anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

black-devil
Bayer
Beiträge: 35
Registriert: 06 Aug 2010 22:26
Postcode: 67294
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: ´91

Re: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Beitrag von black-devil » 16 Feb 2012 22:30

Reduzierstücke habe ich auch schon gesucht und gefunden, ich meine 89mm muss die große seite haben? Nur welcher durchmesser macht bei der verrohrung denn sinn? Ist es sinnvoll auf ein anderes maß zu gehen? Im moment ist noch serien maß, muss ich morgen mal messen da werd ich eh am auto sein. Will auch net 2 reduzierstücke kaufen müssen :-D ladedruckabhängiger benzindruckregler... Ich muss ganz ehrlich sagen ich wüsste nicht worauf ich da achten muss geschweige denn welche preisklasse. ich bin auch gegen no-name produkte die funktionieren nicht abgeneigt. Kommt dann der orginale komplett raus? Würde ja sinn machen oder? Mal ne frage zur afr, welchen wert sollte man denn da ca. Anstreben ?

Benutzeravatar
cossi1982
Probe-Bayer
Beiträge: 271
Registriert: 29 Jun 2009 18:17
Postcode: 18147
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Beitrag von cossi1982 » 17 Feb 2012 08:15

ich habe einen LD abhängigen BDR von x-parts drin.... 12:1 ... ( was das nu genau aussagt weiss ich auch nicht ) kostet um die 50 Euro... der hebt dann bei 1 Bar LD um gut einen Bar den Benzidruck an... n Anschluss für ne Anzeige, welche du dann nach innen Bauen kannst, ist auch dran...Der Originale kann raus, muss aber nicht.... kannst den anderen in reihe dahinter klemmen...( so stehts in der instruktion manual :) )

Verrohrung würde ich so veruchen, das du den halbwegs gleichen Durchmesser hast wie LLK anschlüsse oder Laderausgang... 8)
evrything under 15 sec. is really fast

black-devil
Bayer
Beiträge: 35
Registriert: 06 Aug 2010 22:26
Postcode: 67294
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: ´91

Re: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Beitrag von black-devil » 17 Feb 2012 12:30

Okay mein ladeluftkühler ist auch von x-parts qualitativ lässt sichs da nicht meckern wie ich finde, ist dicht und sieht auch nach ner weile straßengebrauch noch gut aus obwohl es blankes aluminium ist ;-) naja dann wird die verrohrung wohl erst nach der laderwahl festgelegt :lol: werde mich ma an den großen schrotti in der gegend wenden, ob die welche von subarus da haben, und meinen als größenvergleich mitnehmen

Benutzeravatar
schlachtgeist
Bayer
Beiträge: 33
Registriert: 26 Apr 2012 11:23
Postcode: 53909
Country: Germany
Euer Wunschtitel: auto doc
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 6.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Zülpich, NRW

Re: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Beitrag von schlachtgeist » 30 Apr 2012 23:37

frage an die allgemeinheit: wie bekommt ihr die ganzen umbauten durch den tüv???? :?:
:fazda: :probe: :fazda:

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: anderer turbolader? subaru oder ähnliches?

Beitrag von schmiddi » 01 Mai 2012 10:00

Das hat beim 1er glaub ich noch keiner wirklich versucht.

Die meisten Umbauten sieht der TÜV nicht und bekommt somit die Leistungsteigerung gar nicht mit.
Beim Auspuff kann man ne Einzelabnahme machen.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Antworten