düsen woher und einbau?

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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düsen woher und einbau?

Beitrag von m.p.-1988 » 01 Dez 2011 18:52

Servus da ich jetzt einen Tuningchip habe interessiert mich nur wo man diese düsen einbaut
und wo man die herbekommt?

Wer da ahnung von hat bitte melden.

Desweiteren ob es was bringt dieses Turboknie zu verbauen?


mfg marcus

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Re: düsen woher und einbau?

Beitrag von Jo-Kurt » 01 Dez 2011 19:03

nimm einen manuellen boostcontroller und net irgendwelche düsen....

achja, und ne ladedruckanzeige ist für sowas auch von vorteil ;)

vorteil beim turboknie? nicht so restriktives design, turbo kann leichter hochdrehen...

grundlage für ein solches upgrade ist allerdings ne gescheite auspuffanlage... und wenn du die hast, musst du u.u. nicht mal mehr per boostcontroller den ladedruck erhöhen ;)

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Re: düsen woher und einbau?

Beitrag von m.p.-1988 » 01 Dez 2011 19:15

ok ;)
aber deveniere gscheid?ab kat oder ab krümmer?
dachte an 2,5 zoll wie ich so meist lesen konnte
mfg

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Re: düsen woher und einbau?

Beitrag von Jo-Kurt » 02 Dez 2011 09:34

naja, "gescheit" heisst an sich schon 2,5" incl. downpipe (hosenrohr)...

auch 2,5" ab kat bringt schon deutlich was, aber gerade die downpipe und das turboknie sind die beiden teile die nochmal deutlich für flow sorgen...
ziemlich sinnfrei hingegen wäre es ein anderes turbonie zu verbauen und die seriendownpipe drin zu lassen...

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Re: düsen woher und einbau?

Beitrag von schlachtgeist » 26 Apr 2012 16:52

okay, mal ne ganz dumme frage:

welches von den tierchen ist die downpipe? block bis turbo oder vom turbo richtung ausgang? :gruebel:

hatte auch an ne 2,5" anlage marke eigenbau gedacht und wollts dann auch richtig machen!
ach ja, kann ich serien KAT und töpfe drin lassen oder muss ich die pötte auch ummodeln? will den nicht zu laut haben (leise wär wegen den kalkmützen besser) :nana:
:fazda: :probe: :fazda:

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Re: düsen woher und einbau?

Beitrag von m.p.-1988 » 26 Apr 2012 17:01

Servus
downpipe ist das rohr was vom kat zum turboknie geht ist ned lang. das hat schon fast 2,5 zoll.
den kat kannste soweit ich weiß drinnen lassen, wenn es dir nur um leistung geht höhle ihn aus.
und endtopf brauchste nen andren sonst brauchste keine 2,5 zoll einbauen.

bin grad am rumschauen eines magnaflow sind preisgünstig und haben eine abe mit e-nummer


mfg marcus

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Re: düsen woher und einbau?

Beitrag von schlachtgeist » 26 Apr 2012 21:20

soweit, so gut :)

und was ist mit dem mitteldämpfer? :gruebel:
hätte gern ne vierlings anlage (zwei links, zwei rechts) aber da brauch ich extra tüv für oder? :gruebel: :gruebel:
kann ich die hässliche nebelschlussleuchte in die rülis integrieren ohne tüv? schleppöse hinten müsste ja eig wurscht sein ob die fehlt oder nicht. oder doch?
:fazda: :probe: :fazda:

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Re: düsen woher und einbau?

Beitrag von Patte » 26 Apr 2012 23:18

Ich will dich jetzt nicht bremsen...aber hast du dir den Unterboden vom Einser schonmal angeschaut? ;)
`ne gescheite Dublex ist da schon schwer unterzubringen, ein gerader Vierling...ich wüßte nich wie... :gruebel:
Zur ursprünglichen Frage der Abgasanlage..die Reihenfolge ist imho:
- Motorblock
- Krümmer
- Turbo
- Turboknie
- Downpipe
- Kat
- Mittelschalldämpfer
- S-Rohr
- Endtopf

für die Suchfunktion Grüße!
Have Fun!
Patte
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Re: düsen woher und einbau?

Beitrag von modemlamer » 27 Apr 2012 01:30

*einmisch*

wie bremst du denn dann die schnelle fuhre? hast(habt) du(ihr beide) noch die serien-bremsanlage drin?

meiner meinung nach sollte die erste druck-erhöhung verzögernd auf die radnabe wirken ;)

LG Felix
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Re: düsen woher und einbau?

Beitrag von schlachtgeist » 27 Apr 2012 22:58

japp, bremse is neu :)
c.a. 40m von 130 - 0
sollte okay sein :)

mit ner vierer meinte ich die endrohre ;)

weiß nur noch nicht, wie ich die am ende splitte :(

was die pötte betrifft, bin ich immernoch nen bisschen doof... -.-

hatte erst an ne komplette freeflow gedacht, könnte nur was arsch laut werden. meine süße darf zwar brummen und dröhnen aber die mucke wollte ich dann doch noch hörn^^
jetzt kann ich mich nicht entscheiden:
ESD = FF und MSD = PW oder umgekehrt? würde eher sinn machen oder?

leistung und sound ja, krach nein :)
:fazda: :probe: :fazda:

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Re: düsen woher und einbau?

Beitrag von Maxi » 30 Apr 2012 18:42

bei mir ist in mom ab kat gar nix mehr da und ich fahr an der polizei vorbei als wär nix und wurde noch nie angehalten; und ich fahr jeden tag ins frankfurter west end... solang das ding nicht tief/breit ist und du deinen fuß in den endtopf stecken kannst ;) ist alles tutti außerdem ist meiner im mom nicht halb so laut wie momos 2er mit eingetragener memphis spezial anlage ^^ ..... turbos sind nun mal wesentlich leiser wie normale sauger
mangelnde leistung ist durch wahnsinn zu ersetzten zitat carl fogarty

I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival

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