Ölverlust im Bereich P1 Thermostatgehäuse

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Ölverlust im Bereich P1 Thermostatgehäuse

Beitrag von Probe 1 Fan » 28 Sep 2011 19:41

Wie Jay schon geschrieben hat, den VD so anziehen als wäre es der Zyl. Kopf, nur darf man die schrauben nicht anknallen bis es nicht mehr fester geht.

Da ist eine Gummidichtung dazwischen die man kaputt Quetscht wenn man die schrauben zu fest zieht, also immer mit schön viel Gefühl anziehen und dann notfalls lieber noch etwas nachziehen.

Sollte der VD doch mal verzogen sein gibt es im Zubehör laden eine blaue Temp. und Ölfeste Dichtpaste die man auch als Dichtung verwenden kann.

Diese Paste wird dann als Wulst aufgetragen, antrocknen lassen und soll laut Hersteller die Originale Dichtung ersetzen können.
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust im Bereich P1 Thermostatgehäuse

Beitrag von hexemone » 29 Sep 2011 07:30

Also zum einen hatte ich es noch bei keinem, daß der Ventildeckel hin und her wackelt wie ein Kuhschwanz. :shock: Ist der denn verzogen? Also liegt nicht mehr gerade auf? Dann kriegst ihn auch durch Dichtmasse nicht unbedingt dicht, hilft im Endeffekt nur nen anderen suchen, der nicht verzogen ist.
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Antworten