Anzugsdrehmoment hintere Radlager

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Anzugsdrehmoment hintere Radlager

Beitrag von James.HB » 15 Nov 2011 18:52

Hallo Leute ,
erstmal danke für die Antworten ``Längslenker gesucht`` . Habe diese vom Mazda bestellte .
Jetzt habe ich das Problem , das ich das Anzugsdrehmoment der hinteren Radlager nicht kenne .
Bei meinem Probe 1 und auch bei dem Schlachtfahrzeug gingen die Schrauben sehr leicht auf .
Bei anderen Fahrzeugen mit ähnlicher Technik mußte ich viel Kraft aufwenden um die Schrauben zu lösen , denn die Schrauben wurden mit mindestens 200 nm angezogen . Habe bei der Suche nichts gefunden , deshalb die Frage.
Danke für eine Antwort und Gruß aus Masuren
James

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Re: Anzugsdrehmoment hintere Radlager

Beitrag von Supersonic » 15 Nov 2011 19:34

Hab gerade mal auf der Werkstatt CD geschaut und dort 2 Angaben gefunden.
Die eine war 98-117NM, und die andere siehst du hier auf dem Bild.
Ich vermute das auf dem Bild ist aber eher ein Schreibfehler, denn zwischen 98 und 177 ist es schon ein großer Unterschied. Die Mutter wird doch eh noch eingekörnt oder? :denk:
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Re: Anzugsdrehmoment hintere Radlager

Beitrag von Hosi-San » 15 Nov 2011 19:59

Achsmutter hinten = 78 bis 117 Nm. Ist ne ziemlich große Spanne dazwischen, ich hab immer 110 gemacht und geschaut das das Radlager keine Luft hat und sich frei bewegt, was mir bei 80 Nm schon passiert ist das es Luft hat. Bei den meisten Fahrzeugen kann man die Radlafer nachstellen, beim Probe nicht. Und ja die Achsmutter wird am Stummel gekörnt.
:hosi: Bild

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