Hilfe die "Check Engine" Lampe geht nicht aus!

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 21:01

AndyP1 hat geschrieben:@ Probe 1 Fan
Wo kommst Du denn genau her, bzw. hast Du die Möglichkeit mit Deinem
Probe die Tage mal nach Groß-Gerau zu kommen?
Da habe ich meinen alten Probe untergebracht.
Da könnten wir mal testweise den Zündverteiler bei Dir reinhängen und
testen ob´s damit getan wäre. Sonst würde sich der kauf eines anderen
Zündverteilers ja nicht lohnen.

Verkaufen würde ich den Verteiler allerdings nicht, da ich den probe quasi
nur für den Eigenbedarf schlachte und für meine Notfälle vorsorge (bin
also kein Schlachter). Wir finden da bestimmt ne Lösung.
Meiner einer Wohnt bei Seligenstadt und erst ein mal danke für das angebot,
zum glück habe ich mir auch glei 2 stück gekauft um austauschen zu können
nur sollen ja beide wieder laufen und ich tausche ungern unnötige sachen aus.
Dafür haben wir ja Werkstatten mit austausch schlosser oder nent man die
noch kfz. mechaniker
MfG. Peter

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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 21:05

Andy, das sind 2 komplette dicke Din A4 Ordner.

War damals diese Kopier Aktion im Tech. Ob dieser Part
bei ist weiß ich nicht mehr, müsste halt nach schauen.

Wie gesagt, finster und kalt ist die Nacht

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Beitrag von AndyP1 » 18 Apr 2008 21:06

Naja wenn Du doch nen 2. hast, dann weißt Du ja was Du am Sonntag machst :schrauben:

Es geht ja erstmal darum auszutesten, ob´s dann besser wird und nicht irgendwo
an der Verkabelung auf dem Weg zw. Verteiler und Steuergerät liegt.

Meine Nachbarn haben nen Zafira und der war kürzlich auch für längere Zeit
in der Werkstatt. Der Fehler konnte aber erst gefunden werden, als die wohl
nen 2. Zafira daneben gestellt habe um Teile zwischen den Fahrzeugen hin und
her zu tauschen, um den Fehler dann bei dem "vorher funktionsfähigen Zafira"
zu rekonstruieren, bzw. auszulösen.
Da gab es nämlich gleich 2 Fehler zur gleichen Zeit und da hätten die sich ewig
im Kreis gedreht...

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 21:13

Du liegst richtig mit dem was ich am sonntag mache und fehler in der elektronik
kann man in der werkstatt ja kaum bezahlen.
wenn ich wüsste was die 2 sensoren wirklich machen würde ich auch so weiter
fahren aber irgend nen sinn haben die ja.
was ich noch weis das das induktionsgeber sein müssten aber warum läuft der
wagen dann noch rund?
MfG. Peter

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 21:15

Death hat geschrieben:Andy, das sind 2 komplette dicke Din A4 Ordner.

War damals diese Kopier Aktion im Tech. Ob dieser Part
bei ist weiß ich nicht mehr, müsste halt nach schauen.

Wie gesagt, finster und kalt ist die Nacht
Habe ja auch noch ein bissel zeit und ich brauche es ja nicht gleich.
MfG. Peter

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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 21:16

Hab ich doch oben schon gesagt, der Regler regelt erst
mal weiter, als wenn der zweite nieeeee da war ;)

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Beitrag von AndyP1 » 18 Apr 2008 21:19

Probe 1 Fan hat geschrieben:was ich noch weis das das induktionsgeber sein müssten
aber warum läuft der wagen dann noch rund?
Ich nehme mal an, dass die Zündung momentan bei Dir in einer Art
Notlaufprogramm läuft, bzw. sogar Dein ganzes Motormanagement.
Also mit fest programmierten Werten.

Der Dirk fährt ja wohl momentan auch im Notlaufprogramm (weil die
Lamda ab ist). Und das Auto läuft ganz gut.
Aber ne Dauerlösung ist das nicht

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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 21:20

Ich geh mal davon aus, wenn nur einer da wär, wär kein Notlaufprogramm
möglich und die Karre verreckt hoffnungslos. Wenn ich weiß wo der eine Kolben
gerade steht, ist die Lage der zweiten Zündfolge eigentlich gegeben.

Nimmt man aber nen zweiten, kann einer ruhig mal ausfallen und die CEL
geht an und Signalisiert, dein Verteiler geht langsam den Bach runter.

So sehe ich das.

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 21:41

Das hört sich beides logisch an, wird auch irgendwie so sein.
Bin ja noch Probe neuling in diesem sinne das das meie ersten2 Probe's
sind und zugleich Meine ersten 2 Ami's.
Da ich vorher eigentlich nur VW gefahren bin "aber nie nen Golf bäh" muß
ich erst mal die ganze sache vertiefen.

Aber das Forum hier ist ja wirklich gut was hilfe angeht und nicht so ein
Kindergarten wie z.B. Golfforum oder so.
MfG. Peter

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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 22:03

Die Probe Gemeinde ist wirklich sehr gut.

Und wir haben den wahnsinnigen vorteil, wir können uns noch
selbst / miteinander helfen.

Kauf dir heute mal nen neuen Mazda oder Ford oder was weiß ich.

Da machste gar nichts mehr drann außer Zündkerzen / Öl wechsel.
Ohne Werkstattrechner biste ja verloren.

Scheiss Bordcomputergedröhne.

Technik, die die Welt kontrolliert.

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 22:10

das stimmt allerdings, hatte vorher en passat kombi vr6 open end da konnte
ich auch selber kaum noch etwas daran machen, war echt frustrierend
MfG. Peter

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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 22:26

Hatte jetzt beim Volvo Firmenwagen nen Riss in der Ölwanne. Fast 3 Liter
Öl Verlust. Bordcomputer sacht was ? , aber nicht doch ! .

Wenn das Wischwasser zu ende geht, dann nervt der einen bei jedem
Startvorgang.

Leg ich die Laptoptasche auf den Beifahrersitz und acht nicht auf die Lage,
dann macht der nen Palaver weil der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

Da denkste, jeden Moment explodiert die Karre.

Aber wer brauch heute schon Öl zum Überleben !!!!!!

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Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2008 22:32

Ein Volvo braucht kein Öl und soviel spielereien braucht kein mensch.

Hatte mal bei nem mercedes ne fehlermeldung "Lampe hinten defekt" klasse
glück, das ding nerfte nur und nach 3 Stunden sucherei habe ich entdeckt
es war die eine kofferraumbeleuchtung :evil: so ein schwachsinn :evil:
MfG. Peter

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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 22:46

Da kannste eigentlich nur hingehen und die defekte Leuchte durch die
Zündkerzenöffnung in den Brennraum bröseln.

Die werden wahrscheinlich Jahre und viele hundert Ingenieure verheizen
bei MB, um heraus zu finden, wie die Glühlampe in den Brennraum kam
und den Kolben kaputt machte.

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Beitrag von Death » 18 Apr 2008 22:57

hehehe , Fehlercode beim Probe .

CEL zeigt 0815 -> Engine is Dark = Motorhauben Innen Beleuchtung ausgefallen

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