, kann ich gern nen Foto Beweiss antreten :-D
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- tank
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Re: Knickbogen undicht!?
Mal ne Frage am Rande, wie sieht es denn mit der Materialfestigkeit der unterschiedlichen Knickbögen ausSoxx hat geschrieben:seltsam - denn ich hab den von TH im Probe gehabt, und hab den neuen rein da TH auch reisen kann... hab beide nebeneinander gelegt, ist 1:1 das gleiche...
aber ok, kauft nur bei TH, dann steht aufn Schlauch das TH mit drauf, ist natürlich die Differenz absolut wert ...
Der Knickbogen von Hosi kann sich unter Vollast am wenigsten aufblähen. Der Originale vom Erstausrüster ist ja auch aus einem festeren Material gefertigt.
Ich denke mal, dass der billigste unter Xtrembedingungen nicht so gut standhalten kann wie der von TH.
Was denkt ihr darüber...
Falls Hosi irgendwann mal eine Kleinserie von Knickbögen anfertigt, wäre ich einer seiner Kunden.
Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
Andy
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- Callina
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Re: Knickbogen undicht!?
Daten Reduzierstück
Ich gehe mal davon aus, dass 4,5 - 5 mm reichen, mehr als 1,5 bar wird keiner draufdrücken, zumindest kein Probe
LG,
calli
Ich gehe mal davon aus, dass 4,5 - 5 mm reichen, mehr als 1,5 bar wird keiner draufdrücken, zumindest kein Probe
LG,
calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.
PzGrenBtl 391
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