Steuergerät

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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wojo91
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Steuergerät

Beitrag von wojo91 » 13 Apr 2008 18:04

Hab jetzt schon ein paar Sachen versucht, um meine Mühle wieder voll auf Touren zu bringen, aber irgendwie klappt dat nicht. Jetzt will ich mal das Steuergerät tauschen, vielleicht hat das ja nen Macken. Jetzt meine Frage: Wo find ich denn das? (hab noch nicht gesucht) Und gibts da beim 1er Unterschiede (Baujahr, mit oder ohne Tempo oder Klima, EU/US) oder sind die alle gleich? Und wie schwer bzw. zeitaufwändig is der Tausch? Danke schon mal im Voraus!!

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Death
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Beitrag von Death » 13 Apr 2008 18:36

Wo ist den jetzt dein Problem ?

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Beitrag von AndyP1 » 13 Apr 2008 19:45

Mir ist jetzt auch kein Fall bekannt, wo ein defektes Steuergerät beim 1er das Problem war (außer bei Patte ;) )

Wie Death schon fragt, was stimmt denn nicht?

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Beitrag von Lord Nikon » 13 Apr 2008 20:04

:-) also hätte noch ein Steuergerät kannst jetz ja mal Probehalber einbaun
du zahlst porto wenn das Problem wahr (was ich nich glaub) kost 25euro wenn nich dann schickst es mir wieder^^ kannst es auch hollen

is aus einem 91 GT / mit klima aber glaub das die alle gleich sind ;)

tauschen geht recht schnell 20min mit kaffeepause :) is hinter dem Radio
die rechte Verkleindung im Fahrerfußraum abmachen und da is es auch schon hinter ;)
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Beitrag von Cane GT » 13 Apr 2008 20:22

links im beifahrerfussraum musst du auch abmachen , da sind nämlich auch 2 schrauben !!! aber ich glaube net das es was bringt ! was ist denn das problem ?

Mfg Cane
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Beitrag von Death » 14 Apr 2008 02:23

Ich werde das Gefühl nicht los.


Ladedruck erhöht ohne Chip.


Übe schon mal die Worte "Good By"


Der letzte Zylinder lief wohl etwas trocken,,,,,, und Heiß

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Beitrag von Cane GT » 14 Apr 2008 08:24

wie kommst en da drauf , hat er irgenwo schon sein problem beschrieben ?

Mfg Cane
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Beitrag von Death » 14 Apr 2008 11:00

Ja, war geraten, geb ich zu.

Aber wer sagt, er will seine Mühle wieder voll auf Touren kriegen..... ....



Ich hab da so ein Bauchgefühl

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Beitrag von Solidsnaker » 14 Apr 2008 13:53

Ist auf jeden Fall ne klasse Fehlerbeschreibung ;)
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Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

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Beitrag von Probe 1 Fan » 14 Apr 2008 18:14

ich mach mal ne Ferndiagnose.....

Ich glaub da stimmt was nicht ;)



oder liege ich da verkehrt :?:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

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Beitrag von Lord Nikon » 14 Apr 2008 21:30

Death hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los.

Ladedruck erhöht ohne Chip.

Übe schon mal die Worte "Good By"

Der letzte Zylinder lief wohl etwas trocken,,,,,, und Heiß
sollte das sein was du meinst sollte sich der Zylinder bald fressen.

daszu kommt das die der Motor nich gleich zuheiß wird wenn man mal ohen chip mit erhöhtem Ladedruck fährt, dazu musst ihn schon bissl schinden


würde mal Kerzen Tauschen,ÖL-Ölfilter - Luftfilter usw. vieleicht auch zündkabel. Das hat bei meinem wunderbewirkt ;)
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Beitrag von Death » 14 Apr 2008 22:03

Yo, aber da er sich nicht mehr meldet


The next one

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Beitrag von Jay » 14 Apr 2008 22:12

Der meldet sich schon wieder, keine Angst - der ist sogar Stammtischerfahren! ;)
Nur halt eben ein etwas ruhigerer Mitmensch - sowas solls ja geben! :lol:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von Death » 14 Apr 2008 22:26

Ich will ihm ja nix böses

Im Gegenteil, sein Auto und er soll 1000 Jahre leben !

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Beitrag von wojo91 » 15 Apr 2008 09:34

Moin,
war gestern zu beschäftigt, darum heut die Fehlerbeschreibung. (Is weiter unten im Technik unter "wo is die Leistung hin?".
Mein Flitzer is 100% original ohne Chip oder sonstige Tuningmaßnahmen, nich mal n anderer Auspuff. Ich hab Kerzen, Kabel, Luftfilter, Ölfilter, Öl und die gebogene Leitung direkt an der Ansaugbrücke getauscht. Fehlercode gibt´s keinen. Wenn ich Gas geb, hör ich den Turbo arbeiten, meine Ladedruckanzeige schlägt aus und er wird -langsam-schneller. Dabei ruckelt er immer wieder mal ganz leicht (macht er auch bei konstantem Tempo manchmal). Bei Vollgas geht´s langsamer voran als bei moderatem Gaseinsatz. Da ich noch nen zweiten als Winter-Spass-Mobil habe (auch komplett stock), weiß ich sicher, dass der Probe das besser kann. Was erschwerend dazu kommt, is der Verbrauch von ca. 11-12 Liter. Den Weißen fahr ich mit 3 Litern weniger. Weniger Leistung mehr Verbrauch? Scheiß Lösung. An meinem Krümmer fehlt die Schraube ganz links unten (abgebrochen, nur noch n Stummel da), die anderen sind fest und es schaut auch nicht so aus, als ob er da rausblasen würde. HILFE!! Muss ich die ganzen Leitungen zwischen Turbo und Ansaugbrücke tauschen? Bestimmt ne Riesengaudi, vor allem beim Ladeluftkühler. Ach ja, im Stand läuft er sehr ruhig und gleichmäßig. Was tun?

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