Kühlmittelsensor ausgetauscht - aber....
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Kühlmittelsensor ausgetauscht - aber....
muss sagen, da kann doch irgendwas net stimmen, oder kann man den Kühlmittelsensor wirklich nicht ganz rein schrauben
Fehlercode war 09 und ist jetzt weg !
Zündkerzen, Verteilerkappe gewechselt, Vereilerläufer, Benzinfilter,Luftfilter..
Leider mach´t er jetzt immer noch das selbe, er läuft super, wenn er kalt ist, ohne jegliche Probleme, aber warm, verliert er sein Standgas komplett und würgt ab sobald er steht, wenn ich ihn dann warm starte, dann läuft er nur an wenn ich Vollgas gebe und - dann läuft er erst mal nur auf 3 Zylinder, erst bei längerem Spiel mit dem Gaspedal kommt der 4. dazu.
Wer kennt das Problem und kann mir helfen
Bitte Bitte HILFE
Fehlercode war 09 und ist jetzt weg !
Zündkerzen, Verteilerkappe gewechselt, Vereilerläufer, Benzinfilter,Luftfilter..
Leider mach´t er jetzt immer noch das selbe, er läuft super, wenn er kalt ist, ohne jegliche Probleme, aber warm, verliert er sein Standgas komplett und würgt ab sobald er steht, wenn ich ihn dann warm starte, dann läuft er nur an wenn ich Vollgas gebe und - dann läuft er erst mal nur auf 3 Zylinder, erst bei längerem Spiel mit dem Gaspedal kommt der 4. dazu.
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- AndyP1
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In Deiner Liste oben sind die Zündkabel nicht erwähnt, oder wurden die auch schon getauscht?
Das mit den 3 Zylindern will mir irgendwie nicht in den Kopf.
Aber vielleicht mußt Du mal das Leerlaufregelventil abnehmen und gründlich reinigen.
Das ist das Teil, auf der Rückseite vom Drosselklappengehäuse.
Aber Achtung nicht das obere kleine Teil, sondern darunter das.
Ist mit 3 Kreuzschrauben am Drosselklappengehäuse befestigt und es gehen Kabel, sowie 2 Kühlwasserschläuche von ab.
Hast Du das Luftsystem schonmal auf Undichtigkeiten überprüft?
Das mit den 3 Zylindern will mir irgendwie nicht in den Kopf.
Aber vielleicht mußt Du mal das Leerlaufregelventil abnehmen und gründlich reinigen.
Das ist das Teil, auf der Rückseite vom Drosselklappengehäuse.
Aber Achtung nicht das obere kleine Teil, sondern darunter das.
Ist mit 3 Kreuzschrauben am Drosselklappengehäuse befestigt und es gehen Kabel, sowie 2 Kühlwasserschläuche von ab.
Hast Du das Luftsystem schonmal auf Undichtigkeiten überprüft?
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FRAGE.... @dirkfulda + andy1 ...@ alle
wie sieht das eigentlich mit der Auspuffanlage aus ? (hat im Vorschalldämpfer ein Loch) spielt das in diesem Zusammenhang auch eine Rolle ?
Zündkabel sind i.O.
Zündkabel sind i.O.
N wirklicher Laie beim Schrauben, aber - ein Liebhaber des alten Probe I (möcht ihn nicht missen) der leider beim Probe Kauf über den Tisch gezogen wurde.... der 4. Probe und nie Probleme mit den Vorgängern.. und jetzt - seit 4 Monaten vielleicht 50 km gefahren, weil er so viele Macken hat...
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@hexemone.... @..alle
Tja das mit der Falschluft - macht das wirklich so viel aus
Wenn ich dran Denke, mir wurden jetzt schon so viele Tipps gegeben (im Übrigen auch einer mit der Lamda Sonde - bloß wo is n die beim Probe Gt ) und da steht n Laie wirklich bald auf m Schlauch. Habe zwar so n altes Reperaturhandbuch im Internet gefunden, aber wirklich kann man da auch nix mit anfangen, wenn man keine Ahnung hat....
Wenn ich dran Denke, mir wurden jetzt schon so viele Tipps gegeben (im Übrigen auch einer mit der Lamda Sonde - bloß wo is n die beim Probe Gt ) und da steht n Laie wirklich bald auf m Schlauch. Habe zwar so n altes Reperaturhandbuch im Internet gefunden, aber wirklich kann man da auch nix mit anfangen, wenn man keine Ahnung hat....
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Übrigends...
Gestern ist mir noch jemand in die linke Seite vorne gefahren, stand am Straßenrand vor m Haus. Hat nen Knick im Kotflügel über der Stoßstange und weiße kratzer. Gemeldet hat sich natürlich wieder keiner
Tippe auf nen Kombi oder LKW der da gestreift hat...
Bin Stinksauer
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Alles dicht....
hab ich kontrolliert so weit ich mich eben auskenne. Der Knickbogen scheint noch ziemlich neu zu sein, (wenn das der große Schlauch ist der zu einem Metallrohr geht (bei diesem ist allerdings die Halterung ab, wo man das Rohr fest schraubt)...
Bei der Kontrolle hab ich jetzt festgestellt, dass die Lamda nur noch an einem einzigen Draht mit dem Kabel verbunden war, als ich leicht hin kam, fiel mir der Draht in die Hand. Kann es da auch dran liegen, dass da keine Verbindung mehr da war oder zu wenig Kontakt
Mache jetzt auch gleich ne neue Lamda Sonde rein. Dann wechsle ich den Zündverteiler, samt der Zündspule und dem Kondensator und Steuergerät, sowie den Zünbdkabeln, baue nochmals einen anderen Temperatur Sensor ein und Hoffe dann endlich beruhigt Probe fahren zu können....
Hoffe das Heute spätestens morgen zu schaffen...
Noch ne Frage, hab ich die richtigen Zündkerzen (bei ATU bestellt) FR8DCX+ ist die Bezeichnung die die in ihrem Ersatzteilkatalog für den Probe GT stehen haben
Bei der Kontrolle hab ich jetzt festgestellt, dass die Lamda nur noch an einem einzigen Draht mit dem Kabel verbunden war, als ich leicht hin kam, fiel mir der Draht in die Hand. Kann es da auch dran liegen, dass da keine Verbindung mehr da war oder zu wenig Kontakt
Mache jetzt auch gleich ne neue Lamda Sonde rein. Dann wechsle ich den Zündverteiler, samt der Zündspule und dem Kondensator und Steuergerät, sowie den Zünbdkabeln, baue nochmals einen anderen Temperatur Sensor ein und Hoffe dann endlich beruhigt Probe fahren zu können....
Hoffe das Heute spätestens morgen zu schaffen...
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Sollte er Falschluft ziehen kann man das sehr gut mit Startpilot Prüfen,
einfach auf die vermutete stellen Sprühen und wenn die Drehzahl hoch geht zieht er an der Stelle Falschluft.
MfG. Peter
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MfG. Peter
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fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
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